Erfahrungsberichte Golf TDI
Hallo Leute...
Ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem dem III Golf TDI gemacht habt ( 90 - 110 PS)
Gruß Eddi
38 Antworten
bis auf das mir mal der luftmassenmesser kaputt gegangen ist eigentlich nur gute. sparsamer verbrauf und ordentlich leistung
Zitat:
Original geschrieben von heko85
wie macht sich der kaputt LMM bemerkbar ?
Hallo,
Wenn der LMM defekt is, macht sich das mikt spürbaren Leistungsverlust bemerkbar! (Kostet ca 75€ Im Austausch bei VW)
Meine persöhnliche Erfahrung mit dem G3 TDI ist auch bestens, kann mich absolut nicht beklagen! Bis auf nen defekten LMM auch bei mir war nie was gewesen... Hatte immer guten FUN mit meinem 3er, muss allerdings auch dazusagen, hatte den TDI/GTI und der is schon was besonderes...
merkt man das nur in der beschleunigung oder auch in der endgeschwindigkeit...
(lt.190-200 Km/h meiner)
Ähnliche Themen
Also in der Endgeschwindigkeit merkst du das auch deutlich, die lag bei mir so um die 100-110 Kmh rum...
dann is ja alles ok..
Hat jemand ein video vom beschleunigen eueres tdi's ??
wäre mal nett.
Mfg
Heiko
Yeah, das hab ich:
www.dreiergolf.net/beschleunigung.mov
(rechts klicken - speichern unter, ist Quicktime)
Und Sound aufdrehen bitte...
henrik sag mal wo hast du das tei liegen?
dsl nuckelte mit 130kb/s 😁
der geht ja wie schmidts katze ab das ding und ich liebe das nageln dieses Diesels 😁
aber der is auch fertig gemacht ..laut seiner hp soll der 160 ps haben...
Also der wagen gefällt mir ...
wollte aber ein video vom orig..90/110 ps tdi
Mfg
Heiko
Wieviel Diesel braucht der 90 u, 110 PS Diesel. Wie sieht es mit der langlebigkeit aus, halten die motoren nahezu ewig. ?? Ist der Leistungunterschied vom 90 zum 110 PSer so extrem spürbar.?
MfG Eddi
Zitat:
Original geschrieben von heko85
aber der is auch fertig gemacht ..laut seiner hp soll der 160 ps haben...
Heiko
wo steht das? 😁
Der hat so 140-150PS.
Mein Spritverbrauch ist bei zügiger Fahrweise 5,8l (siehe www.dreiergolf.net ), der Seriengolf ist etwa bei 5,0-6,0l.
Mein neuer PD-Polo TDI schluckt 6-7l 🙁
Die Motoren halten ewig, meiner ist getunt, und hat 230.000km, hatte nur einmal Luftmassenmesser.
Ich würde den 110PSer nehmen, das ist spürbar und man kann ihn, wenn man es doch später will, besser aufrüsten (hat VGT-Turbo statt Wastegateturbo)