ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:41

Hallo,

nachdem ich bisher immer nur begeistert mitgelesen habe, möchte ich nun auch einen Beitrag leisten und einen subjektiven Erfahrungsbericht abgeben:

1.) Vorgeschichte

Bisher hatte ich schon alle möglichen Fahrezeuge besessen (Autobianchi, Toyota Tercel, Passat, Passat Kombi) und bin alle möglichen anderen Fahrzeuge schon selbst gefahren (A6, Opel Omega, Nissan Almera, S500, CLK ...). Die eigenen Fahrzeuge waren immer relativ alte Kisten mit hohen KM-Ständen und damit billig in der Anschaffung. Anfangs weil ich es mir als Schüler und Student nicht anders leisten konnte und später weil ich es nicht eingesehen habe, jeden Monat mehr Geld für das Auto als für das Haus auszugeben.

Nachdem meine Freizeit mit steigender Arbeitsbelastung deutlich zurückgeht, habe ich nicht mehr die Zeit mich um die Probleme, die es mit alten Autos immer wieder gibt (Rost beim Autobianchi, diverse Probleme beim Passat), zu kümmern. Und die neuen Spielereien wie Airbag usw. waren natürlich auch nicht vorhanden, mal abgesehen von schlechten Bremsen, Scheinwerfer die mehr Schatten als Licht werfen....

 

2.) Kauf

Nachdem bei uns Nachwuchs ins Haus stand habe ich dann im Herbst 2005 beschlossen: jetzt muss was "ordentliches" her. Mehr Fahrsicherheit und mehr Komfort war angesagt. Und die Kiste soll zuverlässig fahren ohne die Werkstatt öfters zu benötigen als ich einen Arzt.

Also habe ich mir überlegt, was es für Autos gibt:

VW:

Als gebranntes Passat-Kind wollte ich keinen VW mehr denn die Werkstätten waren alle sehr schlecht (Arbeitsqualität/Beseitigung der Mängel, Einhaltung der vorher vereinbarten Reparaturpreise, Freundlichkeit) und mit meinen Passat war ich auch nicht so sehr zufrieden. Der Wagen ruckelt extrem wenn es feucht ist, da der Luftmengenteiler eine Schwachstelle ist, das Licht ist eine Krankheit, die Bremsen verdienen diesen Namen nicht wirklich, das ABS fällt gelegentlich aus und der Aschenbecher ist auch schon voll (nein ich bin Nichraucher).

Audi:

Der A6 gefällt mir sehr gut. Der A4 ist zu klein, den A8 gibt es nicht als Kombi. --> es kommt nur der A6 in Betracht.

Mein Vater hatte früher einige Audis (Turbo-Diesel, noch nicht TDI) und die Motoren hatten meist nicht viel mehr als 150.000 KM gehalten. Von ein paar Freunden, die A6 als Firmenwagen (rundum-sorglos-Paket) fahren, weiß ich, dass der A6 zwar gut aussieht und super fährt, aber die Haltbarkeit nicht optimal ist (z.B. Bremsscheiben sind nach einer ordentlichen Bremsung Schrott).

Der A6 ist zwar von der Anschaffung her recht günstig, bei vergleichbarer Ausstattung als Gebrauchtwagen ca. 5000,-EUR bis 7.500,- EUR günstiger. Wenn sich aber die laufenden (Reparatur-)Kosten summieren, ist das unbefriedigend.

Nachdem ich - bin halt gebürtiger Schwabe - das Auto dann doch länger fahren möchte und sich die Gesamtkosten über die Laufzeit in Grenzen halten sollen, fällt Audi damit auch weg.

BMW:

Das Design vom 5er gefällt mir nicht, der 3er ist zu klein und der 7er schaut richtig be......en aus. Außerdem mag ich das iDrive nicht!

--> BMW fällt auch weg.

Japaner gefallen mir vom Design her nicht.

Koreaner usw. taugen nichts und sind vom Design auch untere Kiste.

Amis sind wie die Koreaner, nur dass man noch einen Tankwagen zusätzlich benötigt.

Italiener taugen nichts und rosten schneller als sie fahren.

Franzosen sind nicht besser - zumindest wenn das Auto mal 3 Jahre alt ist und mehr KM auf dem Buckel hat.

Opel hat auch nicht den besten Qualitätsruf (kenne auch schon diverse Storys aus dem Bekanntenkreis).

Zu Ford brauche ich nicht viel zu schreiben.

Volvo/Saab gefallen mir vom Design nicht.

SEAT und Skoda gehören zu VW und sind damit sichr auch nicht besser.

Porsche/Ferrari ... sind schön aber zu teuer und nicht gerade Kinderwagenkompatibel.

Damit bleibt nur noch Mercedes übrig.

Zur Hochzeit hatten wir uns vor einigen Jahren einen W211 als Limu ausgeliehen und das war schon eine andere Welt. Damals habe ich mich in den W211 verliebt (hoffentlich liest das meine Frau nicht). Hatte zur Qualität und zum Service/Kulanz bis dahin nur Gutes gehört (d.h. ich kannte bis dahin Motor Talk noch nicht!).

Nachdem ich es immer noch nicht einsehe für ein Auto monatlich mehr Geld als für mein Haus auszugeben und innerhalb der ersten 2 bis 3 Jahre 50% der Anschaffungskosten zu verbrennen, habe ich mich dann nach einem "guten Gebrauchten" bei diversen Händlern, Autoscout24 usw. umgesehen. Bei einer Niederlassung bin ich dann fündig geworden. Nach der Probefahrt stand dann fest: der ist es.

Hier die Daten:

- E320 CDI als Kombi

- Zulassung 3/2003

- ca. 100000 KM

- Airmatic

- APS

- Voll-Leder

- Radio APS 50 mit HarmanKardon... (genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein; der bessere Sound halt...)

- 6-fach CD-Wechsler

- el. Schiebedach

- Bi-Xenon

- AMG-Felgen

- und vieles mehr

Es wurden bisher alle Inspektionen durchgeführt und der optische Zustand war ok.

Beim Preis knapp unter 30.000,- EUR (nach längerer Verhandlung mit der NL) habe ich dann zugeschlagen.

Im Nachhinein haben wir herausgefunden, dass das Fahrzeug vorher einem Einzelhändler gehört hatte, den mein Vater auch noch zufällig kennt. Der Vorbesitzer konnte sich die Leasingraten nicht mehr leisten und musste das Auto deshalb an Mercedes zurückgeben. Deshalb stand der Wagen nun zum Verkauf. Es war also kein gewandeltes Fahrzeug und mein Vater weiß, dass der Wagen vorher pfleglich behandelt wurde.

 

3.) Fahren

Inzwischen (seit Nov. 2005) bin ich ca. 15.000 KM gefahren und kann nur sagen: geil !!

Das Auto macht richtig Spaß!

Die Beschleunigung ist durchaus ok. Nicht so gut wie mein Motorrad, aber das war ja auch nicht zu erwarten. Der Platz im Kofferaum ist ok.

Aber vor allem: das Fahren ist komfortabel. Wenn ich nach langer Strecke bei meinem Kunden bin, habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich anstrengen musste.

So nun zu meinem Outing: ja ich fahre gerne schnell! D.h. nicht, dass ich andere Autos auf die Seite schiebe. Aber wenn frei ist, schaue ich schon wie weit sich das Gaspedal treten lässt. Nicht dass da was festrostet und sich irgendwelche Leitungen zusetzen ;-)

Es gab vor kurzem einen Thread über das Überholprestige. Derjenige, der den Thread eröffnet hatte, wurde damals von euch ziemlich zerrissen weil dieses Thema politisch nicht korrekt ist. Das ist mir aber egal. Ich muss sagen, dass das Überholprestige im Vergleich zu meinem (alten) Passat überraschend groß ist. D.h. die Leute schauen nicht wie schnell jemand von hinten ankommt, sondern nur was das für eine Marke ist. --> bei einem Porsche mit 100 KM/h wird freiwillig Platz gemacht, bei einem Passat mit 200 KM/h wird nicht Platz gemacht. Mein Mercedes liegt dazwischen, aber deutlich näher am Porsche. Beim Passat musste man sich die Vorbeifahrt auf der Autobahn "erkämpfen". Bitte nicht schon wieder falsch verstehen. Ich habe niemanden in den Straßengraben geschoben. Aber mit dem Mercedes kann man gelassen dahingleiten und die anderen Verkehrsbehinderer schauen wenn rechts eine Lücke ist, dass sie Platz machen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Für das APS50 suche ich gerade eine Möglichkeit einen externen MP3-Player anzuschließen. Die bekannten Lösungen iTrip oder Einschleußen über die Kassette finde ich unpraktikabel.

Muss mich mal erkundigen ob dieser neue iPod-Adapter auch für mein Fahrzeug/Radio funktioniert und ob der Adapter auch mit anderen MP3-Playern funktioniert.

Bisher bin ich super zufrieden. Zum Glück bin ich bisher von den Problemen, wie sie hier teilweise beschrieben werden, verschont geblieben.

Aber: der Sprit/Diesel-Verbrauch. Unter 10l/100KM (im Schnitt über eine Tankfüllung) schaffe ich es so gut wie nie. Ich fahre hauptsächlich Landstraße in der Hallertau --> sehr kurvig --> viel beschleunigen und abbremsen und Autobahn (eher zügig).

Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber das liegt vielleicht auch an mir.

Bevor jetzt jemand anfängt mit Kommentaren wie "kauf dir besser einen Trabbi, wenn du dir den Mercedes nicht wirklich leisten kannst" möchte ich vorsorglich gleich sagen/schreiben:

die 30.000,- EUR, die der Wagen fast gekostet hat, hatte ich bar übrig und musste keinen Kredit dafür aufnehmen. Auch die (regelmäßigen) Inspektionen kann ich mir leisten. Dennoch muss ich das Geld nicht aus dem Fenster werfen. Da fahre ich lieber öfter in den Urlaub mit dem nicht rausgeschmissenen Geld oder gehe mal Essen.

Und das haben wir dann im Dezember auch gemacht. Wir waren mit dem Wagen Skiurlaub in Südtirol. Dabei bin ich dann auch mal den verschneiten Jaufen-Pass gefahren. Normalerweise fahre ich die Pässe im Sommer mit dem Motorrad. Aber jetzt wollte ich es einfach mal ausprobieren ob das Vorurteil über Mercedes bei Schnee stimmt. ESP/ASR habe ich nach der ersten Kurve schnell wieder eingeschaltet, aber es geht schon. Da ist der Passat zwar deutlich im Vorteil, aber mit den elektronischen Spielereien kommt man auch mit dem Mercedes überall durch.

 

4.) Werkstatt

Es gab hier ja auch schon Threads zum Thema was man noch selber machen kann (z.B. Bremsbeläg wechseln). Auch dieser Threaderöffner wurde zerrissen (mal sehen was nach meinem Vericht passiert...). Bei der Erfahrung, die ich bisher so mit VW-Werkstätten und sonstigen Handwerkern gemacht habe, kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand lieber vieles selber repariert - aber nur sofern er auch etwas davon versteht und nicht rumpfuscht!

Konkret war ich bisher nur einmal beim Freundlichen. Aber nur weil ich die neue CD fürs Navi haben wollte.

 

5.) Fazit

Bisher ist alles gut, ich bereue nichts und würde ihn sofort wieder nehmen! Und ich gehöre nicht zu den Leuten, für die ihr Auto unbedingt das besste Auto sein muss, nur um sich oder anderen nicht eingestehen zu müssen, dass sie ihr Geld falsch investiert haben.

Kann man seinem Auto ein besseres Kompliment machen?

 

Gruß

Tourenland

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Tourenland,

toller Bericht, hat Spass gemacht zu lesen!!

In den meisten Dingen bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung!

Ich merke z. B. , das das Überholprestige vom 211er doch deutlich besser ist, als vom 210er.

Zu Punkt 4.) Ich habe mit kleineren Werkstätten wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit grossen (Einzige Ausnahme: VW).

Grüsse

Daniel

Helau und Alaaf Tourenland,

ein schöner Bericht. Vielen Dank dafür!

Es ist eine feine Sache, einen Daimler zu fahren. Mit meinem 300 TDT war es schon auffällig, das viele Autofahrer Platz machten. Mit dem W211 ist das noch einen Tacken besser geworden. Die CDI-Motoren haben einfach einen guten Ruf! Vom Verbrauch her, kann ich mich nicht beklagen, obwohl ich gerne auf "Rennsemmel" schalte! Ich war dieser Tage an einem Tag geschäftlich 450 km pro Strecke unterwegs und habe bei der Hinfahrt 8,1 Liter verbraucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 105 und zurück 8,3l. Leider zurück mit 1 Stunde Stau, weil in einer Baustelle zwei lustige Männlein auf putzigen Geräten - so eine Art Aufsitzrasenmäher - neben der Fahrbahn hin und her fahren mussten. Da gibt es dann den einen oder anderen GAffer! Darum lag die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 83km/h.

Ich kann Deine Äußerungen zu den anderen Fahrzeugmarken nur unterschreiben! Insbesondere die Reisschüsseln, in denen man sitzt wie im Legoland, sind grauenhaft. Das gilt aber auch für GM bzw. Opel! Ich bin gerade heute Abend in einem nagelneuen Astra mitgefahren. Tolle Opitk von außen (Bitte nicht über Geschmack streiten!), aber von innen totaler Müll. Ich habe die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne geschoben, um die Fond-Passagiere aussteigen zu lassen. Im Anschluss muss man den Beifahrersitz komplett neu einstellen - unfassbar!

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Benz

Jürgen

Hallo Tourenland,

Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag. Du hast es geschafft konkret Deine Meinung zu Themen zu äußern, ohne die Forumspolizei bzw. die selbsternannten Sheriffs sofort auf den Plan zu rufen.

Und ich stimme Dir auch in allen Punkten zu. Sowohl was das schnell Fahren angeht und auch was die subjektive Meinung zu den verschiedenen Automarken angeht.

Obwohl ich sicher kein unproblematisches Verhältnis zu Mercedes habe, erfreue ich mich auch jeden Tag am 320 CDI und steige ebenfalls immer wieder erholt nach längeren Fahrten aus.

Freue mich auf weitere Beiträge von Dir :)

bis dahin, viele Kamelle...

am 27. Februar 2006 um 19:47

Hallo Tourenland

Das war wirklich ein super beitrag von dir!

Ich schließe mich dir an.

Ein Mercedes W211 ist einfach ein tolles Auto

 

MfG

badscout

Hallo @Tourenland,

wie kann man nur so schleimen :confused:

So wie Du hier schreibst, bist Du entweder,

ein Beamter, ein Klinkenputzer oder ein Akademiker

(jung-dynamisch-erfolglos).

Du bist schon sehr viele Automarken gefahren,

aber von Autos hast Du anscheinend, sehr wenig Ahnung.

Ein Schwabe :confused: Aber nur ein Zugereister, oder :confused:

Weil ein echter Schwabe wird sich niemals eine alte Kiste

(VW, Ford, Toyota, Audi, Opel …)

mit hohem KM-Stand kaufen.

Ich will nicht sagen, dass die E-Klasse,

die neue E-Klasse (W 211) schlecht ist,

aber die meisten Automarken sind genau so gut,

oder genau so schlecht wie die E-Klasse, wie die Tests

in diversen Zeitschriften (AMS, AB) beweisen.

Hier im Forum findest Du auch viele Treads zum Thema,

Mercedes E-Klasse, ein SUPER Auto,

oder Mercedes E-Klasse ein …….. Auto. :)

Gruß Börny53

Kein Forum Polizist bzw. kein selbsternannter Sheriff.

Nur ein

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Kein Forum Polizist bzw. kein selbsternannter Sheriff.

Nur ein

Nur ein was??? Ich vermute mal Troll.

Mal ehrlich: Was sollen uns deine Beitrage sagen? Ich weiß, dass wir hier ein öffentliches Forum haben und hier dementsprechend jeder einen Beitrag verfassen kann. Diese sollten allerdings auch was mit dem Thema zu tun haben. Aber zum Thema hast du heute wie auch in der Vergangenheit nichts beizutragen. Deine Beiträge sind entweder von vornherein unsachlich und beleidigend angelegt oder sie glänzen durch falsche Fakten und Unwahrheiten. Nur aus welchen niederen Beweggründen (Neid, Missgunst etc.) du die Menschheit mit deinen Beiträgen belästigst, wird hier wohl keiner verstehen können. Wir können hier alle sehr gut auf deine Beiträge verzichten.

@boofoode,

ein selbsternannter Sheriff, und ein Forum Polizist. :D

Du musst weiter lesen, da steht:

Nur ein

Vecci C Limo

Schwarzfahrer

Turbo ECOTEC

6 Gang Schaltgetriebe

Ein schneller, ruhiger Rechtsfahrer.

Ich habe dass jetzt für Dich ganz laaaaangsam geschrieben. :D

Gruß Börny53

Ob du nun schnell oder langsam schreibst, das Niveau deiner Beiträge bleibt trotzdem auf äußerst niedrigem Niveau.

Bleibt nur noch die Frage zu klären, waum du hier überhaupt schreibst. Da du den zweiten Teil meines Beitrags scheinbar vergessen hast, hier noch mal eine kleine Erinnerung.

Zitat:

Mal ehrlich: Was sollen uns deine Beitrage sagen? Ich weiß, dass wir hier ein öffentliches Forum haben und hier dementsprechend jeder einen Beitrag verfassen kann. Diese sollten allerdings auch was mit dem Thema zu tun haben. Aber zum Thema hast du heute wie auch in der Vergangenheit nichts beizutragen. Deine Beiträge sind entweder von vornherein unsachlich und beleidigend angelegt oder sie glänzen durch falsche Fakten und Unwahrheiten. Nur aus welchen niederen Beweggründen (Neid, Missgunst etc.) du die Menschheit mit deinen Beiträgen belästigst, wird hier wohl keiner verstehen können. Wir können hier alle sehr gut auf deine Beiträge verzichten.

@boofoode

Magst Du keine, nicht Mercedesfahrer die, die Wahrheit schreiben?

Ja, ein wenig Wahrheit über Mercedes tut manchmal sehr weh.

Mercedes ist nicht mehr die Automarke, wie vor 15-20 Jahren.

Unsere Dienstfahrzeuge waren:

E-Klasse W 210, und C-Klasse W 203, die Fahrzeuge bekamen

so komische braune Punkte in der Karosse, im Fachjargon nennt man dass, Rost.

Dank der Rostgarantie und Kulanz von Mercedes,

fahren wir jetzt Audi, BMW und nur 1’nen Mercedes W211.

Mit dem Mercedes W211 haben wir noch keinen ärger gehabt,

aber mit dem BMW……….

@boofoode

Es gibt’s noch andere Automarken als Mercedes,

zum Beispiel: Audi, BMW, Ford, VW,

und nicht vergessen, OPEL :)

Tschüs, und noch eine schöne Woche.

Gruß Börny53

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Magst Du keine, nicht Mercedesfahrer die, die Wahrheit schreiben?

Du hast eine merkwürdige Kommasetzung, das muss ich dir lassen.

Dazu müsstest du erstmal etwas verfassen, was der Wahrheit entspricht oder ihr zumindest nahe kommt. Dann schauen wir uns doch noch mal deinen ersten Beitrag hier an und suchen mal nach der Wahrheit.

Zitat:

Hallo @Tourenland,

wie kann man nur so schleimen :confused:

So wie Du hier schreibst, bist Du entweder,

ein Beamter, ein Klinkenputzer oder ein Akademiker

(jung-dynamisch-erfolglos).

Du bist schon sehr viele Automarken gefahren,

aber von Autos hast Du anscheinend, sehr wenig Ahnung.

Ein Schwabe :confused: Aber nur ein Zugereister, oder :confused:

Weil ein echter Schwabe wird sich niemals eine alte Kiste

(VW, Ford, Toyota, Audi, Opel …)

mit hohem KM-Stand kaufen.

Wahrheit? Wohl eher nicht. Ziemlich beleidigend und hat weder was mit dem Thema noch mit Mercedes-Fahrzeugen zu tun.

Zitat:

Ich will nicht sagen, dass die E-Klasse,

die neue E-Klasse (W 211) schlecht ist,

aber die meisten Automarken sind genau so gut,

oder genau so schlecht wie die E-Klasse, wie die Tests

in diversen Zeitschriften (AMS, AB) beweisen.

oder Mercedes E-Klasse ein …….. Auto. :)

Hier beschäftigst du dich etwas mit dem Thema Mercedes E-Klasse. Du verweist auf Autozeitungen. Diese sollen belegen, dass fast alle anderen Automarken so gute (oder auch schlechte) Autos bauen wie E-Klasse von Mercedes. Wahrheit? Als erstes ist mir neu, dass Autozeitungen die Wahrheit schreiben. Die berichten auch nur von ihrer subjektiven Wahrnehmung. Aber selbst dann sind die einzigen Fahrzeuge, die der E-Klasse das Wasser reichen können der Audi A6 und der BMW 5er. Dass da noch andere Marken groß mitspielen, das wäre mir neu. Das kannst du auch in deinen Zeitungen nachlesen ;)

Damit ist dein Beitrag dann zu Ende. Also insgesamt hat dein Beitrag wohl eher weniger mit der Wahrheit zu tun gehabt, als was du uns hier glauben machen möchtest. Und mit dem Thema selbst, nämlich dem Erfahrungsbericht eines W211-Fahrers, hat das ganze nun mal überhaupt gar nichts zu tun. Der einzige Bezug auf den Threadersteller sind die Beleidigungen am Anfang, die ich für einen sehr schlechten Stil halte. So kann man in einem öffentlichen Forum nicht miteinander umgehen (Netiquette).

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Ja, ein wenig Wahrheit über Mercedes tut manchmal sehr weh. Mercedes ist nicht mehr die Automarke, wie vor 15-20 Jahren.

Nein, ich glaube es ja nicht: Hier muss ich dir 100 Prozent Recht geben. Nichts ist mehr wie vor 15-20 Jahren. Aber manchmal wirkt der Blick in die Vergangenheit auch verklärend. Kurzer Exkurs zur Vergangenheitsbewältigung: Nach der Einführung des W124 Mitte der 80er gab es große Streiks der Taxifahrer wegen der Qualitätsmängel an der Modellreihe. Und heute? Heute gilt der W124 als Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit. Heute ist auch nicht alles schlechter als damals. Qualitativ ist die E-Klasse heute auch sicher nicht schlechter als die Konkurrenz, aber von Mercedes wird zu Recht mehr erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Unsere Dienstfahrzeuge waren:

E-Klasse W 210, und C-Klasse W 203, die Fahrzeuge bekamen

so komische braune Punkte in der Karosse, im Fachjargon nennt man dass, Rost.

Beim Thema Rost brauche ich von dir keine Belehrungen. Ich habe da mehr als ausreichend Erfahrungen vom W210. Ja, da hat Mercedes Mist produziert und dafür gehören sie auch an entsprechender Stelle kritisiert. Aber in diesem Thread geht es weder um Rost noch um den W210 bzw. W203.

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Dank der Rostgarantie und Kulanz von Mercedes,

fahren wir jetzt Audi, BMW und nur 1’nen Mercedes W211.

Mit dem Mercedes W211 haben wir noch keinen ärger gehabt,

aber mit dem BMW……….

Endlich kommst du mal Thema dieses Threads. Warum nicht gleich so? Den ganzen verbalen Mist, der ja ohnehin nur Off-Topic war, hättest du dir auch schenken können und wirst dann gleich zu 100 Prozent zum Thema gekommen. Schön, dass der W211 in eurer Firma problemslos läuft. Das bestätigt doch die hier beschriebenen Erfahrungen. Es geht doch.

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Es gibt’s noch andere Automarken als Mercedes,

zum Beispiel: Audi, BMW, Ford, VW,

und nicht vergessen, OPEL

Klar gibt es andere Marken. Aber in der Summe der Eigenschaften ist Mercedes für mich nun mal unerreicht. Und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Gruß

am 1. März 2006 um 1:54

börny53, das was Du hier von Dir gibst, hättest Du Dir in der Tat sparen können! Also, das war so ziemlich mit Abstand das schlechteste, was ich in MT von Dir gelesen habe.

Du schreibst hier von "keine Ahnung von Autos" und zitierst Autozeitschriften. Mh, ja.

Ganz besonders nachdenklich macht mich das im Bezug darauf, zu behaupten,

Zitat:

ein "echter Schwabe wird sich niemals eine alte Kiste(VW, Ford, Toyota, Audi, Opel …)mit hohem KM-Stand kaufen.

Daran kann man sehen, wer wirklich keine Ahnung von Autos und Schwaben hat. Wenn Du Ahnung von Autos hättest, dann wüsstest Du, das man ein Auto nicht nach dem Kilometerstand beurteilen kann.

Der echte Schwabe kauft sich unter Anderem gerne ein gebrauchtes Auto mit vielen Kilometern. Von jemandem wie Dir, der meint, ein Auto ist von 99 000 km auf 100 000 km fällig für den Schrottplatz. Und dann für einen Appel und ein Ei. Weil genau solche Leute wie Du es nicht besser wissen und froh sind, wenn sie es los sind. Ein "richtiges" Auto ist auch mit 250 000 km und mehr nicht schlecht.

Beim 211er bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du je in einem gesessen bist.

Zitat:

Kein Forum Polizist bzw. kein selbsternannter Sheriff.

sondern nur

Zitat:

ein Vecci C Limo bla...bla

Mh, wohl einen schlechten Tag gehabt? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Daniel

Zitat:

Mh, wohl einen schlechten Tag gehabt?

@Gnarf

Eigentlich nicht. :D

Nur wenn man hier nach dem xten Krombacher

(die ersten Bierchen im Karneval, Hmm - lecker) ließt,

dass Mercedes die beste Automarke ist,

und alle andere Automarken schlecht sind,

da musste ich loslegen. Wat mut, dat mut.

Ich wollte aber auf keinen Fall beleidigend sein.

Sorry wenn dass bei Euch so ankam.

Das mit den Schwaben hast Du falsch verstanden.

Die Schwaben kaufen sich einen neuen Wa…. – Mercedes,

und fahren und fahren bis der TÜV sie scheidet.

Und bis der TÜV sie scheidet, schaffen sie locker 200 bis 350 T/km

Das haben mir Bekannte aus Canns… (Schwabenland) erzählt. :confused:

Einen ruhigen Aschermittwochsabend wünscht

Börny53 :)

Zitat:

Original geschrieben von börny53

Nur wenn man hier nach dem xten Krombacher

(die ersten Bierchen im Karneval, Hmm - lecker) ließt,

dass Mercedes die beste Automarke ist,

und alle andere Automarken schlecht sind,

da musste ich loslegen. Wat mut, dat mut.

Was dein Problem mit den Mercedes-Fahrern ist, verstehe ich trotzdem nicht. Geh mal ins BMW 5er E60 oder Audi A6 4F-Forum. Die haben genau die gleiche Ansicht, nur dass entsprechend der Markenzugehörigkeit dort entweder Audi oder BMW meilenweit vor den anderen Marken liegt. Der einzige Unterschied ist, dass du die Glücklichen dort nicht mit deinen Beiträgen belästigst... Warum erklärst du denen nicht auch mal, wie du die Welt siehst?

@boofoode,

mit den Mercedesfahrern habe ich überhaupt keine Probleme,

und die Mercedesfahrer die mich kennen, haben mit mir auch keine Probleme. :)

Zitat:

Geh mal ins BMW 5er E60 oder Audi A6 4F-Forum.........

Dein Beitrag war wider sehr primitiv. :D

Einen ruhigen Aschermittwochsabend wünscht

Börny53

Deine Antwort
Ähnliche Themen