Erfahrungsaustausch Wandlung

VW Tiguan 3

Hier können all diejenigen, die ihren neuen Tiguan wandeln wollen/können oder schon gewandelt haben, über ihre Erfahrungen berichten.

Achtung: keine Rechtsberatung, nur Erfahrungen

78 Antworten

Nehmt das Schreiben. Schickt es per Email und versendet es parallel an Euch. Nehmt es dann und sendet es per Fax zusätzlich an den Händler. Beides reicht dann später im Worst Case Eurem Rechtsbeistand.

Dankeschön für die Rückmeldungen, wie es der Teufel auch will hatt sich gestern der VW Kundenservice gemeldet, und gemeint er wäre sowieso der falsche Ansprechpartner in der Angelegenheit.Haben jetzt das ganze Prozedere nochmal über das TSC angestoßen mit Fristsetzung bis zum Ende des Monats.

Denke aber mal es wird sich nichts tun, weil einfach auch die Mängelbeseitigung einfach zu lang ist um sie abarbeiten zu können.

Wird wohl nichts bringen, außer einen Anwalt einzuschalten. Obwohl die Faktenlage klar und via offiziellen ODIS Diagnoseprotokoll nicht von der Hand zu weißen ist.

Trotzdem fürs erste an euch Dankeschön.
Gruß

Zitat:@Chris1979 schrieb am 9. April 2025 um 13:57:43 Uhr:

Dankeschön für die Rückmeldungen, wie es der Teufel auch will hatt sich gestern der VW Kundenservice gemeldet, und gemeint er wäre sowieso der falsche Ansprechpartner in der Angelegenheit.Haben jetzt das ganze Prozedere nochmal über das TSC angestoßen mit Fristsetzung bis zum Ende des Monats.Denke aber mal es wird sich nichts tun, weil einfach auch die Mängelbeseitigung einfach zu lang ist um sie abarbeiten zu können. Wird wohl nichts bringen, außer einen Anwalt einzuschalten. Obwohl die Faktenlage klar und via offiziellen ODIS Diagnoseprotokoll nicht von der Hand zu weißen ist. Trotzdem fürs erste an euch Dankeschön.

Hast Du geleast, finanziert oder gekauft?

Meine Wandlung ist durch . Hiermit wünsche ich allen die Probleme haben eine schnelle Lösung . Bei mir war es kein Zustand mehr . In einem Jahr 6 Monate Werkstatt .