ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erfahrungsaustausch / W221 S420 CDI (L)

Erfahrungsaustausch / W221 S420 CDI (L)

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 2:15

Hallo

mein Name ist Alex und ich habe seit neuem eine S-Klasse.

Auto:

Mercedes Benz W221 12/2006 L-Version

S420 CDI

KM: 223.350km(06.07.2018)

ich wollte einfach mal fragen, habt ihr damit eine gute Erfahrung oder schlechte Erfahrung gemacht?

Habt ihr "oft" eine Reperatur oder ähnliches... ?

Gibt es worauf man sich da spezifisch einstellen muss?

Sorry, wenn das so "nervige" Fragen sind. Bin einfach neugrierig und NEU in der S-Klasse Welt!

Davor eine C Klasse(C220 CDI) gefahren.

Danke für die Mühe!

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre Daimler seit 1985, und es ist mir einmal passiert, ungefähr 1993 in Düsseldorf. Und da hatte ich -hüstel- kreativ geparkt, so dass jemand mit Kinderwagen womöglich zu dem Schluss hätte gelangen können, der Doofmann mit dem dicken Benz denke, ihm gehöre die Stadt. Heute lebe ich in Panama, da ist das eh anders - die Leute würden mir das Auto am liebsten waschen, weil alle es so toll finden. Ist nicht so eine Neidgesellschaft hier, zumindest nicht in Bezug auf Autos.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

... etwas OT.

Die Erfahrungswerte spiegeln nur einen "kleinen" Prozentsatz wieder.

Wieviele W221 S420 CDI wurde verbaut, davon in D (EU) auf der Straße und wie viel davon sind hier bei MT?

Selbst wenn jetzt hier 20 Leute sagen würden, das ding ist sch,

heist nicht zwangsläufig das dieser S420 wirklich sch ist.

War mal nur so nebenbei.

 

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 2:11

Klar..., nur wollte ich einfach ein wenig quatschen und sich austauschen. Vielleicht hat der eine oder andere Tipps... .

 

Ich bin ein großer Fan von Mercedes-Benz! Bestes Auto. Kaputt gehen kann immer was egal welches Auto. Hehe

Zitat:

@MrSpeznas schrieb am 7. Juli 2018 um 04:11:45 Uhr:

Klar..., nur wollte ich einfach ein wenig quatschen und sich austauschen. Vielleicht hat der eine oder andere Tipps... .

Ich bin ein großer Fan von Mercedes-Benz! Bestes Auto. Kaputt gehen kann immer was egal welches Auto. Hehe

Warum denn Eig ein 420 cdi ? Nimm lieber den 500er Sauger.

Außerdem rentiert sich der 420er gegenüber dem 500er erst ab 35 000 km pro Jahr!

Der 500er ist ein viel unproblematischer Motor als der 420er

Und ist auch der bessere.

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 7:41

Nun ich fahre täglich 100 km und Benzin wäre da viel zu teuer. ...

 

Aber ich denke eine CDI ist ein CDI. Die sind doch generell zuverlässig. Jedenfalls sagt mir das jeder und bei meinem c220 war er sehr zuverlässig und bei meinem Vater der e220 und e250 auch... .

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 4:00

Guten Tag nochmal.

 

Beim kühlmittel, reicht es da einen Universal-25 oder -35 nachzufüllen?

Laut Gebrauchsanweisung kann man das selbst machen. Sprich anderenfalls halt eine Werkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:50

Also, da fehlten ja nur 0,5 Liter.... ist das viel. Also ich denke dies ist nicht viel und ich habe G12 Kühlmittel eingefüllt.

 

Sonst jemand der sein Benz liebt? Ich werde meinen V8 nie mehr herbene. So ein tolles Auto. !!

Nein. Niemals g12 kühlmittel verwenden. Das ist für vw und co.

G48 ist das richtige für mercedes.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 9:09

Danke. Aber bei der Suche würde mit dies angeboten.... . Werde die Bestellung ändern. Danke

Hallo ,

die Schwachstellen beim 420 cdi sind die Krümmer Dichtungen.

Wenn eine Seite undicht ist , dann am besten gleich die andere Seite auch machen lassen.

Die Arbeit dafür ist sehr Aufwendig.

Agr Ventile geben gerne mal den Geist auf.

Zylinderkopdichtungen sind auch noch eine Schwachstelle.

Ansonsten ist der Motor sehr robust, stark und der Verbrauch ist vollkommen ok.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:09

Zitat:

@Poyraz_28 schrieb am 9. Juli 2018 um 07:04:56 Uhr:

Hallo ,

die Schwachstellen beim 420 cdi sind die Krümmer Dichtungen.

Wenn eine Seite undicht ist , dann am besten gleich die andere Seite auch machen lassen.

Die Arbeit dafür ist sehr Aufwendig.

Agr Ventile geben gerne mal den Geist auf.

Zylinderkopdichtungen sind auch noch eine Schwachstelle.

Ansonsten ist der Motor sehr robust, stark und der Verbrauch ist vollkommen ok.

Großen Danke. Solche eine Information ist immer gut.

Danke danke ! ;-)

 

Eine Frage, hat jemand schon Erfahrung gemacht, wenn das Kühlmittel LANGSAM weniger wird. Also ich fahre 1.Woche und dann fehlen so um die 0,4 bis 0,6 Liter... . Also ich werde es die Tage mal untersuchen lassen. Doch vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und könnte mir sagen was bei ihm alles war und wie viel man bezahlen musste.

Danke im voraus.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 12:37

Die Wi**er haben mir meinen Stern abgebrochen.

Aber jeder Benz Besitzer kennt dies. Neuer für 20 Euro und Problem gelöst. Doch schon nervig.

 

Ist dies bei euch auch so oft und ....

... jein, mein letzter war vor ca. 4 Jahren.

Sei froh das die dir die Motorhaube nicht noch zerkratzt haben beim abbrechen.

Gab hier mal einen, wo der Stern beim abbrechen noch so schön rum gedreht wurde und die Motorhaube ringsum zerkratzt wurde.

Wenn ich jmd bei meinem Stern erwischen würde, glaubt mir, ich wüsste nicht was ich mit dem machen würde.

 

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 14:49

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 10. Juli 2018 um 15:55:36 Uhr:

... jein, mein letzter war vor ca. 4 Jahren.

Sei froh das die dir die Motorhaube nicht noch zerkratzt haben beim abbrechen.

Gab hier mal einen, wo der Stern beim abbrechen noch so schön rum gedreht wurde und die Motorhaube ringsum zerkratzt wurde.

Wenn ich jmd bei meinem Stern erwischen würde, glaubt mir, ich wüsste nicht was ich mit dem machen würde.

 

mfg

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte ja davor eine C Klasse und da war es so schlimm. Bei der S Klasse gut sei Danke nicht.

 

Aber auch ich würde nicht die Bullen rufen sondern er würde meine Faust kennen lernen. Haha

 

Also mal im Ernst, das Teil kostet bei Amazon zwischen 15 und 30 Euro. Warum gesucht klauen, wenn man für wenig Geld neu bekommt.

 

Lächerlich.... . Das Ding ist. Der hat den Stern nicht mal geklaut sondern einfach in den Busch geworfen. Habe es nur gesehen, weil es so funkelt... Hehe

Ja, in so einer Situation würde ich mit Sicherheit auch für einen kurzen Augenblick aus der Ruhe geraten.

Vor vielen Jahren habe ich mal so einen Vollpfosten dabei erwischt wie er gerade dabei war einen Spiegel an meinem Motorrad zu demolieren, das fand ich natürlich nicht so gut und habe ihm das ohne Worte auch unmissverständlich zu verstehen gegeben.

Das ganze hat mir im Endeffekt eine Menge Ärger eingebracht, aber ich kann mit Gewissheit sagen das zumindest dieser "Verformungskünstler" seine Leidenschaft für immer abgelegt hat.

Leider laufen heutzutage nicht gerade wenige dieser Vollpfosten auf unseren Straßen herum und so wird es wohl auch weiterhin immer mal wieder jemanden treffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erfahrungsaustausch / W221 S420 CDI (L)