Erfahrungsaustausch 400d/43 AMG MOPF
Hallo zusammen,
Ich plane einen X253 MOPF als 43 AMG zu kaufen. Wie robust ist der Motor? Worauf muss ich beim Gebrauchtwagen Kauf achten? Als Alternative steht noch der 400d im Raum. 4 Zylinder kommt nicht in Frage. Soll mein erster Benz werden 🙂
Freue mich auf eure Erfahrungen!
63 Antworten
habe meinen 400d auch in Feuerbach gekauft ... und bewege mich rund um Stuttgart
.......Stuggi Feuerbach....ja da ist meiner auch her. Muß sagen...lief alles im Ganzen super gut ab.....dazu noch gleich passende AMG-Felgen mit Winter-Bereifung dazu genommen.......die Dame hat gute Arbeit gemacht. Nur handeln ließ sie wenig mit sich.......
Bei mir war es nicht so einfach, aber sie haben alles nachgearbeitet... Mich hat es nicht gestört, weil ich in der Nähe wohne und in der Mitte arbeite.
Zitat:
@keineahnungauto schrieb am 23. April 2025 um 12:27:08 Uhr:
Bei mir war es nicht so einfach, aber sie haben alles nachgearbeitet... Mich hat es nicht gestört, weil ich in der Nähe wohne und in der Mitte arbeite.
Bin auch nicht extreeem weit aus 67XXX, aber wir warten mal heute Abend ab 🙂
Ähnliche Themen
Also den Kollegen hier schauen wir uns morgen an
https://traumsterne.mercedes-benz.de/.../...-Benz+GLC+400+d+4Matic?...
Hat zwar nicht wenig km dafür aber vollgepackt mit Austattung. Vielleicht kann man da noch was rausholen, ich gebe morgen Abend ein Update.
Ein sehr schöner Wagen mit top Ausstattung!
Tolle Farbe und AMG Line, wie meiner. Mir gefällt er!
Ich denke die Kilometer sollten bei diesem Motor kein Problem sein....
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 24. April 2025 um 13:46:17 Uhr:
Ein sehr schöner Wagen mit top Ausstattung!
Tolle Farbe und AMG Line, wie meiner. Mir gefällt er!
Ich denke die Kilometer sollten bei diesem Motor kein Problem sein....
Sehe ich auch so, 6 Zylinder Diesel, der ist grad mal eingefahren :-D
....schöner Wagen....ich würde einen mit Distronic Plus ab Ende ´21 nehmen......ich möchte die Selbstfahrerfunktion nicht mehr missen.....
Der GLC 400 hat laut Beschreibung/Ausstattungsliste von der Firma Traumsterne bereits Distronic Plus | 233,DTC verbaut
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 24. April 2025 um 23:12:36 Uhr:
Der GLC 400 hat laut Beschreibung/Ausstattungsliste von der Firma Traumsterne bereits Distronic Plus | 233,DTC verbaut
Das ist die MB Niederlassung in Feuerbach, nicht vom Link täuschen lassen :-D
UPDATE: der 400d wurde es im Endeffekt. Zu 99,9 Prozent gehört er mir morgen rufe ich nochmal an und unterzeichne dann den Vertrag.
Gemacht werden:
Neue Reifen vorne
Einmal Smart repair kleiner klarlackabplatzer (1ct münze von der Größe)
Bremsen vorne (vibriert bei Fahrt)
2 zierleisten an der Windschutzscheibe werden getauscht
Fußmatten vorne neu
Service neu
Wollte noch ne getriebespülung durchdrücken ging nicht (wäre ja erst bei 125tkm nötig und vorher wird es aus „nachhaltigkeitsgründen“ nicht gemacht.genauso wie winterräder, könnten sie nur neue verkaufen, da sie keine gebrauchten anbieten dürfen.
Preislich keinen Cent runter… versuche morgen nochmal am Telefon, ob er nicht wenigstens auf 43.500 glatt gehen könnte, aber nehmen tu ich ihn sonst auch. Wahnsinnsauto mein Gott zieht der heftig durch!!!
Jawohl, so sieht Freude aus..........
Gratulation und ich drücke die Daumen für morgen!
@egn4040 ein gute Wahl.
Er schickt mir den Vertrag, die sind tatsächlich nicht einen Cent runter :-D
Egal bin trotzdem happy und kann’s kaum abwarten!
Jetzt geht’s aber erstmal in den Urlaub, abschalten…. Die Autosucherei war nervenaufreibend :-D
Glückwunsch zum neuen und wünsche einen erhohlsamen Urlaub