ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Erfahrungen zur Steuerkette beim Si4 (240 PS Benziner)?

Erfahrungen zur Steuerkette beim Si4 (240 PS Benziner)?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 14:19

Hallo zusammen

 

Ich fahre ja das Evoque Cabrio Si4, HSE, Erstzulassung Dez 2016. Der Wagen hat mittlerweile über 150T km auf der Uhr und soll in den nächsten Wochen verkauft werden, da mittlerweile mein neuer RRS P550e beim Händler angekommen ist.. :)

 

Nun habe ich ihn zum letzten Service beim RR Händler angemeldet. Dabei habe ich ihn auf die Steuerkette angesprochen, wann diese erfahrungsgemäss gewechselt werden sollte. Er konnte mir keine Angaben machen (einfach auf Motorengeräusche, sprich rasselt die Kette hören, oder wenn es Fehlermeldungen zu den Steuerzeiten gibt..)

 

Den Zustand zu kontrollieren wäre seeehr aufwändig, da die Steuerkette schwer zugänglich ist.

 

Hat es Forenbesucher, die einen älteren Evoque Benziner fahren? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Steuerkette? Bei wievielen km wurde sie gewechselt. Wie hat sich das angekündigt? Kam es allenfalls zu Motorenschäden….?!? :eek:

 

Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen.

 

Gruss Gert

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der Motor ist von Ford, vielleicht kann ein Fordhändler etwas dazu sagen. Wurde im Mondero und Focus verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Erfahrungen zur Steuerkette beim Si4 (240 PS Benziner)?