Erfahrungen zur Lederausstattung?

Mercedes CLA C117

Hi Leute,

wer von Euch hat alles das Exklusiv-Paket oder AMG Exklusiv-Paket geordert?

Mir geht es um Erfahrungen zum Leder, ob Ihr diese bemängelt.
In welchen Zeiträumen /Kilometer-Ständen sich z. B. Falten im Leder gebildet haben, die bestehen bleiben oder übermäßige Abnutzungsspuren zu erkennen sind.

Hier im Forum auf motor-talk.de habe ich einige Beiträge gelesen, dass Mercedes-Benz Qualitätsprobleme haben soll, was mich bislang stark davon abschreckt, das Exklusiv-Paket zu ordern.

Könnt Ihr das bestätigen? Oder könnt Ihr das Leder bedenkenlos empfehlen?

Wie pflegt Ihr das Leder? Mit welchen Produkten und Zyklen?

Es wäre klasse, wenn Ihr als Orientierungshilfe sowohl Positives (Beispiel: Leder tadellos auch nach 3000 Km) als auch Negatives (starke Faltenbildung direkt nach den ersten 100 Km) per beigefügten Fotos belegen könntet.

Danke und ein schönes Wochenende.

19 Antworten

Aufwerten ja, dass steht außer Diskussion.

Aber der Gebrauchsgrad ist mir in dieser Fahrzeugklasse so schnell und offensichtlich abzulesen 😉

Aber so hat jeder seine eigene Meinung und Ansprüche, und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Aber der Gebrauchsgrad ist mir in dieser Fahrzeugklasse so schnell und offensichtlich abzulesen 😉

Wie darf man das verstehen?

Um es zu relativieren, es ist nicht so schlimm wie z. B. beim Mitbewerber BMW 3er, dort "Erwüngen" Dich die Falten fast...

Aber die Falten- und Streifen in dem Leder ist nicht gerade ästetisch. Anbei ein Bild. Wenn es neu ist und unbenutzt, super. Von höheren Mercedes-Klassen bin ich etwas mehr Robostheit gewohnt.
Aber vielleicht liegt das auch alles an meinem Qualitätsverständnis 😉

Da muss jeder selbst abwägen und entscheiden, was ihm wichtiger ist ...

Und wie viel km hat das Leder von dir zu dem Zeitpunkt auf dem Buckel gehabt?