Erfahrungen zum 2,0l; 180 PS Motor
Hallo zusammen,
fahre z. Zt. eine andere Automarke und spiele mit dem Gedanken vielleicht zu Audi zu wechseln. Bin heute den A5 Sportback 2,0 Diesel mit 170 PS gefahren und muss sagen, er hat mich begeistert. Guter Anzug, kein Tuboloch und erstaunlich ruhig.
Da ich aber mi Jahr nicht so viele km fahre, wird sich ein Diesel nicht rechnen. Ich tendiere eher zum 2,0 l Benziner mit 180 PS, den ich am kommenden Dienstag in einem Avant einmal Probefahren werde. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Motor: Zuverlässigkeit, Verbrauch, Versicherungseinstufung dürfte wahrscheinlich nicht so gut sein, oder ?.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Benziner ist in der Versicherung normal immer um einiges billiger
Steuer sowieso
aber ich denk das dir allein vom Fahren her der Diesel schneller und spritziger vorkommen wird
da muss man beim Benziner schon mehr wie 10 Ps drauflegen das man die vom Diesel wieder aufholt
der Benziner wird nur besser gehen wenn du oben rum fährst und das macht normal kein Schwein
wer fährt in der Stadt bei 50 schon im 2ten Gang rum
dafür ist der Motor flüsterleise
ich würde den Diesel nichtmehr aushalten
der ist nicht ruhig 😁
der ist wie ein Rock Konzert in der Nachbarschaft 🙂
17 Antworten
Als Schnäppchen würd ich das nicht bezeichnen
Neupreis wird so bei 40000 liegen
vor 1 Monat mit Abwrackprämie sogar bei 37500
und die 2500 vom Staat da wärste bei 35000 gewesen.
ich schätze sogar das das erste Angebot ohne verhandeln bei 37000 gewesen wäre.
Neupreis wurde doch erwähnt.
Ich sehe einen Nachlass von ca. 25 %.
Wie alt ist das Auto denn?
Ich persönlich fahre den 1,8 TFSI mit 160 PS, die 2,0 sind aber die moderneren Triebwerke.
Unerträglich hohe Verbräuche wirst du nur bekommen, wenn du jeden Gang ausdrehst und/oder ordentlich über die Autobahn heizt.
Ansonsten konntest du dir von dem Auto ja selbst ein Bild machen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Neupreis wurde doch erwähnt.
Ich sehe einen Nachlass von ca. 25 %.
Wie alt ist das Auto denn?Ich persönlich fahre den 1,8 TFSI mit 160 PS, die 2,0 sind aber die moderneren Triebwerke.
Unerträglich hohe Verbräuche wirst du nur bekommen, wenn du jeden Gang ausdrehst und/oder ordentlich über die Autobahn heizt.
Ansonsten konntest du dir von dem Auto ja selbst ein Bild machen.
LG
ich geh ma schwer von Listenneupreis aus wenn er erwähnt wurde
12% sind immer drin wenn der Händler mir die nicht geben würde, würd ich ihn auslachen und gehen und wie gesagt vor nem Monat gabs noch 2500€ dazu
ich schätze nächstes Jahr gibs für den Preis nen Neuwagen oder Audi bleibt auf seine Kisten verdient sitzen