ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen Vehiculum - 1-Klick-Versicherung

Erfahrungen Vehiculum - 1-Klick-Versicherung

Themenstarteram 25. März 2018 um 13:03

Hallo zusammen,

vorab erst mal vielen Dank für die vielen informativen Beiträge hier im Forum. Lese seit ein paar Wochen quer und habe auf die meisten Fragen rund um das Thema Leasing schon viel mitgenommen.

Leider finde ich über die Suchfunktion hierzu noch nichts passendes gefunden (obwohl ich dachte, dass es das in jedem Fall gibt). Falls ich es nur nicht gesehen habe, freue ich mich über jeden Hinweis!

Spiele gerade mit dem Gedanken mir über Vehiculum ein Fahrzeug gewerblich (bzw. genauer für eine freiberufliche Tätigkeit) zu leasen. Meine konkreten Fragen dazu:

- Hat jemand Erfahrungen mit der 1-Klick-Versicherung, die von Vehiculum direkt angeboten wird? Nachdem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, hört sich das für mich ok kann. Haftpflicht, Voll- und Teilkasko, GAP, SB 500/500 €, Pannenservice im Ausland

- Wie habt ihr die Kommunikation / den Ablauf mit Vehiculum wahrgenommen? Alles gut?

- Vehiculum tritt als Vermittler zwischen Leasingpartner und Interessent auf. Hat das bei euch zu Problemen geführt (z.B. bei Service, Rückgabe o.Ä)?

Besten Dank für jede Info! Einen tollen Sonntag euch

Beste Antwort im Thema

Man muss nicht immer alles direkt melden. Hier hat sich jemand angemeldet der ein paar Fragen zu einem Angebot hat. Ich kann hier keine versteckte Werbung oÄ erkennen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich habe keine Versicherung bei Vehiculum gebucht,

dafür aber die sog. Haustürlieferung.

Jetzt will Vehiculum das Fahrzeug auf "eigener Achse", ca. 750 km anliefern

und meldet zusätzlich eine mögliche Verzögerung, weil der Wagen auf Sommerreifen steht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Haustürlieferung?

Gibt es dazu inzwischen neue bzw. weitere Erkenntnisse? Insbesondere zur Versicherung? Die Prämien für Fahranfänger erscheinen unschlagbar günstig:

Hallo,

wie erfahre ich denn um welchen Händler es sich handelt? Erst wenn die Vertragsunterlagen zugesendet werden? Habe keine Lust so weit für die Rückgabe zu fahren. Wie kann man den Lieferzeitpunkt festlegen?

 

Gruß

Vergiss es. Der Thread wurde von den „Standspurpiraten“ und „Fensterhebern“ initiiert, um Werbung zu platzieren. Diese Konten sind alle gelöscht. Ausserdem ist das Thema ca. 4 Jahre alt.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 23. Februar 2023 um 05:56:38 Uhr:

Hallo,

wie erfahre ich denn um welchen Händler es sich handelt? Erst wenn die Vertragsunterlagen zugesendet werden? Habe keine Lust so weit für die Rückgabe zu fahren. Wie kann man den Lieferzeitpunkt festlegen?

Gruß

Also ich habe bei meinen zwei Bestellungen erst mit den Vertragsunterlagen erfahren, wo der Händler ist.

Kannst aber natürlich mal bei Vehiculum anrufen und fragen, ob sie dir das Bundesland oder den Postleitzahlen-Bereich (erste beiden Ziffern) mitteilen.

Bei Neuwagen ist es natürlich so eine Sache mit Lieferzeitpunkten - im Moment gleicht es teilweise einer Lotterie. Aber wenn das Auto da ist, kannst du prinzipiell deinen Wunschtermin nennen, auch 3 Wochen in der Zukunft. Ob es da eine Grenze gibt, weiß ich nicht - hängt vermutlich von der Kulanz des Händlers ab.

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 23. Februar 2023 um 13:04:20 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 23. Februar 2023 um 05:56:38 Uhr:

Hallo,

wie erfahre ich denn um welchen Händler es sich handelt? Erst wenn die Vertragsunterlagen zugesendet werden? Habe keine Lust so weit für die Rückgabe zu fahren. Wie kann man den Lieferzeitpunkt festlegen?

Gruß

Also ich habe bei meinen zwei Bestellungen erst mit den Vertragsunterlagen erfahren, wo der Händler ist.

Kannst aber natürlich mal bei Vehiculum anrufen und fragen, ob sie dir das Bundesland oder den Postleitzahlen-Bereich (erste beiden Ziffern) mitteilen.

Bei Neuwagen ist es natürlich so eine Sache mit Lieferzeitpunkten - im Moment gleicht es teilweise einer Lotterie. Aber wenn das Auto da ist, kannst du prinzipiell deinen Wunschtermin nennen, auch 3 Wochen in der Zukunft. Ob es da eine Grenze gibt, weiß ich nicht - hängt vermutlich von der Kulanz des Händlers ab.

Vielen Dank für die Antwort! Findet Kommunikation zu den Details dann direkt mit dem Händler statt oder über Vehiculum? Wenn einem die Vertragsunterlagen nicht zusagen (z.B. wegen Standort Händler) muss man das dann irgendwie stornieren oder reicht nicht zu unterschreiben?

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen Vehiculum - 1-Klick-Versicherung