Erfahrungen u.Tipps mit V70III D5 185PS!Hilfe!!!

Volvo XC60 D

Hallo,spiele mit Gedanken mir einen V70III D5 mit 185PS anzuschaffen u.meinen alten V70II herzugeben.Nun mein Anliegen :Bitte um rege Antworten was es positives o.negatives zu berichten gibt(realer Kraftstoffverbrauch,Defekte usw...).Ferner wollte ich mir einen Chip von Heico o.MR Schweden einbauen!Hat da jemand Erfahrung was die endgeschwindigkeit angeht(die meisten Volvo werden ja brutal mit einem,ich nenne Ihn mal "Speedcutter"eingebremst.Mein Benziner zB;regelt bei 215Km/h einfach ab!
Danke für Eure Mithilfe
MfG
Michael

15 Antworten

Hi!

Habe auch seit einem 3/4 Jahr einen V70 III GT und in der Zeit zirka 20.000km zurückgelegt. Bisher keine Probleme. Außer vielleicht dass 400nm und Fronttriebler wohl bekanntermaßen Reifenverschleiß produzieren. Wagen hat jetzt 40.000 runter (Vorführer), davon 28000 mit Somerreifen. Die vorderen sind jetzt fällig, jeweils nur noch 1,5mm. Na ja, dass muss man wohl in Kauf nehmen. Und der Verbrauch pendelt sich trotz hauptsächlicher Nutzung durch die bessere Hälfte bei 8,5-9Liter ein. Lange Schwedenfahrten brachten minimal 7,2Liter. Aber ich denke, bei dem Gewicht/Größe und Automatik noch im Rahmen. Ich kann den Wagen nur empfehlen.

Viel Spass, falls die Entscheidung ansteht...

Deine Antwort