Erfahrungen - Scheiben fluten!?

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Jetzt muss ich Mal ein ALtes - Neues Thema aufwärmen!
Da immer alle davon Reden, muss es doch auch Mal jemanden geben, der seine Scheiben Fluten lassen hat - oder!?
Mich interessieren da im speziellen die Tönungsgrade der vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe! Ist das alles ohne Probleme eingetragen worden???
Hat auch schon jemand Erfahrung mit Bedampfen???

Merci!

MfG

18 Antworten

Hallo,

Ich habe bei meinem Arosa auch die Scheiben fluten lassen. Frontscheibe hat meine Versicherung gezahlt wegen Teilkasko, die anderen 5 Scheiben haben 505 Euro gekostet. Haben einen bräunlichen Farbton genommen, der wirkt deutlich dunkler als schwarz. Das Ergebnis ist richtig geil geworden (Hinten 50 %, vorne 30% und 25%).

Das Problem ist die Eintragung beim Tüv. Das das in Arbeit sein soll, höre ich mir schon seit September letzten Jahres an, denn seitdem habe ich die Scheiben drin. Jetzt wird es langsam mal Zeit.

Und ohne Tüv herumfahren, davon kann ich nur abraten, denn mein Kleiner wurde deswegen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen und es war bzw. ist ne teure Angelegenheit zwecks Busgeld gewesen.

Wer Fotos sehen möchte, einfach ne Mail schicken.

Weiß nun jemand ganz genau, wann es Tüv geben soll?

Mfg Matthias

hau die bilder doch einfach mal online und poste sie 😉

..würd mcih sehr interessieren...

Hi,

also konkrete Bilder haben wir bzw. ich bis jetzt ja noch nicht gesehen.
Aber ich habe da mal eine andere Frage:
Wie robust ist denn die Beschichtung, Bedampfung oder Lackierung auf den Scheiben.
Wenn ich nun öfter meine linke Seitenscheibe hoch und runter fahre z.B. im Parkhaus oder einfach nur weil mir nach frischer Luft ist :-) habe ich dann nachher senkrechte Kratzer im "Lack"???
Bin obwohl ich mein Auto, wie wahrscheinlich jeder von uns, pflege nicht der Meinung, dass meine Fenstergummis immer Sand- oder Staubkornfrei sind.

MfG
THOMAS

moin moin,

also das man die frontscheib +,überhaupt tönen darf is mir neu! kenn nur das man die polarisieren kann ala Opel(lila) oder Benz (blau)

es gibt aber eine möglichkeit seine scheisben zu "tönen" bzw polariesieren (also nachtes sind die durchsichtig und bei sonneneinstraglung schwarz bzw silber!

das einzige was man dafür brauch ist ein PERSONENBEGLEITSCHEIN! dann krieg man die dinger beim tüv als sonderabnahme eingetragen!

fragt mich aber net wie ihr an so nen schein kommt...also bodyguard oder so!

mein werkstatmokel hat son schein und das auch bei seimen E300 Kombie! sieht hammergeil aus inner sonne! und in der garage halt nix zu sehen davon!

aber selbst der tüv wird lieber erstmal den rest des autos filzen bovor sie euch sowas eintragen!

mfg

PS: wer rauskiregt wie man "legal" an nen Personenbegleitschein kommt, der soll sich mal melden ;D! das verrät mir nichmal olli grrrr