Erfahrungen Plasti Dip & Meinung
Hallo, werte Gemeinde,
2 Fragen:
1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Plasti Dip Felgensprühfolie sammeln können?
http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/
2. Meint ihr, es passt zu meinem weißen ST? Würde die 20"-OPC-Felgen dann mattieren.
http://data.motor-talk.de/.../20121011-175235-8338145850997720801.jpg
Ein Freund von mir fährt nen Vectra C mit 18"-Tomasson-Felgen, die aber über die Jahre einiges an Kratzern/Macken mitgenommen haben. Hier wäre diese Folie evtl. auch hilfreich, die Felgen wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Vorteile sind (in meinen Augen):
- geringe Kosten.
- Reversibel: Wenn es kacke aussieht, kann man es wieder restlos entfernen.
- schnell umsetzbar.
Nachteile:
- geringe Haltbarkeit (?)
-
Danke für eure Meinungen, Infos und Anregungen.
Gruß
Philipp
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhilippK87
Hallo, werte Gemeinde,2 Fragen:
1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Plasti Dip Felgensprühfolie sammeln können?
http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/
2. Meint ihr, es passt zu meinem weißen ST? Würde die 20"-OPC-Felgen dann mattieren.
http://data.motor-talk.de/.../20121011-175235-8338145850997720801.jpg
Ein Freund von mir fährt nen Vectra C mit 18"-Tomasson-Felgen, die aber über die Jahre einiges an Kratzern/Macken mitgenommen haben. Hier wäre diese Folie evtl. auch hilfreich, die Felgen wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Vorteile sind (in meinen Augen):
- geringe Kosten.
- Reversibel: Wenn es kacke aussieht, kann man es wieder restlos entfernen.
- schnell umsetzbar.Nachteile:
- geringe Haltbarkeit (?)
-Danke für eure Meinungen, Infos und Anregungen.
Gruß
Philipp
Hi Philipp,
ich würde damit in den "Reifen & Felgen" Bereich gehen, da findest du mehr Experten.
Gruß
Checkup
ich hab damit ganze Autos eingesprüht, sieht klasse aus.
schau mal auf youtube, da gibts ein paar interessante Videos
http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8
Kosten für ein Komplettes Auto ca 300 Euro, ich empfehle es aber aus UK zu beziehen, hier in Deutschland ist es noch recht unbekannt und damit teuer.
Mfg
Ich hatte die Winterfelgen von meinem Astra GTC ge-plasti-dipped.
Kann da nichts schlechtes drüber sagen. Hat Salz und einige Waschanlagenwäschen gut ausgehalten.
Bin aber nur einen Winter damit gefahren, weil der Astra dann im Sommer drauf wegkam.
Habe für die vier 16-Zoll Felgen 2 Dosen gebraucht. Hätte aber auch mehr sein dürfen.
Fürn Winter wars aber okay.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Hi...
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal schauen wie's nächstes Jahr wieder abgeht. Habe aber genug schichten aufgetragen, sodass es keine Probleme gehen sollte.
2x. Waschanlage bisher gut überstanden. 1x Reifenwechsel durch die Montiermaschine nicht so gut. Aber für eine dünne Plastikschicht sind kleine Beschädigungen völlig OK.
Objekt:
meine Winterfelgen 18" in 13 Speichen-Design.
- 4 Dosen Mattschwarz als Grundierung (ca. 80 Euro inkl. Pistolengriff)
- 2 Dosen Gold Metalizer (ca. 25 Euro für 2 Dosen)
Ich habe auch die 13-Speichen 18-Zöller für den Winter auf einem weißen ST. Diese habe ich mit Plasti Dip gunmetal grey, was einem matten dunkelgrau entspricht, gesprüht. Das Ergebnis ist absolut zufridenstellend. Es sieht gut aus, hält Dampfstrahler und Waschanlage problemlos stand.
Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie die Felgen nach einem Reifenwechsel aussehen. Ich vermute, dann wird sich das Plasti Dip am Felgenhorn lösen. Danach müsste man wohl ein wenig Verdünner auftragen und erneut ein-zwei Lagen übersprühen.
Wichtig ist es nur, mindestens drei, besser vier Lagen aufzusprühen. Sprüht man weniger Lagen, deckt es auch, lässt sich später aber nur sehr schlecht wieder abziehen. Ich hatte meine Reifen übrigens nicht abgedeckt und konnte das Plasti Dip später problemlos vom Reifen abziehen, ohne dass sich etwas von den Felgen gelöst hat.
Teuer aber sehr empfehlenswert!
...aber günstiger als lackieren 😉
Ich hab ja auch noch einen Satz 19" im 5 Speichen Design liegen, die ich dippen wollte, werde wohl auch einen bunten Farbton nehmen, das "kräftige Gelb" gefällt mir sehr gut 😁
Da ich momentan die Felgen noch ohne Reifen liegen habe, mir beim Hersteller dazu geraten wurde, die Reifen vorher aufzuziehen, hab ich auch noch nichts gekauft.
Pro Felge sollte man aber gut 1 große Dose rechnen, die es oft ja auch im Set gibt.
Das kaschieren von Macken und Kratzer ist bei der Aktion auch meine "Hoffnung", hab nämlich eine Felge, die Macke hat und eigentlich zum Felgen-Doc müsste...so könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen 😎
Moin Moin;
muss die Innenseite der Felge, also da wo auch die Klebegewichte angebracht werden, ebenfalls "eingesprüht" werden. Ansonsten sieht das vielleicht etwas bescheiden aus auf einer silbernen Felge die mit Plasti Dip nur von außen "lackiert" wurde?
Oder muss man nur lang genug abwarten bis sich genügend Bremsstaub auf der Felge abgesetzt hat. Dann sieht man´s eh nicht mehr 🙂
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von snub2000
Sicher? Bei ca. 70 EUR pro Dose macht dies kpl. ca. 280 EUR aus... Meine 4 Felgen haben beim Lakierer gerade mal 250 EUR gekostet...
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Sicher? Bei ca. 70 EUR pro Dose macht dies kpl. ca. 280 EUR aus... Meine 4 Felgen haben beim Lakierer gerade mal 250 EUR gekostet...Zitat:
Original geschrieben von snub2000
Nein nein;
für 70 € bekommt man 4 Dosen:
"Dieser Artikel enthält: 4 x 400ml Plasti Dip® Felgenfolie Spray Farbe schwarz 1 x Paket Fächerschablonen"
Hallo
Mal was anderes!
Die Idee mit den Karten zum abdecken des Reifens finde ich super.
Wäre ich nie drauf gekommen.
Danke und wieder etwas gelernt.
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von Schleppi84
Hi...Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal schauen wie's nächstes Jahr wieder abgeht. Habe aber genug schichten aufgetragen, sodass es keine Probleme gehen sollte.
2x. Waschanlage bisher gut überstanden. 1x Reifenwechsel durch die Montiermaschine nicht so gut. Aber für eine dünne Plastikschicht sind kleine Beschädigungen völlig OK.
Objekt:
meine Winterfelgen 18" in 13 Speichen-Design.
- 4 Dosen Mattschwarz als Grundierung (ca. 80 Euro inkl. Pistolengriff)
- 2 Dosen Gold Metalizer (ca. 25 Euro für 2 Dosen)
Zitat:
Original geschrieben von gdfgsd
Nein nein;Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Sicher? Bei ca. 70 EUR pro Dose macht dies kpl. ca. 280 EUR aus... Meine 4 Felgen haben beim Lakierer gerade mal 250 EUR gekostet...
für 70 € bekommt man 4 Dosen:
"Dieser Artikel enthält: 4 x 400ml Plasti Dip® Felgenfolie Spray Farbe schwarz 1 x Paket Fächerschablonen"
Ahhhh, dann schaut die Sache natürlich gleich ganz anderst aus!
und du kannst es einfach wieder abmachen und hast die Originallackierung drunter. Vielleicht wichtig für einen späteren Verkauf?!