Erfahrungen Piaggio Beverly 400 ?
Habe mir vor ca.zwei Monaten die Beverly 400 gekauft....hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?...
Eine. Antwort wäre super
207 Antworten
Ich fahre die Roller immer im Wechsel, und merke deen Unterschied meistens nur in der Handlichkeit, die Honda ist etwas einfacher zu fahren , da Sie viel leichter wirkt, obwohl sie nur ca. 20 Kg leichte ist...Sie wirkt wie 50 oder 60 Kg leichter... warum weiß ich nicht.... anderer Lenkkopfwinkel oder sonst was...ich weiß es nicht...
Habe nie den Eindruck, nur die Kleine.. zufahren,da kein Anlass dazu besteht... wie gesagt, die zwei doch so unterschiedlichen Roller tuen sich nicht viel
Mfg
Helmut
Na ja.... kleiner Nachtrag!!!
Wenn ihr euch einen gebrauchten Roller kaufen wollt.....sucht, und wartet!! ..auf eine SH300 nicht auf irgendeine, sondern auf die 27PS Variante..
Sie ist...nach wie vor...der beste Roller..EVER!!!
Das ist meine (und nicht nur meine) Meinung!!
Mfg
Helmut
Ergänzung zu meinem Beitrag:
"Das ABS reagiert für meinen Geschmack etwas zu empfindlich....aber das kann man ja ausschalten" ist natürlich Quatsch....... Nicht das ABS sondern die ASR habe ich gemeint. Die kann man ausschalten.
Zu den Vibrationen am Hinterrad habe ich nun festgestellt, das der Reifen hinten einen Höhenschlag hat. Ist an einem Neufahrzeug schon sehr ungewöhnlich. Meine Fachwerkstatt / Händler hat noch Betriebsurlaub. Bin gespannt was die dazu sagen ....
Vielleicht haben Sie auch das Hinterrad nicht ausgewuchtet.... trotzdem ein Unding bei einem Neufahrzeug!!
Das ASR muss nach jedem Start von Hand abgeschaltet werden... wenn man erst mal losgefahren ist, klappt das nicht mehr... auch etwas ärgerlich
Mfg
Helmut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Helmutudo schrieb am 13. August 2023 um 12:45:47 Uhr:
Vielleicht haben Sie auch das Hinterrad nicht ausgewuchtet.... trotzdem ein Unding bei einem Neufahrzeug!!
Das ASR muss nach jedem Start von Hand abgeschaltet werden... wenn man erst mal losgefahren ist, klappt das nicht mehr... auch etwas ärgerlichMfg
Helmut
gewuchtet ist das Rad, sind ja die Gewichte drauf ... und der Höhenschlag ist gut zu sehen. Aber er ist ja ganz neu, das muß von der Garantie gedeckt sein.
ASR kannst Du auch wärend der Fahrt ab und anschalten, wie beim Vorgänger auch schon. Nur mußte
man damals mehrere Sekunden auf den Kropf drücken, jetzt ist nur noch ein kurzer Druck von ca, 1 Sec. nötig.......
Ahh... Danke , das wusste ich nicht
.habe es einmal nach ca, 2km Fahrt versucht abzuschalten...da hat es nicht geklappt... vielleicht habe ich auch irgendetwas falsch gemacht
Aber ich habe noch eine Frage... wie gefällt dir der Sound beim plötzlichen Gasgeben???
Klingt dann fast wie eine 1000er(grins)....macht sich in der Stadt...beim überholen.... nicht so gut
Mfg
Helmut
Aber ich habe noch eine Frage... wie gefällt dir der Sound beim plötzlichen Gasgeben???
Klingt dann fast wie eine 1000er(grins)....macht sich in der Stadt...beim überholen.... nicht so gut
Mfg
Helmut
Der Sound ist schon ziemlich rau und ruppig. Aber ich finde ihn nicht zu laut. Nach meinem persönlichen Geschmack dürfte er gerne etwas leiser und sanfter laufen.
Aber der typische Beverly Sound ist eben a bisserl grob......
Na ja, da meine Frau im Krankenhaus liegt, und ich durch zwei Innenstädte fahren muss, nutze ich den Roller..im Moment.. sehr viel. Dabei habe ich festgestellt, das dieses ständige 30km/h fahren plus aller Ampeln, jede Menge Sprit kostet... habe ich die Beverly eigentlich als recht sparsam entfunden... aber die säuft ganz gut, habe vor drei Tagen für 15€ getankt....das Ding ist wieder zu zwei Drittel leer...so richtig sparsam ist 400ccm fahren auch nicht.... meine 125er Dylan hätte noch nicht mal die Hälfte verbraucht...
Das ist für mich kein Kritikpunkt, aber aufgefallen
Ach noch was, mir ist aufgefallen das 30 km/h nicht die ideale Geschwindigkeit für die Beverly ist...das war ironisch gemeint.... diese Geschwindigkeit ist fast unmöglich zu halten, das Ding ist immer zu schnell...gas weg, weiterfahren.. wieder zu schnell..sehr schwierig!!!
Da ist man richtig froh, wenn man, auf die knapp bemessen...Rassstrecken..also 50 km/h erreicht
Mfg
Helmut
Etwas nerft mich...das muss ich noch wissen, ... wie kann irgendjemand Spass an einem mattschwarzen Roller haben???
Ich meine...sowas sieht doch aus als hätte man es mit der Rolle angemalt.. oder nicht??!
Bitte erkläre mir warum du dich für diese matte schwarze Farbe entschieden hast!!
Mfg
Helmut
Zitat:
@Helmutudo schrieb am 16. August 2023 um 02:02:02 Uhr:
Etwas nerft mich...das muss ich noch wissen, ... wie kann irgendjemand Spass an einem mattschwarzen Roller haben???
Ich meine...sowas sieht doch aus als hätte man es mit der Rolle angemalt.. oder nicht??!
Bitte erkläre mir warum du dich für diese matte schwarze Farbe entschieden hast!!Mfg
Helmut
Mattschwarz wie mit der Rolle angemalt??? Also ich habe Spaß damit.
Das ist auch völlig okay!!!
War auch eher eine Spaß-Frage...das kommt nicht immer so rüber...war auf keinen Fall böse gemeint!?
Mfg
Helmut
Wollte meinen erst in diesem Creme - Weiß, fand meine Frau zu langweilig...
Habe den Orangeroten gekauft...musste ich mich erst dran gewöhnen...
Zum Glück gibt es ihn ja in verschiedenen Farben, da ist für jeden etwas dabei...
Mfg
Helmut