Erfahrungen Nachrüstung Xenon Scheinwerfer CLA 200
Hallo Leute bin neu hier also ich habe keine Ahnung ob das schon gefragt wurde bzw. behandelt wurde:
und zwar wollte ich wissen ob hier einer Erfahrungen mit der Nachrüstung von normalen Scheinwerfern zu xenon Scheinwerfern beim cla 200 hatte. Handelt sich um einen mit AMG Line. Kosten Ablauf etc. vielen Dank für reichliche Antworten im Voraus !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TKCLA200 schrieb am 28. Juni 2015 um 20:43:58 Uhr:
Also hat noch niemand die komplette Nachrüstung durchgeführt bisher ?
Vermutlich nicht, weil es immer den Kostenrahmen sprengt.
Pro Xenon-Scheinwerfer ca. 1000€.
Pinbelegung der Scheinwerfer richtigstellen und ggf. Frontbereich-CAN nachrüsten, weil Halogen-SW nicht vernetzt sind.
Steuergerät Scheinwerfer und LIN-Bus zu den Xenons ebenfalls nachrüsten, sonst keine funktionierende LED-Außenbeleuchtung.
Rücklichter kommen auch noch dazu, evtl. kann die verbaute SAM-Version keine LED. Da muss man die Codebedingungen zum SAM prüfen.
Die Sensoren und die Verkabelung der ALWR (Automatische Leuchtweitenregelung) und die Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht plug&play, muss man alles einzeln nach Schaltplan verkabeln und evtl. sogar SAM oder Sicherungs-/Relaismodule tauschen.
Stoßstange muss auch neu, wegen den Öffnungen für die SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage). Die aufklappenden Deckel sind von innen Kunststoffgeschweißt, also bombenfest verbunden mit der Stoßstange.
Wenn einem alle Daimler-Systeme zur Recherche der Codebedingungen und Ersatzteile offenstehen und man bereit ist den kompletten Karren auseinander zu bauen und einmal zu entkernen, alle Leitungssätze selber anfertigt und der totale Fuchs ist, dann Feuer frei.
In einer MB-Werkstatt oder freien Werkstatt wo man Stundenlohn entrichten muss, ein Ding der Unmöglichkeit.
Selbst wenn einem dann die Kosten total egal sind, fährt man einfacher ein anderes Fahrzeug zu kaufen.
17 Antworten
Hallo @Peppe83
Zitat:
Ich Brauche die KBA Nummer die findest du in deinem Fahrzeugschein unter der Kennziffer "K"
Warum erstellst du nicht einen eigenen Thread zu deiner Frage, um entsprechende Antworten zu bekommen?
Dieser Thread heißt "Erfahrungen Nachrüstung Xenon Scheinwerfer CLA 200" und nicht "Suche KB Nr."
Hinweis:
Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere CLA FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern.
Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))
Gruß
wer_pa
Hallo, danke für deinen Hinweis....
Das würde ich auch machen hatte nur gedacht da es um Xenon CLA 200 geht sind bestimmt in dem Thread Leute mit einem CLA 200 AMG - Line
Zitat:
@Peppe83 schrieb am 3. Juli 2015 um 18:22:17 Uhr:
Hallo, danke für deinen Hinweis....Das würde ich auch machen hatte nur gedacht da es um Xenon CLA 200 geht sind bestimmt in dem Thread Leute mit einem CLA 200 AMG - Line
Die findest Du aber auch in jedem anderen Beitrag.