ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen: Nachrüstnavi Golf 6 - Realmedia Magotan???

Erfahrungen: Nachrüstnavi Golf 6 - Realmedia Magotan???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. November 2014 um 15:39

Hallo,

ich suche immer mal wieder nach einem Nachrüstradio/Navi, ich habe nur das RCD 310, hätte aber gerne ein Kombigerät, welches auch SD Kartenslot etc. hat um all meine Musik parat zu haben.

Zenec und Originalradios flogen raus, da ich ungerne 700-x € ausgeben möchte. Nun bin ich über Amazon auf dieses Gerät gestossen und habe mir den Shop mal angeschaut. Hat jemand das vielleicht eingebaut und kann was dazu sagen?

http://www.realmediashop.de/.../6-Autoradio-Einbau-Navigationsystem

Welches ich auch sehr schick finde (ohne Navifunktion) ist dieses hier, ich finde aber keine Informationen, ob das OPS darauf angezeigt werden kann?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. November 2014 um 13:48

Gibt es niemanden, der ein Doppeldin - Radio (ohne Navi) im Golf verbaut hat mit Anzeige der Parksensoren?

Von JVC, Pioneer oder ähnliches?

Zenec 2011D, Navi,Doppeltuner,FSE, Anzeige PDC/Klima/Sitzheizung, USB,DVD,SD-Reader

Anzeiger der Navipfeile in der MFA. Steuerung via MFL. Optional gibts noch DVBT/RFK und DAB.

Alles schön.

Zenec 2011D

Themenstarteram 27. November 2014 um 12:29

Die Zenec Geräte kenne ich und sind auch in der "Auswahl", wenn es allerdings auch ohne Navi möglich ist und ich mit 400-500€ wegkommen würde wäre es auch nicht schlecht. Das Zenec ist auch speziell für VW, das Gerät steigert ja nicht den Wert des Wagens wenn ich Ihn später verkaufe, andere könnte man ja weiterverwenden mit Einbaublende etc. :)

Das Magotan klingt an sich ja auch sehr gut, mit Samsung CPU etc., allerdings möchte ich auch keine 520€ ausgeben und dann Schrott erhalten ;)

Hatte auch ein 310er drin mit IPod-Anschluß (das Kabel kam so um die 50€), hatte da meinen IPod Classic 60GB dran,genug Musik für viele Wochen. Könntest auch ein Z-E2014M nehmen,schau doch mal in der Bucht.

Klar sind die Geräte für VW gemacht,aber bis ich meinen Golf verkaufe, gibts bessere Endgeräte, warum sollte ich mein Zenec dann behalten wollen? Mein altes 310er werkelt nun im Passi meines alten Herren, der hatte nur ein 210er drin

Themenstarteram 27. November 2014 um 15:46

Die beiden Geräte haben 40€ Unterschied momentan, also dann würde ich schon eher das 2011D nehmen :).

Hast du das Gerät selbst eingebaut? Braucht man einen Antennenadapter oder nicht wenn man das RCD310 hatte und auf das Zenec wechselt?

Wenn ein 310er drin war, hast du Doppelfakra,brauchst keinen Adapter. Habe die Woche mal bei Am*** geschaut,die sind ja im Preis ganz schön abgesackt. Ich empfehle dann zusätzlich zum Zenec den Spannungsstabilisator PhonoCar 5/146. Der verhindert, daß das Radio beim Motorstart jedesmal neu bootet. Ist sein Geld wert.

Themenstarteram 28. November 2014 um 12:14

Wo wird der angeschlossen? Das verhindert, dass das Gerät wieder neustartet oder wie? Beim RCD 310 ist es ja auch so, Zündung an, Radio an und bei Start des Motors Neustart.

Damit könnte ich eigentlich leben wenn es weiterhin so bleibt.

Jo,genau das verhindert das Teil. Wird in das Zenecanschlusskabel eingebaut. Mir ging es auf den Zeiger, daß jedesmal das Radio neu bootet. Beim 310er geht das ja fix,beim Zenec dauerts ne Weile, Radio ist sehr schnell da,aber der Rest...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 28. November 2014 um 15:01:10 Uhr:

Jo,genau das verhindert das Teil. Wird in das Zenecanschlusskabel eingebaut. Mir ging es auf den Zeiger, daß jedesmal das Radio neu bootet. Beim 310er geht das ja fix,beim Zenec dauerts ne Weile, Radio ist sehr schnell da,aber der Rest...

Exakt deswegen schau Dir mal das neue VW / Clarion RMT400N an. Bootet schneller als die VW-Radios.

Ach ja - man will ja keine 800.- für Qualität ausgeben, sich eher mit dem 300-500€ Schmodder ärgern.

Aber mal am Rande, die Bedienknöpfe im oberen Bereich sehen total Sch*** aus bei dem Clarion.

Und wo steht das mit der kurzen Bootzeit? Und dann der Preis, nicht mal 2 Tuner.Dann eher sowas

Phonocar VM081

Ob es was taugt?

Themenstarteram 28. November 2014 um 15:29

Wie schnell ist denn die PDC Anzeige da beim Zenec?

@tha rock: 300-500 € wären aber für ein Gerät ohne Navi, mit Navi ist schon klar das man ab 700,- € planen kann.

puh,hab ich noch net gestoppt,aber rückwärts aus der Einfahrt raus,bin ich schneller als das Radio ;)

grob geschätzt ca 20sek

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:05

So, habe mir nun das Zenec 2011D bestellt, bin mal gespannt auf das Gerät und wie der Einbau funktionieren wird :-D. Wo hast du denn die GPS Antenne gesetzt, unter die Lüftungsdüsen in der Mitte also quasi über dem Radio?

nein,liegt angetapt auf dem Handschufach(aber nicht auf dem Amaturenbrett!!!), USB im Handschuhfach, Micro von der FSE oberhalb der A-Säulenverkleidung. Mußt Dir dann noch vom ;) bzw. VCDS-User das Navi in der Verbauliste aktivieren lassen,um die Navipfeile in der MFA anzuzeigen.

Falls noch fragen offen sind wegens Aktualisierung etc. kannste mich ja per PM fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen: Nachrüstnavi Golf 6 - Realmedia Magotan???