ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Xenon Licht Satz (EBAY)

Erfahrungen mit Xenon Licht Satz (EBAY)

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:00

Hi!

Hat einer von euch schon mal so einen Xenon Licht Satz, wie es z.B. bei Ebay gibt bei sich eingebaut?

Also das Paket mit 2 Brennern, 2 Vorschaltgeräten und halt das Befestigungsmaterial, kosten so um die 200€.

Mich würds mal interessieren wieviel Akt das ist, die Teile einzubauen, aber vor allem ob das Ergebnis wirklich Xenon Licht ist von der Helligkeit und so,...

Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. März 2006 um 23:09

also Tüv kannst schon mal knicken....

Kurz und bündig:

Damit bekommst Du keinen TÜV, da illegal...

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:15

Meinste?? Wieso das denn??

Verkehrstauglich ist es ja (wenn das Ergebnis wie normales Xenon Licht ist) sonst dürfte es ja auch in andern Autos nicht verbaut werden... Da gibt noch so Brenner die sind so rosa/lila farben, da könnt ich mir schon vorstellen das das nicht erlaubt ist...

Betriebserlaubnis weg, fahren ohne Versicherungsschutz. Lohnt sich alles nicht wegen dem bisschen Optik.

Xenon braucht eine automatische LWR, die Fahrzeugschwankungen ausgleicht, eine Scheinwerferreinigungsanlage etc...

für den Golf III gibt es keine bauartzugelassene Xenon-Umrüstung!!!

Nur für den Golf IV als Cabrio, aber der hat einen anderen Typschlüssel, somit gehen dessen Teile auch nicht!

Du kannst höchstens für um die 10.000 € ein lichttechnisches Gutachten machen lassen und dann VIELLEICHT eine Eintragung bekommen... und das ists nicht wert.

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:21

das ist natürlich sch.....

Bei mir gehts ja net direkt um die Optik, eher ums sehen. bin nämlich so en bissjen "nachtblind" und es ist immer eine Wohltat für meine Augen wenn ich mit unsrem Passat unterwegs bin, der Xenon hat. Aber die normalen Birnen die ja angeblich soo hell sind, kannste ja auch alle vergessen...

Oder hatte da jemand von euch schon mal en Paar die wirklich helleres Licht gemacht haben?

Du kannst dir ordentliche Klarglasscheinwerfer mit ordentlichen Birnen (Philips, Osram,..) einbauen.

Das ist auch ein enormer Lichtgewinn im Gegensatz zu den originalen Scheinwerfern.

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:28

Ich hab ja Klarglas drin mit Osram glaub ich die waren verhältnismässig richtig teuer die birnen, aber ich seh da auch nicht wirklich mehr mit. Ich fahr zwar mit dem Auto nicht so oft im dunkeln, aber ist halt trotzdem blöd.

Da kann man leider nichts mehr machen.

am 26. März 2006 um 23:34

Welche Klarglas haste denn drin???

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:43

die ganz normalen golf 4 look von hella

am 26. März 2006 um 23:46

jo,dann haste meiner Meinung nach die besten drin!Dann sieht es wirklich sehr schlecht aus!Kann es sein das du die einfach mal wieder einstellen lassen solltest?Denn ich hab die auch drin und ich find die Ausleuchtung sehr gut!

Selbst für Nachtblinde (hab auch 2 von der Sorte in meinem Bekanntenkreis)!:D

nimm z.B.:

Osram Silverstar

Philips Vision Plus

Philips Nightguide

Philips BlueVision

das sind alles Lampen mit deutlich mehr Lichtausbeute, die zudem legal sind und ganz normale Halogen-Technik haben, mit der es keinen Stress gibt!

Bloß keine Billiglampen bei ebay kaufen, also die "Xenonlike-Lampen" mit blauen Kolben für 5 € das Paar, die sind Mist.

Die genannten oben kosten zwar um die 20 € das Paar, lohnt sich aber, ich hab die BlueVision drinnen, davor Vision Plus und bin mit beidem sehr zufrieden gewesen.

Gute Klarglasscheinwerfer bringen meist auch was!

Themenstarteram 26. März 2006 um 23:55

ja wegen den 20€ die die kosten werd ich wohl nicht arm, ich ärger mich dann nur wenn sie nichts bringen. Naja dann werd ich mir wohl mal wieder ein paar neue Birnen besorgen. Vielleicht sollt ich mir aber auch mal ne Brille besorgen, dann würd ich eventuell auch mehr sehen, aber da ist nochmal die Sache mit der Optik ;)

Nachts sieht dich keiner mit der Brille. Da sind alle Katzen grau, bzw. alle Frauen hübsch, oder so :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Xenon Licht Satz (EBAY)