ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was taugen ebay Hosenrohre?

Was taugen ebay Hosenrohre?

Themenstarteram 14. April 2007 um 11:24

Hallo, mein Flexrohr ist hin und die befestigung vom Hosenrohr zum Kat auch. Also ist ein wechsel fällig. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass ein neues Hosenrohr mit Flexrohr und Montagematerieal ca. 250€ kostet. Bei ebay gibts aber die Teile für 60€. Taugt das was? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, denn irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen, oder?

hier mal ein Link: KLICK

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. April 2007 um 15:13

Hallo,

habe bei meinem 3er GT das gleiche Problem.

TÜV meinte, dass das Teil innerhalb der nächsten 15.000 km auseinanderbrechen wird (ist z.Zt. noch OK; fängt aber an, lose zu werden).

Meine Werkstatt (nicht VW) hat mir ebenfalls 250€ genannt.

Ich habe noch ein bisschen Zeit, allerdings würde es mich auch interessieren, was andere user dazu meinen?

Persönlich glaube ich, dass es sich bei den Billigprodukten um in China produzierte Teile handelt, kann es aber nicht bestätigen.

Gruß,

Chris

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht....Kumpel hat sich die Esse abgerissen....das Teil gekauft....einbau ging Problemlos und passt genau und das Teil hält bis heute (seit ca 1,5Jahren verbaut...)

Mein Ebayhosenrohr kam etwa 40€,hat super gepaßt und hält seit nunmehr 2 Jahren.;)

 

Gruß

ich habe bei meinem AAM auch ein Hosenrohr bei Ebay gekauft.

Alles super. Das ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre her. Du solltest aber auf Erstausrüster-

qualität achten. Bei meinem war der VW Stempel eingestanzt.

Habe damals um die 80 € gezahlt.

ciao

am 31. Juli 2007 um 7:39

Gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen? Ich stehe in absehbarer Zeit vor demselben Problem und in anbetracht des Fahrzeugalters ist so ein Original Hosenrohr doch erheblich zu teuer.

Ich habe ja nix gegen Qualität, aber das Hosenrohr muss in meinem Fall sicherlich nicht länger halten als das Auto selbst.

Gibt ausserdem auch bei Ebay preislich große Unterschiede zwischen 30 euro und 60 euro zuzüglich Versand jeweils. Wo sind da die Unterscheide?

Haben erst so wenige ein neues Hosenrohr gerbaucht an ihrem 1.8 Liter?? Kann ich ja gar nicht glauben. ;)

Hey, Leute jetzt lasst mich nicht im Stich. Alllzuviel Zeit habe ich nicht mehr eine Entscheidung zu treffen befürchte ich.

am 6. August 2007 um 21:03

beim stöbern hab ich dieses angebot gefunden, ich denke das ding sieht ziemlich original aus.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61433QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn einer sowas hat sofort erfahrung mitteilen...

gruß

Hab mir vor ca 8 Wochen so ein Billig-Hosenrohr bei Ebay gekauft. Hat inklusive Versand und Anbausatz etwa 60 Euro gekostet. Das Teil hat keine E-Nummer und somit keine Zulassung, aber bei der HU/AU beim TÜV guckt kein Prüfer, ob dein Hosenrohr die E-Nummer hat, oder nicht. Die Passgenauigkeit war einwandfrei und der Einbau hat super geklappt.

Der Langzeittest steht zwar noch aus, aber länger als 2 Jahre muss das Teil bei mir nicht mehr halten, weil mein Golf dann mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso entsorgt wird.

Gruß Viech

am 7. August 2007 um 11:15

also mein altes original hosenrohr hatte keine e-nummer eingestanzt (zumindest hab ich nix gesehen) - eigentlich wäre es auch ziemilch sinnfrei bei einem durchgehenden "rohr" irgendwas prüfen zu wollen. ich kann mir daher nicht denken, dass an diese stelle sowas überhaupt hingehört.

am 7. August 2007 um 12:16

mich würde noch interesieren ob noch einer erfahrungen mit den dingern hat die bei ebay angeboten werden,

ich muss dazu sagen ich war einmal in einer freien-werkstatt und die hatte mir ein wechsel inkl. hosenrohr für knapp 80 euro angeboten.

da ist dann bestimmt auch so ein ding wie bei ebay mit dabei ansonsten kann ich mir den komplett-preis nicht erklären...

bei vw sind es ja alleine über 220euro preismaterial...

noch ne kurze frage, dauert es lange das ding selbst zu wecheln?

ich hab da meine bedenken ob die bolzen die oben am rohr sind, einfach so raus

zu kriegen sind...

ich denke ich würde so eins holen was ich vorhin im link gepostet habe, das sieht ziemlich gut aus und dann selber einbauen. das ding hat sogar ein hitzeschutz-blech dran was die anderen nicht haben.

 

gruß

am 7. August 2007 um 14:50

erfahrungen: das was ich hab (war damals für 59€ bei ebay) war der letzte müll. halb so dicke materialstärke, schlechjte schweißnähte, die strömungstechnisch ungünstig innerhalb des rohrs rumwulsten. der innendurchmesser ist durch die komischen schweißnähte am eingang geringer als am ausgang des krümmers -> das ding wirkt ein bisschen wie eine auspuffdrossel. hinzu kommt, dass das flexstück auch nich so der hammer ist. scheint mir leicht undicht oder irgendwas. seit dem es drin ist gibts bei last so ein typisches zischeln.

zum wechsel: je nach grad des rostbefalls kann es von 30 minuten bis hin zu nem tag dauern :D. bei mir hat sich damals ein bolzen am krümmer verabschiedet, was dann einiges an arbeit verursachte (zumal man beim ABS ziemlich kleine finger für sowas braucht).

das rohr aus dem ebay-angebot sieht allerdings solide aus und ähnelt dem originalrohr. da es das gesamte zubehörmaterial (dichtungen, schrauben) dazu gibt ist der preis auf jeden fall in ordnung (allein für den kram hab ich damals bei vw nochmal knapp 30€ bezahlt)

Also liebe Leute wenn mir niemand in der nächsten halben Stunde ernsthaft sagen kann wieso ich diesen Artikel nicht kaufen sollte, bzw. das er nix taugt, kaufe ich es einfach...

 

3, 2, 1......:D

 

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Fröschel hat doch fast die volle Punktzahl. Da kann man kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was taugen ebay Hosenrohre?