1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit www.pkw100.de

Erfahrungen mit www.pkw100.de

Erstmal Hallo,
bin neu hier im Forum, es wurde mir aber wegen der Größe und Mitgliederzahl ans Herz gelegt mein Anliegen hier einzustellen.

Ich wollte hier im Forum nach anderen suchen die Erfahrungen mit dem Verkauf Ihres Autos bei
www.pkw100.de
gemacht haben.

Meine waren, um es milde auszudrücken, nicht die besten und ich will wissen ob ich einfach nur Pech hatte oder da eine bestimmte Masche hinter steckt.

Also wenn einer der Mitleser dort schonmal sein Auto verkauft hat bitte mal antworten.

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
Martin

Beste Antwort im Thema

..naja, kurz vorher hat sich don_schasch hier im MT angemeldet um dann
genau hier was positives zu berichten..

Schon komischer zufall

42 weitere Antworten
42 Antworten

haha^^😁😁😁😁
nein ich bin kein Fakeaccount und bin auch nicht gekauft, ich habe den Post gelesen während ich die Transaktion hatte und habe mir vorgenommen ganz egal wie die Sache ausgeht schildere ich euch den Ablauf, und wie gesagt bei mir liefs eben gut.... kA wie ich mich noch irgendwie verifizieren könnte ich existiere aufjedenfall wirklich und hatte keine Probleme

Zitat:

@M.Hantun schrieb am 6. November 2016 um 21:57:59 Uhr:

Erstmal Hallo,
bin neu hier im Forum, es wurde mir aber wegen der Größe und Mitgliederzahl ans Herz gelegt mein Anliegen hier einzustellen.

Ich wollte hier im Forum nach anderen suchen die Erfahrungen mit dem Verkauf Ihres Autos bei
www.pkw100.de
gemacht haben.

Meine waren, um es milde auszudrücken, nicht die besten und ich will wissen ob ich einfach nur Pech hatte oder da eine bestimmte Masche hinter steckt.

Also wenn einer der Mitleser dort schonmal sein Auto verkauft hat bitte mal antworten.

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag,
Martin

Hallo,

ich habe mein Auto mit Motorschaden so verkauft.
Das Fahrzeug war entsprechend beschrieben. Es wurde trotzdem versucht vor Ort den verhandelten Preis zu drücken. Unter anderem damit, dass das Baujahr nicht stimmen würde. Auf dem Brief u. Schein steht das Datum der EG-Typengenehmigung - dies ist natürlich vor der Erstzulassung und hat mit dem Baujahr nichts zu tun. Letztendlich habe ich dann im Telefonat mit dem Chef gesagt - entweder zum ausgemachten Preis mitnehmen oder da lassen. Dann war jede Diskussion beendet und das Fahrzeug verkauft.

Bitte den Post nicht schließen, ich habe im Mai einen Bluebird an Autovision Berlin Bergiusstrasse 26 verkauft. Dabei wurde ausdrücklich schriftlich vereinbart, und per Unterschrift bestätigt, das der Erwerber das Fahrzeug ummeldet.
Trotz mehrfacher Anfrage und einem Amtshilfeersuchen der KFZ Meldestelle und der Hilfe durch mobile.de ignoriert der Besitzer des Autohauses alles. Ich empfehlen jedem sich genau zu überlegen, ob er an diesen Händler verkauft und wenn, dann vorher abmelden und die Gebühren auf den Kaufvertrag umlegen. Mir bleibt wahrscheinlich nur eine Anzeige wegen Betrugverdachtes, da die Steuer ja weiter auf meinen Namen läuft.

Ähnliche Themen

Ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit Autovision oder Pkw 100 teilen.
Wie schon ein anderer Blogger beschrieben hat, ging es auch mir.
Ich stellte vor 2 Tagen mein Auto in mobile.de. kaum hatte ich die Anzeige geschaltet klingelten alle Telefone Sturm.
Ich erhielt einen Anruf von pkw100 und ich sollte sofort einen Kaufvertrag online abschließen. Nachdem mir dies im Nachhinein als überschnellen Entschluss echte Bauchschmerzen bereitete, bin ich das Wagnis eingegangen und wurde sowas von positiv überrascht. Das Auto wurde einen Tag später abgeholt von einem total netten Libanesen (Auto War nicht mehr fahrbereit ). Er hat den Preis nur unwesentlich runter gehandelt. So waren wir alle zufrieden.
Als dieser total nette Mann sah, wie schwer mir der Abschied von meinem Auto fiel, hat er mir sogar eine Spezialität aus seiner Heimat geschenkt.
Ich würde jederzeit wieder Herrn Fadi Berjaoui ein defektes Auto verkaufen. Heike 57 Jahre

:🙄 echt jetzt? 🙄

Wie ist dieser Wagen zu bewerten? Der Herr fordert 2.5, was wie ich finde angemessen ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../723279416-216-2154

Zitat:

@raiko87 schrieb am 25. September 2017 um 16:56:42 Uhr:

Wie ist dieser Wagen zu bewerten? Der Herr fordert 2.5, was wie ich finde angemessen ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../723279416-216-2154

Frag doch mal im Opelforum, die können dir wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen.
Ansonsten, mal mit vergleichbaren Astras auf den gängigen Plattformen vergleichen.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@M.Hantun schrieb am 9. November 2016 um 10:08:07 Uhr:

Hallo,
erstmal Danke für Euer Interesse.

Also ich hatte mein Auto bei Ebaykleinanzeigen inseriert und im gleichen Moment klingelte schon mein Handy.
Ein gewisser Herr Berjaoui wollte mein Auto ungesehen kaufen und handelte mit mir einen Preis aus.
Ich bot ihm an sich das Auto doch erstmal anzusehen aber das sei unwichtig, die Fotos und Beschreibung reichen im aus.

Dann sollte ich die Seite www.pkw100.de aufrufen, eine Kundennummer eingeben und meine Daten bestätigen.
War alles in allem ne Sache von 5 Minuten bis ein paar Email hin und her gingen die den Verkauf bestätigten.
Soweit sogut, ich war recht froh das so schnell erledigt zu haben und wartete auf den Übergabetermin am nächsten Tag.

Ausgemacht wurden am Telefon 1200 Euro und es sollte keine Nachverhandlungen geben da wir ja einen Vertrag ausgemacht hatten.

Gegen 14:00 Uhr kam dann auch der Abholer und ich wollte Ihn den von mir vorbereiteten Kaufvertrag unterschreiben lassen.
Ab da fing der Stress an, er würde für mein Auto maximal 800 Euro zahlen da ich angebliche Mängel nicht in der Beschreibung erwähnt hatte.
War auf den Fotos alles ersichtlich, ein ca 10 Jahre altes Auto sieht halt nicht mehr aus wie frisch vom Werk.
Mit 800 Euro war ich nun garnicht einverstanden und wollte die ganze Sache abbrechen.
Er rief seinen Chef an und reichte ihn mir weiter.
Nach den ersten 2 Sätzen fing er wild an mit Klage zu drohen weil ich ihn angeblich betrügen wollte mit den fehlenden Angaben in meiner Beschreibung und entweder ich verkaufe ihm das Auto für 900 Euro oder ich bekomme sofort Post von seinem Anwalt.
Nu bin ich nicht grad der selbstsicherste und hab auch keinerlei Ahnung was die Rechtslage betrifft also hab ich zugestimmt und verkauft.

Es geht mir jetzt nicht so sehr um die entgangenen 300€ ich fühle mich nur irgendwie abgezogen und wüsste gerne ob ich einfach Pech hatte und meine Anzeige detailierter hätte gestalten müssen oder ob dieses Preisdrücken in jedem Fall gekommen wäre trotz festgemachtem und beidseitig bestätigtem Vorvertrag.

Schönen Tag wünscht der Martin

Offenbar ist das seine Masche habe ähnliche Erfahrung gemacht.

Zitat:

@M.Hantun schrieb am 9. November 2016 um 10:08:07 Uhr:

Hallo,
erstmal Danke für Euer Interesse.

Also ich hatte mein Auto bei Ebaykleinanzeigen inseriert und im gleichen Moment klingelte schon mein Handy.
Ein gewisser Herr Berjaoui wollte mein Auto ungesehen kaufen und handelte mit mir einen Preis aus.
Ich bot ihm an sich das Auto doch erstmal anzusehen aber das sei unwichtig, die Fotos und Beschreibung reichen im aus.

Dann sollte ich die Seite www.pkw100.de aufrufen, eine Kundennummer eingeben und meine Daten bestätigen.
War alles in allem ne Sache von 5 Minuten bis ein paar Email hin und her gingen die den Verkauf bestätigten.
Soweit sogut, ich war recht froh das so schnell erledigt zu haben und wartete auf den Übergabetermin am nächsten Tag.

Ausgemacht wurden am Telefon 1200 Euro und es sollte keine Nachverhandlungen geben da wir ja einen Vertrag ausgemacht hatten.

Gegen 14:00 Uhr kam dann auch der Abholer und ich wollte Ihn den von mir vorbereiteten Kaufvertrag unterschreiben lassen.
Ab da fing der Stress an, er würde für mein Auto maximal 800 Euro zahlen da ich angebliche Mängel nicht in der Beschreibung erwähnt hatte.
War auf den Fotos alles ersichtlich, ein ca 10 Jahre altes Auto sieht halt nicht mehr aus wie frisch vom Werk.
Mit 800 Euro war ich nun garnicht einverstanden und wollte die ganze Sache abbrechen.
Er rief seinen Chef an und reichte ihn mir weiter.
Nach den ersten 2 Sätzen fing er wild an mit Klage zu drohen weil ich ihn angeblich betrügen wollte mit den fehlenden Angaben in meiner Beschreibung und entweder ich verkaufe ihm das Auto für 900 Euro oder ich bekomme sofort Post von seinem Anwalt.
Nu bin ich nicht grad der selbstsicherste und hab auch keinerlei Ahnung was die Rechtslage betrifft also hab ich zugestimmt und verkauft.

Es geht mir jetzt nicht so sehr um die entgangenen 300€ ich fühle mich nur irgendwie abgezogen und wüsste gerne ob ich einfach Pech hatte und meine Anzeige detailierter hätte gestalten müssen oder ob dieses Preisdrücken in jedem Fall gekommen wäre trotz festgemachtem und beidseitig bestätigtem Vorvertrag.

Schönen Tag wünscht der Martin

Kann ich dir mal ein Bild von ihm schicken ob der das war?

Hallo,
meine Erfahrung war genauso. Ich habe ein Auto bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Sofort ging mein Telefon und der Herr am anderen Ende war super nett. Er hat mich schon am Telefon im Preis gedrückt. Wir haben uns dann auf 2.400,00 € garantiert ohne Nachverhandlung vor Ort geeinigt. Ich wurde für den Vertrag nach dem Tag der Erstzulassung gefragt. Ich habe Wahrheitsgemäß mit Januar 2006 geantwortet. Nach dem Baujahr hat mich niemand gefragt und der Vertrag wurde der Punkt ganz schnell übersprungen, sodass ich da gar nicht geschaltet habe, dass das Baujahr ja gar nicht 2006 sein kann sondern der Wagen in 2005 gebaut wurde. Der Fahrer hat dann seinen Chef angerufen, der mir gleich gesagt hat ich hätte ihn Betrogen und hat mir mit dem Anwalt gedroht. Erst wollte er mir nur noch 600,00 € zahlen am Ende waren es dann 1.200,00 €. Für mich ist das im Nachhinein gesehen eine Masche. Die suchen sich gezielt privat Personen, vereinbaren einen Preis, schicken einen Vertrag mit dem vereinbarten Einkaufspreis und der Fahrer fängt dann an das Haar in der Suppe zu suchen, dann wird direkt mit dem Anwalt gedroht und einem angeblichen Jura Studium usw. Zu guter Letzt muss man in den Kaufvertrag des Fahrers sehen, dass dort kein Kaufpreis steht und man den von Hand eintragen muss. Alles sehr suspekt. Beim nächsten mal setze ich den Wagen lieber vor eine Mauer als ihn dort hin zu verkaufen.

Tja,
EZ im Januar ist für solche Konsorten wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Ja, das musste ich teuer bezahlen. Ich hoffe, dass das Auto auf der Autobahn verreckt ist. Beim nächsten mal bin ich schlauer und Falle nicht auf so etwas rein. Bevor so einer mein Auto bekommt gibt es mich, das Auto und eine schöne Mauer

Deine Antwort