ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erfahrungen mit Wetterauer Chiptuning ?

Erfahrungen mit Wetterauer Chiptuning ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. April 2004 um 8:28

Moin Leute,

.... hab mich jetzt zu 96,3 % entschlossen meinem RAudi ne "Frischzellenkur" zu gönnen :D

Serien-Daten:

A4Avant 1.8T, 140Kw, 230Nm, V-max 232, Frontkratzer, 6.Gang

Objekt der Begierde:

Chiptuning der Firma Wetterauer auf 165Kw, 290Nm, V-max 236 ... 898,- incl. Einbau u. Gutachten, 1Jahr Garantie für 200,-

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den CT's dieser Firma gemacht ?

Wollte eigentlich Babsi's / Hihiman's Angebot annehmen und bei MTM chippen lassen, die sind mir aber eigentlich zu weit weg ... und Wetterauer hat ja ihren Hauptsitz in Koblenz ... dort kann man auch direkt vorher und nachher eine Leistungsüberprüfung auf dem Rollenprüfstand machen lassen !

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bedenke, es kommen noch die Kosten für die TÜV- Abnahme dazu!

Gruß

Manuel

am 15. April 2004 um 16:21

ralle..... bekommst du nen sonderpreis ??

auf der hp von denen ist 889€ der preis netto, sprich ohne mwst.

mit kostet es dann 996.44 € !

 

ich werds chiptuning auch bei mir inner nähe machen... -> wkr

Themenstarteram 15. April 2004 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von m4rc

ralle..... bekommst du nen sonderpreis ??

jepp ... alle Mitglieder von audi4ever bekommen 15% ... Wetterauer ist so ne Art Sponsor von denen ;)

Gruß

ralle

am 15. April 2004 um 17:28

Öhm, bin sprachlos.

25kW und 60Nm mehr und nur läppische 4km/h schneller? Willst du mir nicht das Geld geben? ;)

Hast du vielleicht die Veränderung der Elastizitätswerte zur Hand, das wäre interessant, ob sich da fühlbar was verbessert?

Sinn eines CTs kann es ja nicht sein, andere Zahlen in den Papieren stehen zu haben oder? :)

Themenstarteram 15. April 2004 um 18:16

Mir geht's eigentlich auch nicht um Endgeschwindigkeit .... bin mehr so der "Zwischenspurter", und dafür halt das CT.

Anbei das Leistungsdiagram von Wetterauer, aber jetzt wo Du's erwähnst ... Sprintdaten von 0 auf 100 und Elastizitätswerte non 60-100 usw. geben die gar keine an ?

Grüße

ralle

Na, sehr groß ist Dein SOHN ja noch nicht ;)

am 15. April 2004 um 18:37

@ralle: War eben mal auf deren Seite und habe auch keine Elastizitätswerte und dergleichen gefunden.

Die Leistungsdiagramme habe ich auch gefunden, sieht nicht schlecht aus und sollte beim Zwischensprint schon was von der Zeit abfeilen.

am 15. April 2004 um 19:08

Noch was vergessen: Etwas skeptisch wäre ich, wenn mich bei einem Chiptuning die Motorgarantie extra kosten würde. Zeugt für mich nicht gerade von großem Vertrauen in ihre Chips.

Oder ist das in der Branche üblich?

 

Und dann noch ne Frage: Da wird nur der Chip eingesetzt? Ansonsten wird mechanisch nichts geändert? Das Getriebe verträgt dann ohne Klagen das Plus an Drehmoment?

 

Achso und meine Tochter ist jetzt etwa 9,9mm groß. :D

Themenstarteram 15. April 2004 um 19:56

Echt Carsten ? ... 'n Schlitzpisser ? .. Oh-Oh ... nie ne Eisenbahn, keine herben Rugbyspiele draußen im Garten ... stattdessen WinniPuh, Barby und Diddl-Maus .... meine zickt grad rum, wenn ich ins Bad komme und sie ist noch nicht angezogen ... Weiber :D

.... gratuliere Dir und Deiner Frau aber trotzdem ;)

zum Thema: ... das Drehmoment von 290 dürfte der Wagen locker wegstecken, MTM verpaßt dem Wagen ja sogar 320 oder 340Nm ... und die Garantie ist normal, das bieten fast alle seriösen ChipTuner an, ist glaub ich auch immer die gleiche Versicherung (nur unterschiedliche Preis) !

Grüße

ralle

... und genieße die letzten paar Minuten des "ruhigen" Schlafens :D

am 15. April 2004 um 20:23

Danke Ralle, aber das mit der Tochter sind ja bis jetzt nur Vermutungen, aber es gibt die ein oder andere Begebenheit, die zu dern Vermutungen führen.

Außerdem soll das ja nicht das einzige Kind bleiben, und dann wird es schon ein Stammhalter sein. Aber ich denke, daß ich dann eher mit ihm und der Carrerabahn spielen werde. :)

Zum Thema: Hatte eben mal beim Abt geguckt und dort nichts so richtig zur Garantie gefunden, hatte aber gesehen, daß dort auch an mechanischen Teilen einiges geändert wird.

Und bei der Multitronic des 2.5TDI ist das Drehmoment auch um 40Nm oder so geringer als beim Schalter. Hätte ja sein können, daß du dann auch ne Grenze überschreitest, ich bin nur um dein Auto besorgt. ;)

Gibt es denn in dem anderen Audiforum niemanden, der sich bei Wetterauer nen Chip hat einbauen lassen?

Ansonsten, wenn die ne Garantie auf den Motor anbieten, die abschließen und das CT machen lassen. :)

@viril

hast du schon ein paar infos über WKR eingeholt? wären auch bei mir um die ecke, wobei mir bei mtm ehrlichgesagt wohler wäre...

hat denn mit WKR chips schon jemand erfahrungen gemacht?

am 15. April 2004 um 20:48

@mathias: Meinst du wirklich mich?

ooh sorry, verrutscht :-)

ich meine natürlich m4rc

am 15. April 2004 um 21:52

geht mir genauso....

ABT wäre mir ehrlich gesagt am wohlsten, aber leider auch am teuersten...

das angebot von wkr-chip-tuning.de finde ich auf dem papier wirklich beeindruckend und dazu günstig.

das leistungsdiagram schaut auch ganz nett aus :D >KLICK<

und es ist halt um die ecke... - fast

informiert habe ich mich bisher noch nicht ausreichend. habe bisher wenige meinungen gelesen die eigentlich recht positiv klingen.

allgemein hab ich mich über den ablauf informiert:

sie rüsten deinen wagen um, dann machen sie mit dir oder du alleine eine probefahrt und dann kannst du dich entscheiden, ob es dir gefällt oder, ob es dir das geld nicht wert ist,dh., bei nicht gefallen rüsten sie dir alles kostenlos wieder um und du bekommst dein geld zurück bzw musst nix bezahlen.

meine probefahrt wird dann auf den nächsten teststand gehen. soll garnicht weit weg sein und kostet laut wkr 40€. ist also leider nicht enthalten. die eintragung kann man dann bei denen nebenan machen. soll glaub ich 130€ kosten.... ich hab keine ahnung ob das in ordnung geht...., weil ich noch nie beim tüv war...

wenn du mehr erfährst, dann gibs mir durch....

entweder hier per pm oder @ m4rc_p@web.de ;)

wann willstes denn machen lassen ??

bei mir dauerts nämlich noch mindestens 2 monate.

edit:/

was mir gerade auffällt beim anblick des leistungsdiagramms.... schaut euch mal die ps angabe bei 5000 U/min an.... 220PS

als leistungssteigerung sind aber vorher 210 ps angegeben o_O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erfahrungen mit Wetterauer Chiptuning ?