Erfahrungen mit Werkstätten - Hilfe erbeten!!

Saab 9-5 I (YS3E)

( ...vorpost, die Geschichte ist etwas länger und folgt gleich!)

wie mein Titel verrät bin ich bzw. mein Kollege auf der Suche nach einer "zuverlässigen" SAAB Werkstatt in Süddeutschland.

Nach unzähligen Bierflaschen in Werkstätten und Fachmänner die keine Ahnung haben und immer nur Steuerteile wechseln wollen habe ich keine Lust mehr jeden Morgen auf der Arbeit in ein verbittertes Gesicht zu schauen.

Bitte helft mir!! Wo gibt es eine GUTE SAAB Werkstatt?

27 Antworten

Schön, dass du mit der Augsburger Werkstatt zufrieden bist. Alternativ hätte es noch die Saab-Legende Heuschmid/Benningen gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Oberarzt

Schön, dass du mit der Augsburger Werkstatt zufrieden bist. Alternativ hätte es noch die Saab-Legende Heuschmid/Benningen* gegeben.

Wobei ich da* mit einer Empfehlung vorsichtig wäre. Zuverlässigkeit und Kosten werden nicht gerade gerühmt.

Ja, die Wörter "günstig" und "Saab-Vertragshändler" sind sicher nicht miteinander vereinbar. Neutrale Resonanzen soll noch der Tübinger haben. Ist aber bisserl zu weit weg.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand einen günstigen Preis erwartet, der einen Saab-Vertragshändler aufsucht.
Für mich persönlich sind weder Heuschmid noch Saab-Vertragshändler eine Option. Nachdem zwei andere Saab-Vertragshändler mich im großen Stiel beschissen haben, mache ich generell um Saab-Vertragshändler einen größeren Bogen als der Teufel ums Weihwasser.

Hallo,
wohne noch nicht lange hier im Norden.
Hat jemand Erfahrung mit Saab Werkstätten in Kiel oder Lübeck?
Schönen Abend noch.

Ähnliche Themen

Ich kenne nur einen der Ahnung hat. Der arbeitet von Montag bis Sonntag von 7 Uhr bis, ja also gestern bin ich um 22.30 Uhr bei ihm raus. Da hat er noch schnell eine Kupplung gewechselt und ich meine schnell.

Manfred Rädler in Langen bei Bregenz.

Gleich nach dem Pfändertunnel ca. 7 km den Berg hoch. Ersatzteile ohne Ende und Preise da können Saab Händler nur blöd schauen.
Übrigens hab ich dort schon Autos aus Zürich Salzburg Innsbruck Süddeutschland und sonst woher gesehen.
spricht ja für ihn wenn sie alle den Weg auf sich nehmen.

Ich geh auf keinen Fall nochmals zu einem anderen Händler.

Genau denn meinte ich eine Seite vorher, denn Manfred Rädler aus Langen bei Bregenz, der kennt sich richtig Top aus mit SAAB´s 🙂.

Grüße aus dem Allgäu
Babis

Hier noch ein paar Bilder vom Rädler.
Direkt an der Hauptstrasse gegenüber einer Tankstelle.

suche auch noch eine freie werkstatt in der nähe von potsdam. pdc hinten ist kaputt und das linke frontlich flackert. bei ersterem ist wohl das steuergerät kaputt und es gibt wohl ein "großes" und ein "kleines". weiß da jemand genaueres, z.b. eine bestellnummer. muss ich hierfür zu saab?

bin für jeden hinweis dankbar.

Potsdam ist Saab-technisch Diaspora. Bischoff im Märkischen Viertel von Berlin leider zu weit. Dir bleibt bleibt eigentlich nur Weber oder Bredlow in Berlin.

3 LTR DIESEL NIMM DIR ZEIT FAHR NACH AMBERG ZUM SAAB ZENTRUM AUTOHAUS PETER DIE HABEN EINEN SPEZIALISTEN AUF 3LTR TID DER HAT BISHER ALLE PROBLEME GELÖST IN DER LETZTEN ZEIT HATTE ER ABER NICHT MEHR SO VIELE DA DER HERSTELLER FAST ALLE ZURÜCKGEKAUFT HAT DIE ERSTE REPERATUR WIRD SEIN IST DER MOTOR GESUND D:H KOMPRESSION PRÜFEN DANN EINEN SCREEN SPOTT ANFERTIGEN H:H WERTE VERGLEICHEN GESUNDER UND KRANKER MOTOR AUFGRUND DES ERGEBNISSES WIRD DANN DIE OPERATION EINGELEITET ABER NOCH EIN HINWEISS DU MUST DENEN MIT SICHERHEIT DAS AUTO EINE WOCHE ZUR VERFÜGUNG STELLEN

Zitat:

Original geschrieben von violetta trukavka

3 LTR DIESEL NIMM DIR ZEIT FAHR NACH AMBERG ZUM SAAB ZENTRUM AUTOHAUS PETER DIE HABEN EINEN SPEZIALISTEN AUF 3LTR TID DER HAT BISHER ALLE PROBLEME GELÖST IN DER LETZTEN ZEIT HATTE ER ABER NICHT MEHR SO VIELE DA DER HERSTELLER FAST ALLE ZURÜCKGEKAUFT HAT DIE ERSTE REPERATUR WIRD SEIN IST DER MOTOR GESUND D:H KOMPRESSION PRÜFEN DANN EINEN SCREEN SPOTT ANFERTIGEN H:H WERTE VERGLEICHEN GESUNDER UND KRANKER MOTOR AUFGRUND DES ERGEBNISSES WIRD DANN DIE OPERATION EINGELEITET ABER NOCH EIN HINWEISS DU MUST DENEN MIT SICHERHEIT DAS AUTO EINE WOCHE ZUR VERFÜGUNG STELLEN

..geht das auch mit Satzbau und Klein-/Großschreibung? Das ist ja ne Zumutung. 😉

Heuschmid in Benningen hat mich beim Kauf eines TROLL R nachweislich bes........

Habe auf das Gerichtsverfahren wegen des hohen Streitwertes und des schwierigen Nachweises verzichtet. Brauchte aber 1000km nach dem Kauf einen neuen Lader, Zylinderkopfdichtung und Kleinteile.

Mit Einbau weit über € 3000.- einem überhöhten Kaufpreis nochmals hinterhergeschmissen.

Heuschmid wurde schon von mehreren Kunden vor den Kadi gezerrt und ist ausgebufft bis zum geht nicht mehr.

Finger weg. Lieber gleich in der Schweiz kaufen bei Hirsch oder in der Vertragswerkstatt vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von Biturbo5

Heuschmid in Benningen hat mich beim Kauf eines TROLL R nachweislich bes........

Einen grösseren Zigeuner gibt es nicht mal zwischen Rumänien und Bulgarien.

Deine Antwort