ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrungen mit Twinbush Hebebühne

Erfahrungen mit Twinbush Hebebühne

Themenstarteram 2. April 2018 um 7:18

Hat jemand Erfahrung mit Twinbush Hebebühne die wird ja in der Fernseher Werbung oft gezeigt.Vom Preis her eine gute Option für Gelegentliche Arbeiten am Auto. Bei dem Preis kommt die sicherlich aus China ?? oder. Das gleiche gilt wohl auch für Weber Bühnen sind nochmals Günstiger.

Beste Antwort im Thema

Meine Twin Busch hält auch nen dicken Cadillac...

Also ich finde diese Bühnen für den Hobby Schrauber voll ausreichend. Eine teure Nussbaum für den gelegentlichen Hobbygebrauch zu kaufen is m.e. Käse.

Aber jeder wie er will. Wenn man natürlich öfter gegen die Bühne fährt braucht es was mega stabiles....:)

Bin bis jetzt zufrieden mit der TB.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

@Golfschlosser

Sufu genutzt?

.

....mehr hätte ich jetzt dazu auch nicht gesagt, da ich meine Meinung über Twinbusch schon oft genug geschrieben habe!

Gruß

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:51

Sufu habe ich schon vorher benutzt ist mir klar das man für kleines geld kein Hightech bekommt mir geht's nur darum ob die jemand hat und damit zufrieden ist für den Hobby Gebrauch. Oder ob eine scherenhebebühne eine Alternative wäre ist halt blöd wenn man Auspuff macht

Ich hatte eine Krömer 3,2 t, die wohl im gleichen Werk in China zusammengeschweißt werden wie Twinbusch auch. Zumindest sehen sie bis auf die Aufkleber komplett identisch aus.

Ich hab auf dem Ding meinen 65er Chevy Impala restauriert, sicher kein Leichtgewicht unter den Autos, 5,75 m lang und 2,15 m breit, und ich war völlig happy mit der Bühne. Das Auto hat selbst bei schweren Arbeiten nicht angefangen zu schwingen, die Bühne ist immer präzise hoch und runter gefahren, ich hatte rechts und links Platz genug um gut arbeiten zu können, und als ich sie nach knapp 4 Jahren wegen Hallenwechsel verkauft habe, lief sie einwandfrei wie am ersten Tag.

Es ist natürlich genau wie Du sagst, man darf für das Geld kein High Tech Teil erwarten, und für den Profigebrauch würde ich so eine Bühne auch nicht anschaffen, aber um selber mal was zu basteln sind die Dinger top.

Was für Twinbusch spricht ist, dass man hier immer wieder hört, dass der Kundendienst gut sein soll. Ich kenne nur den anderer Anbieter und der ist komplett unterirdisch, man sollte sich also auf sich selbst verlassen können wenn man so ein Teil aufbaut und betreibt.

Themenstarteram 2. April 2018 um 11:00

Was haltet ihr von dieser

https://m.ebay.de/.../272668190768?...

Rückruf KRÖMER Hebebühnen

Bei der Vielzahl an Beiträgen zu Hebebühnen...............

Ich setze es mal hier rein.

Diese Woche in RAPEX.

https://ec.europa.eu/.../?event=viewProduct&reference=A12%2F0538%2F18

Weiter unten auf der Rapex Seite ist eine weitere Bühne im Rückruf.

Bühne aus Spanien (China ?), mit ähnlicher Fehlerbeschreibung.

Zitat:

@tommymeriva schrieb am 2. April 2018 um 10:51:39 Uhr:

Oder ob eine scherenhebebühne eine Alternative wäre ist halt blöd wenn man Auspuff macht

Wo ist das Problem??

Der Unterboden ist frei!

Themenstarteram 13. April 2018 um 17:13

Bei den günstigeren Bühnen sind die beiden Scherengestelle miteinander mit einer Strebe verbunden daher für Auspuffarbeiten eher hinderlich

Das ist für eine Garage eine weitere Option

https://www.quickjack.de

Zitat:

@tommymeriva

... daher für Auspuffarbeiten eher hinderlich

...stimmt so nicht wenn man weis wie.

Ich habe für meine Twinbusch diverse Unterlegummis in der Stärke 20, 40 und 80mm. Dazu kommt das man die Aufnahmeteller 2x50mm hochdrehen kann. Für Auspuffarbeiten hebe ich das Auto hoch setze vier alte Bremsscheiben unter die Räder, lass wieder ab und habe so die Möglichkeit die Teller, entweder hochzudrehen, oder mit den Gummis zu unterbauen. So gewinne ich gut und gerne 80mm an Höhe.

Gruß

Ich lege immer 4 stahlfelgen unter, wenn ich sowas vorhabe...

Zitat:

@Schrauber-Jack

Ich lege immer 4 stahlfelgen unter, wenn ich sowas vorhabe...

...unter die Auflageteller?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 14. April 2018 um 00:00:01 Uhr:

Zitat:

@tommymeriva

... daher für Auspuffarbeiten eher hinderlich

...stimmt so nicht wenn man weis wie.

Ich habe für meine Twinbusch diverse Unterlegummis in der Stärke 20, 40 und 80mm. Dazu kommt das man die Aufnahmeteller 2x50mm hochdrehen kann. Für Auspuffarbeiten hebe ich das Auto hoch setze vier alte Bremsscheiben unter die Räder, lass wieder ab und habe so die Möglichkeit die Teller, entweder hochzudrehen, oder mit den Gummis zu unterbauen. So gewinne ich gut und gerne 80mm an Höhe.

Gruß

Verstehe ich noch nicht. Was haben Unterlegklötze mit den Querstreben am Boden zu tun? Die sind doch für ein Rollbrett immer noch im Weg.

Es geht um diese Querstrebe. Beim Auspufftausch ist die im Weg. Es sei denn man unterbaut das ganze um ca. 10cm Luft dazwischen zu erhalten.

Collagemaker-20180416-221311371
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrungen mit Twinbush Hebebühne