ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit TrackR

Erfahrungen mit TrackR

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:02

Hi!

Wir würden unsere Autos gerne mit TrackR ausrüsten. Hat jmd damit Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

DER GRÖSSTE WERBEBETRUG ALLER ZEITEN! Leider sind sehr viele Leute darauf reingefallen. Vollkommen wertlos!

Finger weg! Spendet das Geld lieber armen Menschen in Deutschland!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Und jenen, welche noch mit dem Gedanken spielen, sich sowas zuzulegen: Den Nutzern der App nach basiert dieser Trackr auf Bluetooth. Kein GPS oder ähnliches. Wenn man jetzt mal die Reichweite beleuchtet, müsstest schon ziemlich dicht bei dem verlegten/verlorenen Objekt stehen. Für ein Fahrzeug, welches vielleicht gestohlen wird, vollkommen unbrauchbar.

Für Schlüssel und anderes Kleinzeug gabs doch mal diese ,,Schlüsselfinder,,. Da genügte ein Pfeifen, auf welches der Finder antwortet. Die Reichweite ist der von Trackr sicher ebenbürtig.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 21. Januar 2017 um 12:24:19 Uhr:

Und jenen, welche noch mit dem Gedanken spielen, sich sowas zuzulegen: Den Nutzern der App nach basiert dieser Trackr auf Bluetooth. Kein GPS oder ähnliches. Wenn man jetzt mal die Reichweite beleuchtet, müsstest schon ziemlich dicht bei dem verlegten/verlorenen Objekt stehen. Für ein Fahrzeug, welches vielleicht gestohlen wird, vollkommen unbrauchbar.

Für Schlüssel und anderes Kleinzeug gabs doch mal diese ,,Schlüsselfinder,,. Da genügte ein Pfeifen, auf welches der Finder antwortet. Die Reichweite ist der von Trackr sicher ebenbürtig.

Schrieb ich ja sinngemäß weiter oben schon mal. Man sollte eigentlich jeden davor warnen, dieses System zu kaufen. Das ist der Trick bei dem Marketing. Wenn es viele ein mal zum Probieren kaufen, haben die "Erfinder" ihren Gewinn schon in der Tasche.

am 23. Januar 2017 um 14:40

Ich hatte auch welche gekauft, wollte die Sendung heute am Zoll holen. Dieser teilte mir mit, dass es mit dem Hersteller schon viele Probleme gibt. Wenn ich dies wirlich wollte, dies aber erst zur Netzagentur nach Nürnberg verschickt wird. Der nette Mitarbeiter mir aber gleich sagte zu 99,99% würde die Behörde dort alles an den Absender zurückschicken. Da kein CE Zeichen und keine deutsche Bedienungsanleitung dabei liegt.

Also auch von mir Fingerweg von den Dingern.

Da ich über Paypla gezahlt habe, fordere ich da mein Geld wieder zurück.

am 24. Januar 2017 um 14:53

Nach über zwei Monaten Wartezeit habe ich mein TrackR.bravo aus China erhalten. Dafür noch mal Zollgebühren bezahlt.

Die Verarbeitung ist gut, macht einen hochwertigen Eindruck und ist wirklich klein. Es lässt sich sehr leicht mit dem Smartphone (App vorher herungerladen) verbinden und in unmittelbarer Nähe (ein bis drei Meter) funktioniert das auch prima. Soweit die positiven Eigenschaften.

Alle anderen Funktionen kann ich hier in Deutschland nicht bestätigen!! Von einer Ortung eines Kfz mal ganz abgesehen. Offensichtlich ist die crowd gps hier in Deutschland nicht verbreitet und die Geräte können ihren Standort nicht weitergeben. Auch in Berlin klappt das nicht.

Ich kann die positiven Meldungen nicht nachvollziehen. Eine Ortung im beschriebenen Sinne ist nicht möglich. Viel Geld für eine nette Idee, die aber nicht funktioniert.

Zitat:

@vier-_-freunde schrieb am 24. Januar 2017 um 15:53:21 Uhr:

Viel Geld für eine nette Idee, die aber nicht funktioniert.

Dass die Idee nicht funktionieren kann, ist jedem von vornherein klar, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat.

Ist ungefähr die gleiche Masche wie mit der 3-Euro "Super taktischen Profi Taschenlampe" die statt für 129€ nur für 25€ verkauft wird.

am 28. Januar 2017 um 6:48

Man sollte schon aus dem Grund stutzig werden, weil die Dinger sehr aggressiv z.B auf der GMX Seite permanent beworben werden!!

TrackR bestellt und nach 5 Wochen erhalten.funktioniert dank Bluetooth nur in der Wohnung. Das einzige was klappt ist das wiederfinden des Kfz in unbekannter Gegent aber auch nur wenn man dem Gerät sagt das man es wieder finden möchte.

Nach 5 Wochen Bestellung eingetroffen, funktioniert aber dank Bluetooth nur in der Wohnung. Das einzige was klappt ist das wiederfinden in unbekannter Gegent aber nur wenn du man das Gerät darauf vorbereitet

am 27. Februar 2017 um 14:44

Habe den Scheiß gekauft. Geld aus dem Fenster geworfen.

Das ganze ist ein Riesenbetrug.Reichweite keine 5 Meter

Zitat:

@vier-_-freunde schrieb am 24. Januar 2017 um 15:53:21 Uhr:

Nach über zwei Monaten Wartezeit habe ich mein TrackR.bravo aus China erhalten. Dafür noch mal Zollgebühren bezahlt.

Die Verarbeitung ist gut, macht einen hochwertigen Eindruck und ist wirklich klein. Es lässt sich sehr leicht mit dem Smartphone (App vorher herungerladen) verbinden und in unmittelbarer Nähe (ein bis drei Meter) funktioniert das auch prima. Soweit die positiven Eigenschaften.

Alle anderen Funktionen kann ich hier in Deutschland nicht bestätigen!! Von einer Ortung eines Kfz mal ganz abgesehen. Offensichtlich ist die crowd gps hier in Deutschland nicht verbreitet und die Geräte können ihren Standort nicht weitergeben. Auch in Berlin klappt das nicht.

Ich kann die positiven Meldungen nicht nachvollziehen. Eine Ortung im beschriebenen Sinne ist nicht möglich. Viel Geld für eine nette Idee, die aber nicht funktioniert.

Das kann man auch feststellen, ohne den Schrott zu kaufen! Das Prinzip wird in keinem Land funktionieren.

Zitat:

@berlin35 schrieb am 29. Januar 2017 um 22:25:32 Uhr:

Nach 5 Wochen Bestellung eingetroffen, funktioniert aber dank Bluetooth nur in der Wohnung. Das einzige was klappt ist das wiederfinden in unbekannter Gegent aber nur wenn du man das Gerät darauf vorbereitet

Das macht dann aber nicht der TrackR, sondern die App, die sich die ihrerseits die GPS-Parkposition merkt und dann ohne diesen nutzlosen Schlüsselanhänger das Auto wiederfindet. Stellt man das Auto zwischenzeilich woanders hin, führt dich die TrackR-App zum ehemaligen Stellplatz. Aber dafür gibts kostenlose Apps.

 

am 2. März 2017 um 19:53

Habe ca 3 Monate nach Bestellung den TrackR erhalten.

System funktioniert auch im Rm. Basel nicht.

Suchfunktion auf ca. 10m nicht gut, Ton ist zu hochfrequent.

Für mich absolut unbrauchbar.

Schade um die paar €.

Zitat:

@Tlisch schrieb am 2. März 2017 um 20:53:34 Uhr:

 

Für mich absolut unbrauchbar.

Schade um die paar €.

Ich denke mal, nicht nur für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen