ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern

Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 7. März 2024 um 8:09

Hallo,

ich bin am überlegen meinen Polo Gti aw etwas tiefer zu legen. Mit meiner Frontlippe habe ich inkl. der Tieferlegung vorne eine Höhe von ca 130mm. Ist das Alltagstauglich? Oder komme ich damit in kein Parkhaus mehr rein? Was meint ihr?

LG

Polo gti aw
Polo gti aw
Ähnliche Themen
19 Antworten

Damit könntest du bei uns nur noch wenige Straßen befahren. Selbst mit 180mm Bodenfreiheit liegt man bei unvorsichtiger Fahrweise schon mal auf. Und in DK kannst du auf fast keinen Parkplatz ohne aufzuliegen.

Meine Frontlippe ist 12-13 cm von der Strasse weg. Beim befahren meiner Parkhäuser in der Region, habe ich max 1 Finger breit platz - bei langsamer Fahrt auf der Rampe.

Ist also stark von der Infrastruktur abhängig, lieber vorher mal testen wenn nich so viel los ist.

Generell - Bordstein hochfahren is nich mehr...

Themenstarteram 10. März 2024 um 9:59

Würdest du es machen an meiner Stelle ?

Jop - jedoch rate ich zu nem Gewinde-Fahrwerk a la KW-Var. 1 (und weitere).

Solltest in den Threads das nötige rauslesen.

Die Meinungen sind grob 50/50 - jedoch:

- vergewaltigst du die Standarddämpfer bei "nur Federn"

- die Höhe ist fix

- dafür günstig zu haben

Fahrwerke:

- Höhe flexibel

- Komfort u. Strassenlage top

- dafür auch vergleichsweise teurer

 

Deine Entscheidung...

Nicht zu vergessen ist der sehr schlechte Fahrkomfort bei Tieferlegungsfedern. Dazu schlagen die gerne mal bei Schlaglöchern durch.

 

Ich war mit meinen ST XA Fahrwerk dieses Wochenende in Dortmund bei JP. Trotz der schlechten Straßen hat nichts durchgeschlagen.

Sorry fürs Off-Topic, aber ist das auf deinem Bild der Rieger Heckdiffusor in Kombination mit den Original-Endrohren? Oder sind das größere Endrohre?

Themenstarteram 15. März 2024 um 11:18

Rieger Diffusor mit Original Auspuff

Top, danke, danach hatte ich zufällig schon seit einiger Zeit gesucht. Hatte Angst, dass der originale Auspuff mit dem Rieger Diffusor verloren aussieht, aber sieht ja eigentlich sogar ganz stimmig aus.

@Henry.K - sag dann mal bitte welche Entscheidung du getroffen hast / bzw. Bilder wären top

Themenstarteram 15. März 2024 um 12:16

Mach ich

Themenstarteram 19. März 2024 um 11:13

Ich werde es nicht machen

Warum nicht?? Lass uns nicht dumm sterben.

Hi, also ich habe mein Polo aw TSI 95 ps BJ.2019 ca. 35mm tiefer gelegt mit Eichbach Federn. Fahre jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme. Grade in meiner Stadt hat man mit viel Unebenheiten und so zu tun aber keinerlei Probleme meiner Meinung nach die perfekte Tieferlegung die alltagstauglich ist und gut aussieht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ist wie immer eine Glaubensfrage.

Den einen reichen die Federn (mir z.B. auch) und andere vertreten den Standpunkt das das der größte Mist ist und nur ein Gewindefahrwerk die richtige Lösung ist. Das viele das aber nicht brauchen/wollen und auch so zufrieden sind, kann die andere Fraktion nicht verstehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern