ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen mit Tenoritgrau

Erfahrungen mit Tenoritgrau

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:57

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit schwarz eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (empfindlich, Waschanlage etc.) hab ich mich für Tenoritgrau entschieden. Ist meiner Meinung ein guter Kontrast zum Chrom-Paket, getönten Scheiben und zur Dachreling.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Empfindlichkeit und Verschmutzung?

Freu mich auch über Fotos vom Tenoritgrau-GLK.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrung bisher:

Grundsätzlich wird mein GLK in Tenoritgrau auch schmutzig, aus der Nähe ist dies dann definitiv auch zu erkennen. Besonders am Heck, dort ist ja die Verschmutzung am stärksten.

Da die Farbe ja keinen Einfluss darauf hat wie stark ein Fahrzeug verschmutzt, kann ich hier allerdings keine Farbe empfehlen.

Sicher gibt es Farben, bei denen der Schmutz am Fahrzeug weniger bzw stärker auffällt (silber bzw. weiss).

Letztlich ist es jedoch ein Glücksfall dass der GLK als SUV ja ein wenig Schmutz tragen darf, ja soll!! So spart man sich z.B. sogar teures Mud-Spray! :)

Spass beiseite, selbst nach 4 Tagen im Urlaub, mit Regen auf der Hinfahrt und ein paar Feldwegen und Baustellen unterwegs, wirkte das Tenoritgrau noch nicht dreckig.

Allgemein fand ich die Kombination aus Tenoritgrau und Offroadoptik sehr gelungen wegen der harmonischen Kontrasts zwischen den schwarzen Kunststoffanbauteilen und Seitenschwellern und dem Tenoritgrau des Lacks. Auch die getönte Scheiben haben hier eine sehr harmonische Wirkung.

 

Viele Grüße

N.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. Juni 2009 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von hpnza1973

Hallo zusammen!

Nachdem ich mit schwarz eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (empfindlich, Waschanlage etc.) hab ich mich für Tenoritgrau entschieden. Ist meiner Meinung ein guter Kontrast zum Chrom-Paket, getönten Scheiben und zur Dachreling.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Empfindlichkeit und Verschmutzung?

Freu mich auch über Fotos vom Tenoritgrau-GLK.

Danke!

hallo alleine,

kann deinen beitrag voll unterschreiben,

habe mir auch aus gleichen gründen tenoritgrau in gleicher ausstattung bestellt.

hatte bisher c kombi in silber..superfarbe sah immer gut aus.

fand aber das beim glk silber nicht so gut passt.

habe tenoritgrau mehrmals beim händler draussen gesehen..

wenn er etwas verschmutzt, verstaubt war, dann wirkt tenoritgrau

wirklich nicht schön.

da war silber wesentlich besser.

im showroom unter kunstlicht wirkt die farbe super.

also wenn der neue da ist öfter waschen....

damit er schön glänzt..

würde mich auch auf erfahrungen von tenoritbesitzern freuen.

muss wohl die meistverkaufte farbe sein.

das pic ist hier aus dem forum...

Alle Bilde (auch hellere- gibt hier: http://www.motor-talk.de/.../...e-nach-4-wochen-4-000-km-t2275692.html

Tenoritgrau ist bei weitem nicht so empfindlich wie schwarz, aber auch nicht so "unempfindlich" wir silber.

Grüße

angeldust

Hier noch ein paar Bilder als Eindrücke vom GLK in Tenoritgrau.

Ansonsten: für mich eine sehr edle Farbe für den GLK. Insbesondere mit dem Kontrast der Privacy Verglasung.

Habe mich selber aber für Obsidianschwarz entschieden. Trotz Schmutzempfindlichkeit. Da muss ich mich etwas umgewöhnen, da ich von einer silbernen C-Klasse herkomme. Silber ist einfach absolut pflegeleicht und kaum schmutzempfindlich, ich glaube, das ist jedem klar.

Aber der GLK in silber kommt leider etwas mikrig rüber und wirkt meiner Meinung nach gar nicht. Natürlich Geschmacksache und ich möchte hier keinem auf die Füsse treten. Andererseits kann man auch sagen, dass ein Benz einfach silber sein muss (Historie).

Bin mal gespannt, wann die ersten "GLK-Silberpfeile" bei der Formel 1 z.B. als Medical Car auftauchen.

Viel Spass also hier mit den Bilder in Tenoritgrau.

Img-3044
Img-3046
Img-3050
+7

Zitat:

Original geschrieben von tacitus

muss wohl die meistverkaufte farbe sein.

Muss nochmals meinen Senf dazu geben :)

Meistverkaufte Farbe - ist das wirklich so? Stimmt das?

Die GLK's die ich bisher sah, waren in der Masse, schwarz, silber oder weiß (Edition-Version).

Ich habe auf freier Wildbahn noch keinen Tenoritgrauen GLK gesehen ...

Gruß

angeldust

 

Carwash

Meine Erfahrung bisher:

Grundsätzlich wird mein GLK in Tenoritgrau auch schmutzig, aus der Nähe ist dies dann definitiv auch zu erkennen. Besonders am Heck, dort ist ja die Verschmutzung am stärksten.

Da die Farbe ja keinen Einfluss darauf hat wie stark ein Fahrzeug verschmutzt, kann ich hier allerdings keine Farbe empfehlen.

Sicher gibt es Farben, bei denen der Schmutz am Fahrzeug weniger bzw stärker auffällt (silber bzw. weiss).

Letztlich ist es jedoch ein Glücksfall dass der GLK als SUV ja ein wenig Schmutz tragen darf, ja soll!! So spart man sich z.B. sogar teures Mud-Spray! :)

Spass beiseite, selbst nach 4 Tagen im Urlaub, mit Regen auf der Hinfahrt und ein paar Feldwegen und Baustellen unterwegs, wirkte das Tenoritgrau noch nicht dreckig.

Allgemein fand ich die Kombination aus Tenoritgrau und Offroadoptik sehr gelungen wegen der harmonischen Kontrasts zwischen den schwarzen Kunststoffanbauteilen und Seitenschwellern und dem Tenoritgrau des Lacks. Auch die getönte Scheiben haben hier eine sehr harmonische Wirkung.

 

Viele Grüße

N.

am 15. August 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Meine Erfahrung bisher:

Grundsätzlich wird mein GLK in Tenoritgrau auch schmutzig, aus der Nähe ist dies dann definitiv auch zu erkennen. Besonders am Heck, dort ist ja die Verschmutzung am stärksten.

Da die Farbe ja keinen Einfluss darauf hat wie stark ein Fahrzeug verschmutzt, kann ich hier allerdings keine Farbe empfehlen.

Sicher gibt es Farben, bei denen der Schmutz am Fahrzeug weniger bzw stärker auffällt (silber bzw. weiss).

Letztlich ist es jedoch ein Glücksfall dass der GLK als SUV ja ein wenig Schmutz tragen darf, ja soll!! So spart man sich z.B. sogar teures Mud-Spray! :)

Spass beiseite, selbst nach 4 Tagen im Urlaub, mit Regen auf der Hinfahrt und ein paar Feldwegen und Baustellen unterwegs, wirkte das Tenoritgrau noch nicht dreckig.

Allgemein fand ich die Kombination aus Tenoritgrau und Offroadoptik sehr gelungen wegen der harmonischen Kontrasts zwischen den schwarzen Kunststoffanbauteilen und Seitenschwellern und dem Tenoritgrau des Lacks. Auch die getönte Scheiben haben hier eine sehr harmonische Wirkung.

 

Viele Grüße

N.

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos einstellen? Wäre supernett :-)

am 15. August 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Meine Erfahrung bisher:

Grundsätzlich wird mein GLK in Tenoritgrau auch schmutzig, aus der Nähe ist dies dann definitiv auch zu erkennen. Besonders am Heck, dort ist ja die Verschmutzung am stärksten.

Da die Farbe ja keinen Einfluss darauf hat wie stark ein Fahrzeug verschmutzt, kann ich hier allerdings keine Farbe empfehlen.

Sicher gibt es Farben, bei denen der Schmutz am Fahrzeug weniger bzw stärker auffällt (silber bzw. weiss).

Letztlich ist es jedoch ein Glücksfall dass der GLK als SUV ja ein wenig Schmutz tragen darf, ja soll!! So spart man sich z.B. sogar teures Mud-Spray! :)

Spass beiseite, selbst nach 4 Tagen im Urlaub, mit Regen auf der Hinfahrt und ein paar Feldwegen und Baustellen unterwegs, wirkte das Tenoritgrau noch nicht dreckig.

Allgemein fand ich die Kombination aus Tenoritgrau und Offroadoptik sehr gelungen wegen der harmonischen Kontrasts zwischen den schwarzen Kunststoffanbauteilen und Seitenschwellern und dem Tenoritgrau des Lacks. Auch die getönte Scheiben haben hier eine sehr harmonische Wirkung.

 

Viele Grüße

N.

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos einstellen? Wäre supernett :-)

hier der glk tenorit im sonnenlicht.....

ohne ausstattungspaket, zierleiste an der tür später extra montiert

Also ich habe mich nach anfänglicher Tendenz zu Schwarz dann für Tenoritgrau und Sportpaket entschieden - ich finde die Farbe nicht sehr schmutzempfindlich, der Schmutz ist (falls vorhanden) eher aus der Nähe zu sehen. Aus ein paar Meter Entfernung betrachtet sieht man das nicht besonders, wahrscheinlich durch den Grauanteil in der Farbe. Ich hatte vorher schon schwarze Autos, die waren praktisch permament schmutzig. Tenoritgrau war diesbezüglich eine gute Wahl und es sieht auch sehr gut aus - nach meinem Geschmack, auch wenn sicher viele GLK in dieser Farbe rumfahren.

am 17. August 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von kse deluxe

Also ich habe mich nach anfänglicher Tendenz zu Schwarz dann für Tenoritgrau und Sportpaket entschieden - ich finde die Farbe nicht sehr schmutzempfindlich, der Schmutz ist (falls vorhanden) eher aus der Nähe zu sehen. Aus ein paar Meter Entfernung betrachtet sieht man das nicht besonders, wahrscheinlich durch den Grauanteil in der Farbe. Ich hatte vorher schon schwarze Autos, die waren praktisch permament schmutzig. Tenoritgrau war diesbezüglich eine gute Wahl und es sieht auch sehr gut aus - nach meinem Geschmack, auch wenn sicher viele GLK in dieser Farbe rumfahren.

Das sehe ich genauso. Hab meinen auch in Tenoritgrau bestellt und er kommt hoffentlich im Oktober.

Deine Antwort
Ähnliche Themen