Erfahrungen mit Reperatur anleitungs Bücher
Hü Hott die Edlen Ritter.
Mich würde interressieren wie gut sind die reperatur Anleitungs Bücher wirklich ala
Jezt helfe ich mir selbst bzw. So wirds gemacht.
Kann auch ein kommpletter nar in sachen reperatur mit hilfe eines solchen Buches kleine reperaturen selber machen?
Wie gut sind die Beschreibungen?
Ich würde mir gerne so ein Buch kaufen jedoch weis ich nicht was davon zu haltewn ist.
MFG
17 Antworten
Das "hehe" sollte nicht "verarscherisch" klingen, nur eben mehr oder weniger Zynisch dem einen oder anderen Verrechnungssatz der Werkstätten gegenüber 😉
Mit den Büchern macht man nix falsch, das eine hat hier, das andere dort vorteile.
Und einmal zum Zündkerzenwechsel nicht in die WS gefahren, und du hast die kosten für beide herin 😉
Hi ...ich finde klasse wenn sich jemand traut zu sagen das er das nicht kann.. außerdem ist das Forum doch dafür da um sich helfen zu lassen...
außerdem ist glaube ich keiner von uns mit eien Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen... und Lehrgeld haben wir glaube ich auch alle schon bezahlt...
nun auch mal n Kommentar von mir.
Ich habe das Buch: Jetz helfe ich mir Selbst
und muß sagen, für das mechanische und technische geschick, sind bücher vollkommen okay. Die helfen dort weiter, wo man vielleicht gar nicht gedacht hat. Ich denke da einfacher.
Für kleinigkeiten, wie es hier oft angesprochen wird, ist das völlig super.
Motorwechsel etc, da ist nich technisches oder handwerkliches geschick von nöten, sondern erfahrung und fundiertes Wissen.
Wer sich etwas zutraut, ist auf jeden fall schonmal besser dran, dinge zu verstehen. Wer dabei bücher zur Hilfe nimmt, ist auf dem richtigen Wege. Und wie auch schon einer vor mir.. Wer es schonmal gesehen hat, der kann es sich dann auch mal zutrauen.
diese Bücher gibt es eigentlich überall für wenig geld. 20€ sind listenpreise, aber alte bücher tun es auch. Gebraucht kaufen, bücher sterben nie 🙂 tip: amazon.de
Und wenn man wirklich mal wegen ner kleinigkeit, dinge selbst in die Hand nimmt, der hat das Geld fürs Buch dann auch schon wieder raus.