ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Chevrolet
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:19

Ich habe bei RD Classics ein oldtimer gekauft von circa 20,000 Euro

Nach einen halbe stunde ist mir das auto sehn geblieben

Rd angerufen und haben mir abgeschlept.

Was mir aufgefallen ist,das die nicht an das auto gemacht haben.

Riecht innen sehr stark nach benzin und viele teile waren kaputt und lose sowie das turschloss,batterie.

Kabel hangen uberall lose.

Das alles hat mir ein schlechtes gefuhl gegeben und habe mit RD classics geredet um vielleicht doch ein besseres auto zu kaufen und dieses wieder ein zu tauschen.

Das war kein problem haben dir mir gesagt.

Was jetz komt is unglaublich:

Das auto wo ich mir fur interiesert habe kostet 29,500

Und der alte kostet 19,500 wo ich nur ein halbe stunde mit gefahren habe.

Ich dachte dan zahle ich 10,000 dazu und ich nehm das andere.

Nein sagte er von RD Classics du must 12,500 dazu legen,2,500 mehr.

 

Eigentlich ist es so,mann kauft ein auto von 19,500 was sehr slecht lauft stinkt innen nach benzin und noch mehrdere makken.Und nach eine halbe stunde bleibt das auto stehn.

Dan finde ich das die mir nicht noch 2,500 mehr nehmen fur das andere auto.

Oke trotzdem habe ich die 12,500 mehr bezahlt und haben mir das auto gebracht.

Nach einen tag lauft der oel unten raus und er hat 2 glatten reifen.

Wieder zuruck nach RD classics,aber die sagen,tut uns leid gkauft ist gekauft und garantie und service haben wir nicht.

Fur mir ist es jetz klar,ich kaufe nie wieder ein auto dar.

Der Junior chef Danny ist auch sehr arrogant.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2014 um 11:00

Moin,

habe leider einige Probleme Deine Textfetzen korrekt zu deuten..

Wenn ich aber ein Oldtimer ohne Garantie kaufe, welches auch noch im Innenraum nach Benzin riecht,

Kabel lose herum hängen und Verkleidungen fehlen,

dann sollte mann wissen was man tut...

Sorry, aber das Leben ist kein Ponyhof ;-)

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Ein wahres Wort. Danke.

Hallo miteinander.

Ich habe den deutlichen Eindruck, dass einiger Schreiber hier permanent nicht lesen wollen, dass es Positives über RD zu berichten gibt. Unterstellungen wie "Schrottige Kiste", "Kulanz auf Forumkosten", "Lobgesang um Kulanz zu bekommen", … . Nicht sehr logisch.

Daher bitte ich jene, dann hier auch zu posten, ob sie bei RD auch selbst ein Fahrzeug gekauft haben. Dann kann man mitreden.

 

Ich habe m. E. sehr deutlich den Vorfall und die Vorgänge beschrieben:

Das Auto war in USA "gründlich" restauriert worden, was in der dortigen Angebots-Expertise stand, die ich mir im Nachhinein besorgte. Aber es wurde an beiden Achsen grob gepfuscht. Und zwar bewußt, nämlich so, dass es nicht optisch erkennbar ist.

Das habe ich RD Classice mitgeteilt. Der Verkäufer bot mir an, dass RD das Auto nachbessert. Ich wollte das aber lieber selbst machen, zumal die Achse zu dem Zeitpunkt bereits halb demontiert war. RD schlug vor, die Ersatzteile zu nennen, da sie die deutlich günstiger aus USA berziehen können. Das habe aber ich ebenfalls übernommen, da das schneller geht.

Nach Fertigstellung verhandelten wir über die Kosten. RD bat um Kopien der Rechnungen. Und wir einigten uns nach nicht unzähem, aber immer freundlichem Verhandeln auf eine Erstattung, mit der ich zufrieden sein kann. Punktum!

Was kann ich mehr erwarten? Der tatsächlich grob fahrlässige Pfusch wurde in USA verbaut. Ich wurde bei der Reklamation nicht ansatzweise abgewimmelt. Wir haben uns positiv geeinigt.

 

Somit kannn ich RD Classics in Emmerich guten Gewissens empfehlen. Und deswegen würde ich dort wieder kaufen.

am 3. März 2019 um 17:45

Glückwunsch das es soweit wie du sagtest für dich optimal und zur Zufriedenheit erledigt hat.

Viel Spaß und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Gruß

Daher bitte ich jene, dann hier auch zu posten, ob sie bei RD auch selbst ein Fahrzeug gekauft haben. Dann kann man mitreden.

 

Nein , man muß dort nicht gekauft haben um Postings bewerten zu können .

Du befindest dich in einem öffentlichen Diskussionsforum wo die Meinungen immer verteilt sind . Da ist auch Gegenwind inclusive .

Ich freue mich für dich das diese Geschichte gut ausging und du vor allem ohne juristischen Beistand zu deinem Recht kommen konntest !

Viel Spaß damit .

Gruß , Stefan

Zitat:

Nein , man muß dort nicht gekauft haben um Postings bewerten zu können .

Du befindest dich in einem öffentlichen Diskussionsforum wo die Meinungen immer verteilt sind . Da ist auch Gegenwind inclusive .

Zitat:

 

Vielleicht habe ich mich zu mißverständlich ausgedrückt? Es ging mir nicht um eine Bewertung der Postings, sondern es geht hier um die Bewertung der Erfahrung mit RD Classics. So heißt schließlich auch das Thema.

Hier war ja niemand live dabei - also müssen wir doch zwangsweise das bewerten / einschätzen was du schreibst .

Zitat:

Hier war ja niemand live dabei - also müssen wir doch zwangsweise das bewerten / einschätzen was du schreibst .

Nein. Ich hatte die Frage zu RD einige Wochen vor dem Kauf gestellt. Und anschließend gekauft. Und dann den Verlauf geschildert.

Es geht nicht um die Bewertung, was ich schreibe, sondern es ging um die Bewertung von RD.

Ich verstehe nicht, warum du dann hier so einen aufriss machst und andere belehren willst. Der Ruf von RD ist allgemein bekannt: großteils Schrott mit Verksufsdusche zu überteuerten Preisen. So war es auch bei dir, das ist Fakt, den du sogar hier vorgestellt hast. Bei den meisten hier verursacht die Fehlerbeschreibung Kopfschmerzen wie man sowas überhaupt auf die Straße bringen kann. Aber gut....

Und ja, ich war schon mal bei denen, mitsamt der Anhang der beim TÜV prüft. Resultat dieses Besuches ist ein großes Finger weg außer man sucht ein Restaurierungsobjekt. Das ist jetzt ca. 4 Jahre her und deckt sich eben auch mit anderen Aussagen hier.

 

Ich hoffe für dich, dass dir die karre nicht wieder unterm Hintern auseinanderfällt und dabei niemanden verletzt wird.

 

Die Preisminderung war hoffentlich 5-stellig, sonst wäre es wieder fragwürdig...

 

Und ich bin jetzt raus hier!

Warum sind immer alle so aggressiv wenn es mal ne andere Meinung als die Eigene gibt? Der Thread heißt "Erfahrungen mit RD Classics"

Und WhiskeyFoxtrott hat seine geschildert. Also, what the matter?

Ich brauch kein Forum in der alle der gleichen Meinung sind.

Dann kann man sich den ganzen Quatsch hier gleich schenken.....

Ist jetzt meine Meinung, andere sind gern willkommen.

am 5. März 2019 um 11:39

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 5. März 2019 um 11:45:30 Uhr:

Warum sind immer alle so aggressiv wenn es mal ne andere Meinung als die Eigene gibt? Der Thread heißt "Erfahrungen mit RD Classics"

.

Tja ob es wirklich eine Erfahrung ist,das ist die Frage.

Aggressiv klingen eher diese einhämmernde tolle Verhalten seitens RD,owohl es zig gegensätzliche Aussagen gibt. Man könnte grade meine er bekommt Treuepunkte von RD :p

Na und? Vielleicht ist er ja grad die berühmte Ausnahme von der Regel.

Aber man kann nicht alles anzweifeln nur weil es nicht in die eigene Meinung passt.

Aber jeder wie er will. Kann natürlich sein das er von RD gekauft wurde weil es für RD Mega wichtig ist in diesem Thread wieder gut da zu stehen..da kann man schon mal was für investieren... (Ironie aus)

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 5. März 2019 um 11:45:30 Uhr:

Warum sind immer alle so aggressiv wenn es mal ne andere Meinung als die Eigene gibt? Der Thread heißt "Erfahrungen mit RD Classics"

Und WhiskeyFoxtrott hat seine geschildert. Also, what the matter?

Ich brauch kein Forum in der alle der gleichen Meinung sind.

Dann kann man sich den ganzen Quatsch hier gleich schenken.....

Ist jetzt meine Meinung, andere sind gern willkommen.

Wo genau erkennst du Aggressivität ?

Naja der letzte Kommentar von Lichtviech hat schon eine recht aggressive Stimmung...

Und einige Kommentare vorher unterstellen WhiskeyFoxtrott als so ne Art Werbebotschafter für RD zu fungieren, weil es ja grundsätzlich nicht sein kann das mal jemand eine gute Erfahrung mit RD gemacht hat.....

Aggressiv ist was anderes. Ich schreibe sachlich ohne blabla.

Mir geht es mehr darum dass er einen Verkehrsunsicheren Schrotthaufen mit mogel-TÜV erworben hat und die gefahren die davon ausgehen kleingeredet hat.

Und dass da mal wieder sowas verkauft wurde, spricht für die Erfahrungen hier.

Also ich kenne leider auch nur Erfahrungen, das teure, mit Verkaufslakierung aufgefrische US-Cars arrogant verkauft werden. Auch auf einer Messe sind die mir nicht angenehm aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich