ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrungen mit Quad Barossa Cheetah

Erfahrungen mit Quad Barossa Cheetah

Themenstarteram 6. September 2007 um 14:04

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Barossa Cheetah gemacht? Speziell die 170er interessiert mich.

Ist das ein robustes Quad und stimmt die Qualität?

Ich hatte eine Loncin LX 110ST und sie hat genau zwei Wochen gehalten, dabei bin ich wirklich zart gefahren. Da hätte ich mich vorher informieren können... Jetzt bin ich klüger.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ein "Profi",wenn es so etwas überhaupt gibt,wird nichtsmals ansatzweise über so einen Hersteller nachdenken:rolleyes:

Nein ist klar, und vor allem weil Du ja bald nur noch Japanische Quads verkaufst. Alles andere ist ja eh nichts Wert und wer nicht bei Dir kauft ist selber schuld.

SMC baut Quads die für Anfänger völlig ausreichen und auch gut verarbeitet sind. Ausserdem hat man damit keine Ersatzteilprobleme.

Das ist für die meisten am wichtigsten. Das es kein Profi-Geländequad ist ist klar. Aber trotzdem solltest Du nicht über alles herziehen, was Du selbst nicht vertreibst...

Über Chinaquads herziehen ist die eine Sache, aber alles unter 5000 Euro als Müll hinzustellen ne andere.

In fast jedem Deiner Beiträge ist so ein leichter Werbungsunterton...muss das sein?

Gruß

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

ich hab ne 170er SMC Stinger, die ist baugleich mit der Barossa usw.

mitlerweilen etwa 3500 Km auf der Uhr ohne Probleme und ohne Wartungsarbeiten.

Einfach nur fahren und gut ist's.

Grüüße

0016

Nanu ? Noch nichtmal Kettenpflege ???

Kette ist egal die wird getauscht wenn se hinüber is :) Aber wie ists wenn der Tank leer ist ? :)

Zum Thema: hatte vor meiner jetzigen eine Stinger 250, die ist ja baugleich mit Barossa, Kreidler, usw. Also Spass macht das nicht zum fahren, ist auf relativ klein das Quad und sehr kippelig zu fahren. Der Rückwärtsgang ist umständlich zu bedienen, also ich würde mir sowas nicht noch einmal kaufen.

mfG

Naja, für einen Anfnger ist das Preis-Leistungsverhältnis aber ganz OK. Besser wie Bashan, Shineray uder Hisun !

am 19. Januar 2008 um 18:45

Ich hab jetzt seit 2 Jahren ein Barossa 170ccm, wie schon gesagt ist dieses baugleich. Ich fahre etwa 3500 km im Jahr. Die Qualität geht so, aber dafür ist es je auch nicht so teuer beim Kauf. Am Motor hab ich bis jetzt immer bloß Ölwechsel gemacht(aller 1000km). Die Lagerung der Querlenker schlagen schnell aus, besonders wenn man viel im Gelände fährt. Das stört mich aber nicht weiter, da diese Teile nicht viel kosten und man sie nicht wie beim Auto gleich wechseln muss. Wenn die Lager anfangen Spiel zu haben, bin ich immer noch so 1000km gefahren. Da ist noch das Problem das die Halterungen der Verkleidungen reißen, hab ich mir neue gebaut. Wenn noch kein digitaler Tacho verbaut ist sondern ein analoger dann wird dieser so nach 4000km kaputt gehen. Der Motor hingegen ist sehr robust, das Getriebe lässt sich auch noch sehr gut schalten. Als Fazit kann man sagen dieses Quad ist nur etwas für jemanden der die Reparaturen selber durchfühen kann und günstig an die Teile kommt, ansonsten wird es zu teuer.

am 10. April 2008 um 11:03

tach könntest du mir vielleicht weiterhelfen habe auch probleme mit der verkleidung.habe eine stinger barossa ram 170 die verkleidung ist hinten an den befestigungen gerissen.kann man das reparieren oder sollte ich mir eine neue verkleidung zulegen.wenn ja wo bekommt man die günstig habe schon vieles versucht komme nicht an dieses ersatzteil.gruss micha und danke im voraus

Risse in der Plastic-Verkleidung kann man mit einem Haushaltslötkolben (breite Lötspitze), gibt´s im Baumarkt um die 5 €, an der Rückseite verschweißen. Abgerissene Halterungen, sofern sie noch vorhanden sind, können auch auf diese Art "angeschweißt" werden. Verlorene Halterungen baut man aus einem Stück, möglichst stabilem Hartplastic nach und schweißt diese mittels Lötkoben an. So was findet man in "Mutters Küche" oder im Baumarkt, z.B. Deckel für Kunststoffwasserrohre, auch eine Scheinwerferabdeckung aus Plastic vom Schrottplatz ist verwendbar. Auch Löcher in der Verkleidung kann man füllen: von innen abkleben, dann vom Lötkolben den Kunststoff abtropfen lassen, immer von Lochrand zur Mitte arbeiten, erkalten lassen und mit der breiten Spitze glattstreichen. Nacharbeiten wie spachteln, schleifen und evtl. lackieren sind bei sichtbaren Stellen natürlich erforderlich. Zunächst mal ein bischen probieren um sich mit dem Material vertraut zu machen.

am 12. April 2008 um 22:28

Hallo zusammen,

ich fahre seid 2 1/2 Jahren eine 170er Stinger und habe auch noch keine so große Probleme gehabt.

Ich sage mal, für knapp über 2.000 Euro mit Zubehör (Nervbars & Heizgriffe & TopCase) findet man nicht viel,

das sogar einen Lizenzmotor von Honda hat, der was aus hält, wenn man den Ölstand im Auge hat!

Die einzigen Reparaturen die ich gehabt habe, war:

- Elektrik Probleme (Blinker blinkte Drehzahl abhängig und Kontolllampen spinnten)

- Auspuff kompl. hinten abgerissen und dann später einen Bolzen vorne am Krümmer abgerissen

- unter der Sitzbank die Verkleidung gebrochen

- Felgen schlecht lackiert, von Werk aus!

- Rostansätze am Lenker / Haltegriff / Rahmen

- Hinterachse Oxydiert (im Winter etwas gefahren)

- Spiegelgläser locker

- Zentralbremse zieht nur noch hinten (Einstellungssache)

- Motor geht verhältnismäßig gut

- Kette muß man alle 300km nachspannen

Ich habe vor dem Kauf mal eine Aeon gefahren mit 150ccm Automatik, das war schon Qualitativ

hochwertiger, kostet ja auch schon knapp an die 5.000 Euro! Hatte Rückwärtsgang und die Füße

werden bei den Automatikgetriebe nicht dreckig, da alles verbaut ist, im gegensatz zu der Barossa/Stinger!

 

Am besten mal ausprobieren und bedenken, was man für 2.000 Euro heute noch bekommt?

Meine Stinger macht viel Spaß für wenig Geld!

Grüsse Herbert

Also meine Stinger 250 hat bisher nen neuen Vergaser gebraucht (gebrochen.....),

Der Hauptbremszylinder war futsch....

Ansonsten nen neuen Tacho und 2 Spiegel (die alten hat's bei nem Überschlag gekostet.... :rolleyes:)...

Und jetzt nach 4000km ne neue Kette weil der TÜV das will.... :eek:

Lass doch bitte mal diesen Quatsch mit "Honda Lizenz-Motor".

So ein Blödsinn,Honda hat nichtmals ansatzweise mit diesen Billigmotoren zu tun.

Zeig mir bitte mal den Motor bei Honda,der dort verbaut sein soll??!

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

ich fahre seid 2 1/2 Jahren eine 170er Stinger und habe auch noch keine so große Probleme gehabt.

Ich sage mal, für knapp über 2.000 Euro mit Zubehör (Nervbars & Heizgriffe & TopCase) findet man nicht viel,

das sogar einen Lizenzmotor von Honda hat, der was aus hält, wenn man den Ölstand im Auge hat!

Die einzigen Reparaturen die ich gehabt habe, war:

- Elektrik Probleme (Blinker blinkte Drehzahl abhängig und Kontolllampen spinnten)

- Auspuff kompl. hinten abgerissen und dann später einen Bolzen vorne am Krümmer abgerissen

- unter der Sitzbank die Verkleidung gebrochen

- Felgen schlecht lackiert, von Werk aus!

- Rostansätze am Lenker / Haltegriff / Rahmen

- Hinterachse Oxydiert (im Winter etwas gefahren)

- Spiegelgläser locker

- Zentralbremse zieht nur noch hinten (Einstellungssache)

- Motor geht verhältnismäßig gut

- Kette muß man alle 300km nachspannen

Ich habe vor dem Kauf mal eine Aeon gefahren mit 150ccm Automatik, das war schon Qualitativ

hochwertiger, kostet ja auch schon knapp an die 5.000 Euro! Hatte Rückwärtsgang und die Füße

werden bei den Automatikgetriebe nicht dreckig, da alles verbaut ist, im gegensatz zu der Barossa/Stinger!

 

Am besten mal ausprobieren und bedenken, was man für 2.000 Euro heute noch bekommt?

Meine Stinger macht viel Spaß für wenig Geld!

Grüsse Herbert

am 27. Mai 2008 um 14:19

Also ich kann dir sagen, ich habe 1 Jahr lang eine 170er gefahren und hätte man mir das Quad nicht auf dem Parkplatz kaputt gefahren, hätte ich Sie wohl heute noch!

Ist ein sehr Kerniger Motor drin mit sattem Sound, der auch schon eine Menge wegsteckt, sehr Robust.

Hatte auch nie Probleme mit dem Quad, es wurden von mir Persönlich immer alle Inspektionen selbst gemacht, also in Sachen Kosten auch sehr günstig gewesen.

Nun gut heute fahre ich eine 250er und da ist es nicht anders, Motor auch sehr guter Sound, super Beschleunigung und auch das Fahrverhalten ist einfach klasse, selbst im 2 Mann Betrieb.

Fazit: SMC, Barossa, Kreidler welches ja alles die selben Modelle sind, zumindest sind Sie sehr baugleich bis auf die Verkleidungen denn da gibt es zumindest für vorne ein anderes und Unterschiedliches Aussehen, diese Quad´s eigenen sich sehr gut für Fahranfänger sowie auch für Profi´s.

Als Einsteiger Quad würde ich eine 170er empfehlen, später dann wenn man genug Fahrerfahrungen gesammelt hat, kann man ja immer noch auf etwas größeres wie eine 250er oder 300er umsteigen!

Vom Preis her, bekommt man die 170er gut gebraucht mit kleinen Extras bereits schon ab 1000,00€ und für die 250er muss man gut Gebraucht schon so ab 1800,00 Aufwärts einplanen!

Hallo,Lorener

wie zwei Wochen und dann hin was ist denn pasiert oder was genau hast Du gemacht ?

Haste das Teil noch ?

Gruß Higgi

am 29. Mai 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von shumway1

Fazit: SMC, Barossa, Kreidler welches ja alles die selben Modelle sind, zumindest sind Sie sehr baugleich bis auf die Verkleidungen denn da gibt es zumindest für vorne ein anderes und Unterschiedliches Aussehen, diese Quad´s eigenen sich sehr gut für Fahranfänger sowie auch für Profi´s.

Der ist echt gut...

 

 

Ja und da kommt sie um die Ecke die 250er SMC ja sie lässt den 700er Rappen und auch noch die 800 Renegade und geht als erster ins Ziel... was für ein Sieg unglaublich :rolleyes:

Ein "Profi",wenn es so etwas überhaupt gibt,wird nichtsmals ansatzweise über so einen Hersteller nachdenken:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Erfahrungen mit Quad Barossa Cheetah