1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

Dein Name Dream Cars gibt genau das wieder, was du da oben schreibst.

Ich bin Dipl. Automobilkaufm. und arbeite schon lange mit der sooooo schlecht beschriebenen Firma.

Meine Erträge sind seit dem ich mit PKW 1 arbeite um das dreifache gestiegen und meine Verkaufszahlen werden auch immer besser, da ich die Fahrzeuge meiner Kunden alle nach WirkaufendeinAUTO schicke und diese immer besser Zahlen wie Autohäuser. Egal ob Porsche, Mercedes etc.

Also wenn du es schaffst am Tag ca. 4000 Tausend Anfragen zu bearbeiten, wobei du rechtsverbindliche Preise rausgibst und du das Geld hast um ca. 500- 800 Autos davon täglich mit sofort Überweisungen anzukaufen, dann kannst du so was schreiben. Also( DREAM)CAR mal schön weiter!!!!!!!

Genaue und richtige Beschreibung der Firmen:

WirKaufenDeinAuto: Hier kann man kostenlos und unverbindlich sein Fahrzeug verkaufen. Der Service ist kostenlos und jeder hat das Recht ohne dafür auf jegliche Arten bedrängt zu werden NEIN zu sagen. Also was soll daran nur schlecht sein!

PKW1: Hier handelt es sich um Europas größte Händlereinkaufsplattform. Zu best Zeiten sind hier 4000 - 7000 Fahrzeuge, die von echten Automobilexperten durchgeprüft wurden zu erwerben. Also wer kann da noch mithalten???

Zitat:

@Relax3210 schrieb am 24. August 2015 um 00:24:30 Uhr:

Zitat:

@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:

Dein Name Dream Cars gibt genau das wieder, was du da oben schreibst.
Ich bin Dipl. Automobilkaufm. und arbeite schon lange mit der sooooo schlecht beschriebenen Firma.
Meine Erträge sind seit dem ich mit PKW 1 arbeite um das dreifache gestiegen und meine Verkaufszahlen werden auch immer besser, da ich die Fahrzeuge meiner Kunden alle nach WirkaufendeinAUTO schicke und diese immer besser Zahlen wie Autohäuser. Egal ob Porsche, Mercedes etc.
Also wenn du es schaffst am Tag ca. 4000 Tausend Anfragen zu bearbeiten, wobei du rechtsverbindliche Preise rausgibst und du das Geld hast um ca. 500- 800 Autos davon täglich mit sofort Überweisungen anzukaufen, dann kannst du so was schreiben. Also( DREAM)CAR mal schön weiter!!!!!!!

Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!!
Du kaufst bei denen Autos und die Inzahlungnahmen schickst Du denen.
Du bist ein Mitarbeiter von denen !
Wir verkaufen unsere Inzahlungnahmen immer gerne selber!
Die bringen immer einen guten Ertrag
Du hast keine Ahnung von Autohandel, WKDA
Verbrennt soviel Geld von den Investoren, Es ist nur eine Frage der Zeit bis die platt sind

Ähnliche Themen

@Relax3210 Naja da wird wohl wieder der Profi schreiben. Und Geld haben und Geld besitzen sind zwei Paar Schuhe. Ich kann auch zur Bank gehen und mir Kreditlinien bis Anschlag holen und dann noch ein paar Investoren dazu die nur mit einer hohen Rendite gelockt werden und schon kann ich mitreden... :-) Oh man... Dann Steiger kräftig weiter dein Umsatz mit deinen exklusiv Partner und dann ist das doch für alle Seiten okay. Freut mich wenn du so positive Erfahrungen gemacht hast und die alten Hasen anscheinend keine Ahnung haben. Aber aufjedenfall alles Gute für dich.

Zitat:

@Relax3210 schrieb am 24. August 2015 um 00:33:08 Uhr:

Fahrzeuge, die von echten Automobilexperten durchgeprüft wurden zu erwerben.

Das ist für mich der absolute Brüller des Tages!!!! Selten so gelacht.

Zu Relax 2310, erst seit dem 23.08.2015 hier angemeldet,
insgesamt drei Beiträge bis jetzt, alle nur voller Lob für WKDA,
Zu 100 % Mitarbeiter der im auftrag von WKDA diesen schwachsinnigen Text hier eingestellt hat.
Tatsache ist, die Händler die bei bei PKW1.net oder auto1.com in der Kundendatei sind, springen von Tag zu Tag mehr ab.
Wer dort als Hänler kauft , hat unter 50 Fahrzeugen auf dem Hof und keine anderen Ankaufsquellen.
Das böse Erwachen kommt nach der Anlieferung des gekauften Pkw,s

Moin,

Leute - NIEMAND von euch kennt die tatsächlichen Entwicklungen - das sind alles Mutmaßungen. Es ist ganz normal, dass jedes Unternehmen zufriedene und unzufriedene Kunden hat, es ist genauso normal, dass ein Unternehmen gute und schlechte Mitarbeiter hat, es ist genauso normal, das ein Unternehmen gute als auch schlechte Produkte vertreibt. Alles ganz normal, nichts ungewöhnliches.

Der Verein muss und es wird wohl auch in den nächsten 5 Jahren nicht geplant sein, dass der Verein Gewinne macht. Der Laden fährt die ganz normale aggressive Expansionsstrategie, so wie es ein Aldi, ein Amazon, ein Zalando vorgemacht haben. Es geht erstmal darum eine Marke zu etablieren, eine Marke die bekannt ist und durch ihre Bekanntheit Umsätze generiert, ganz ohne wirklich besser zu sein als die Konkurrenz. Es geht auch darum andere Mitspieler mit geringeren Kapitaldecken zu verdrängen, im Idealfall ist man am Ende der einzige, der in diesem Markt übrig ist.Und wie gesagt - die Investoren sind weniger an Gewinnen als an UmUmsätzen interessiert - dann kann man die Investition mit Gewinn verkaufen - entweder an einen größeren Mitbewerber oder jemanden sonstiges, der sich dann Gewinne verspricht. Und solang jemand genau DARAN glaubt geht denen auch das Geld nicht aus. Und das etablieren dieser Verkaufsschiene klappt ja offensichtlich - es gibt Menschen die bereit sind weniger Geld zu akzeptieren (d.h. ihren Wertverlust zu steigern) als sie selbst realisieren könnten - Marketing scheint zu funktionieren.

Also ... lasst Mutmaßungen sein ... bringt nix - kann aber Probleme nach sich ziehen.

MfG Kester

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 6. August 2015 um 11:31:19 Uhr:

"Nicht gewünscht" stimmt nicht und wirft ein falsches Bild auf Motor-Talk.

Die oben im Beitrag von hondaman entfernten Passagen beinhalteten u.a. interne Rückerstattungsmodalitäten.
PKW1.net hat sich bei der Motor-Talk GmbH gemeldet und darum gebeten, dass Geschäftsinternas bitte entfernt werden. Dieses Recht steht ihnen zu.

Macht aber keinen Unterschied auf die Aussagen von Hondaman. Das Wesentliche - seine Unzufriedenheit - ist ja nach wie vor lesbar.

Gruß Martin

Stimmt nicht gewünscht ist Hier goldrichtig

Eher hat Motor Talk keine Eier in der Hose und hat deshalb, weil MT mit diversen Firmen wohl gewisse Abkommen hat, denn auch MT muss bekanntlich Geld in die eigenen Kassen spülen ...

Darum entfernt man dann loyaler Unterstützer unbequeme Äusserungen über diese Firmen... Denn man will sich die Zahlungen auf keinen Fall entgegen lassen ...

@phaeton77 : Bis es was neues gibt wird wohl einige Zeit ins Land streichen, Anwaltskonversation, Klagebeantragung etc...

Bis zum 07.09.15 läuft auf jedenfall noch die Frist zu den Rückabwicklungen und Nachbesserungen.
Danach geht's ans Gericht, also so 1,5 Jahre bis zum Ergebniss rechne ich mal aus Erfahrung.

Ich erhalte aber immer noch Anrufe von denen ob nicht was Interessantes aus dem bestand dabei sei für mich.

Aber das hat sich erledigt, kaufe wie gewohnt nur noch bei meinen anderen Quellen die ich seit Jahren kenne.

Befreundete Händler die meine Geschichte mitbekommen haben und auch erst seit kurzem, durch meine Empfehlung bei PKW1 kauften, sind zum Glück gleich wieder von denen Abgesprungen.....

@relax3210: "Hier handelt es sich um Europas größte Händlereinkaufsplattform. Zu best Zeiten sind hier 4000 - 7000 Fahrzeuge, die von echten Automobilexperten durchgeprüft wurden zu erwerben. Also wer kann da noch mithalten"

größte Händlereinkaufsplatform??? Lügenmärchen und Wunschdenken.

Hätte PKW1 echte Automobilexperten würden dies keine unreparierten Unfallschäden übersehen die durch eingedrückten Schweller, Kotflügel und Stoßfänger offensichtlich sind, brennende Cockpitlampen, massive Hagelschäden und und und.

Diese würden auch merken bei der Testfahrt welche durchgeführt wird das ein 140 PS Diesel nur wie wie ein 50 PS Polo zieht und diesen Defekt welcher auf den Turbo zurückzuführen ist angeben.

Ich merke immer noch die Nachwirkung von PKW1, bestes Beispiel:

Der letzte Wagen den ich von PKW1 bekommen habe, stand etwas länger, zwei Monate ca.,
letzte Woche verkauft, ruft mich heute der Kunde an weil die Sitzheizung nicht gehen würde. Er war damit bei Mercedes, Ergebniss
-die Sitzheizung existiert gar nicht mehr, die Sitze wurden ausgetauscht gegen welche ohne!!! was zum..???

Einigung sieht jetzt so aus das ich eine neue verbaue, ca. 500 Euro kosten oder 600 rückerstatte....

Ja Leute, das sind die von echten Automobilexperten geprüften Fahrzeuge.

Und das sie Entfernung von Konversation verlangen, welche von mir bereits durch weglassen der internen Bearbeitsnummern, Kennzahlen und Namen anonymisiert wurden, sagt ja nun auch einiges über die Arbeitsweise aus.

Wenn ich eine Aussage mache stehe ich auch öffentlich dazu wenn ich mit Seriosität werbe.

Vertuschung, Lügenmärchen, offensichtlich selbsterstellte gefakte Posts sprechen in der Hinsicht auch für sich selbst.......

Moin,

Sorry - aber das ist das gute Recht von PKW1.net, genauso wie es dein gutes Recht wäre, wenn ein Kunde von dir über dich solch einen Post verfassen würde. Gründe gibt es mannigfaltige dafür. Ein Anzeichen dafür, dass ein Unternehmen deshalb generell unseriös sei ist das nicht.

Unseriösität könnte man vermuten wenn anstelle dessen gegen dich eine Unterlassungsabmahnung versendet würde.

MfG Kester

Ich bin ein kleiner Autohändler und habe zunächst mal mit drei Gebrauchtwagen angetestet, leider vorher nicht bei MOTOR TALK reingeschaut.
Meine Erfahrungen decken sich mit den Beiträgen der Kollegen.
Die Einkäufer bei WKDA haben klare und deutliche Mängel an allen drei Autos übersehen, das sind bei WKDA nicht nur keine Fachleute, sondern sind scheinbar auch noch blind.

Hi hetuwu !

Du irrst Dich , die haben keine Mängel übersehen, es läuft so: dem Kunden wird alles an Mängeln abgezogen um den Preis zu drücken.
So wie es die großen Vertragshändler auch machen !!
Dem Händler teilen sie natürlich nicht alles mit, den darin liegt der Gewinn, gut einkaufen, hoch verkaufen an uns dumme Händler !!

Genau so läuft das auch, sonst muss man blind sein um die Sachen nicht zu erkennen! Ich habe auch 2 Autos die wieder zurückgehen sollen...hat einer schon Erfolg dabei gehabt?