Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com
Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?
Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.
Beste Antwort im Thema
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.
Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.
428 Antworten
Ein Unternehmen was zu schnell wächst! Logistik katastrophal die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut! Lieferzeiten teilweise länger als acht Wochen! Bis heute habe ich immer noch nicht die Fahrzeuge! Zurückrufen tut in der Regel auch niemand! Einfach nur traurig!
Zitat:
@Vickiwien schrieb am 12. März 2015 um 07:02:29 Uhr:
Ich hoffe es bekommen langsam alle mit, deren System finktioniert nicht, erstens zu wenig Geld für den Einkauf, zweitens zu schnell 35 Filialen auf schlechten Plätzen oder in Hallen eröffnet. Die Mitarbeiter taugen nichts, keine Berufserfahrung.
Neue Gebrauchtwagenhändler werden die nicht so schnell finden, es hat sich schon rumgesprochen das man dort nicht kaufen kann.
Ich kenne ca. 8 Händler die dort kauften und Ärger hatten.
Kauft lieber im Internet bei Mobile oder Autoscout, das ist sicherer und besser.
Kann mir jemand einen Tipp geben was passiert wenn ich Das Fahrzeug nicht bezahle nach Der Auktion?Die haben nach Auktionsende einfach einen anderen Standort eingetragen.Muss ich mit einer Klage rechnen?Danke im voraus.
Zitat:
@mamaelfi schrieb am 16. April 2015 um 22:25:42 Uhr:
Kann mir jemand einen Tipp geben was passiert wenn ich Das Fahrzeug nicht bezahle nach Der Auktion?Die haben nach Auktionsende einfach einen anderen Standort eingetragen.Muss ich mit einer Klage rechnen?Danke im voraus.
..würde zuerst mal die AGBs hierzu durchlesen und dann rechtlichen Rat einholen.
Grüße
Ähnliche Themen
Standort ist doch egal, lass es anliefern.
Zitat:
@mamaelfi schrieb am 16. April 2015 um 22:25:42 Uhr:
Zitat:
@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.
Hallo und guten Tag,
ich arbeite noch immer im Kfz-Verkauf seit ca.30 Jahren !
Habe ca. 10 Fahrzeuge dort gekauft !!! Jedes 2. Fz Mühl und keine nachvollziehbare Entschädigungen !!!
Nur zu Gunsten pkw1.net !!!
Schrott wird mit Schrott ausgeglichen !!!
Bei 2 Fahrzeugen wurden Durchrostungen an den Türen u.Radläufen nicht bekanntgegeben und die Fz.wurden so photografiert und die Dateigrösse der soweit reduziert,so das man nichts erkennen konnte !!!
1.Frage : Wo kann man Fz real und pofessionell einkaufen ???
2.Frage : Wie kann ich rechtlich pkw1.net daszu zwingen,das defekte Fz zurücknehmen und damit von meinen Recht der Wandlung Gebrauch zu machen !!!
Gruss H.Müller CabSeg@gmx.de
Hallo Herr Müller, ist schon so ne Sache mit dem Verein.Habe ab und zu auch dort gekauft, Anfangs ( 2013) klappte es auch ganz gut, jedoch kann man jetzt zusehen, wie Qualität und Service schwinden. Letzte Fahrzeuge waren 3Wochen unterwegs, wobei die Rechnung für den Transport viel Schneller da war...... Halte mich nun zurück,kann aber beobachten, das der "Premium"-Bestand sagenhafte 3900 !! Fahrzeuge aufweist.Was die damit wohl machen wollen... Zu teuer oder einfach Schrott.
Zu Ihrer ersten Frage,besser ist in der Region gegen die Kärtchenhändler zu kämpfen und in den Autohäusern seriöse Ware zu bekommen.
Zur zweiten Frage gibt es nur eine Antwort: Händlergeschäft, ohne Garantie oder so.Steht auch in den Kaufverträgen von denen.Also keine Chance, denke ich.
Weniger ist manchmal mehr,lieber ne Lücke auf dem Platz als dort kaufen und Schrott dastehen haben....
Zitat:
@fritz580 schrieb am 29. April 2015 um 20:53:10 Uhr:
Hallo Herr Müller, ist schon so ne Sache mit dem Verein.Habe ab und zu auch dort gekauft, Anfangs ( 2013) klappte es auch ganz gut, jedoch kann man jetzt zusehen, wie Qualität und Service schwinden. Letzte Fahrzeuge waren 3Wochen unterwegs, wobei die Rechnung für den Transport viel Schneller da war...... Halte mich nun zurück,kann aber beobachten, das der "Premium"-Bestand sagenhafte 3900 !! Fahrzeuge aufweist.Was die damit wohl machen wollen... Zu teuer oder einfach Schrott.
Zu Ihrer ersten Frage,besser ist in der Region gegen die Kärtchenhändler zu kämpfen und in den Autohäusern seriöse Ware zu bekommen.
Zur zweiten Frage gibt es nur eine Antwort: Händlergeschäft, ohne Garantie oder so.Steht auch in den Kaufverträgen von denen.Also keine Chance, denke ich.
Weniger ist manchmal mehr,lieber ne Lücke auf dem Platz als dort kaufen und Schrott dastehen haben....
Was PKW1.net mt den Autohändlern macht ist für die total falsch.
Sie verärgern einen Händler , der informiert zwei andere befreundete Händler, somit haben die weniger Autohändler in ihrer Datei.
Es werden immer weniger Hädler bei denen. Im Jahr 2014 sollen laut Auskunft eines ehemaligen Mitarbeiters ca. 1000 Händler in ganz Deutschland in ihrer Kundendatei regestriert gewesen sein, jetzt ist nur noch die Hälfte dabei, die ab und an noch Autos kaufen und sich ärgern.
Kauft lieber bei den Vertragshändlern in Eurer Region. Da kommt Ihr besser weg.
Wenn WKDA und PKW1.net Pleite sind machen wir in Berlin eine große Party. Also Augen auf beim Kauf von diesen Anfängern PKW1.net und WKDA Die haben überhaupt keine Ahnung vom Ankauf der Autos.
Dadurch der massenhafte Ärger.
Wenn die in Insolvenz gehen ist Euer Geld total verloren, dann gibt es nur noch ein Rundschreiben vom Insolvenzverwalterdas nichts mehr übrig ist.
Wer dort kauft ist selbst in Schuld !!! Man lese sich die Beträge mal genau durch !!
UNSERIÖS!!! Warten seit über 2 Monaten auf Fahrzeuge und so kann man nicht arbeiten!!!!
Nur ersteigern wenn ihr euer Geld parken wollt und buddhisten seid...sonst Horror für jeden seriösen und verbindlichen Autohändler. Sachbearbeiter inkompetent und nicht nachhaltig! Unbedingt Name und am besten Gespräche aufzeichnen oder sofort danach ein Gesprächsprotokoll senden um "Missverständnisse" sofort auszuräumen die bei den Jungs sehr oft vorkommt!
Zitat:
@Raul221178 schrieb am 20. Mai 2015 um 18:00:55 Uhr:
UNSERIÖS!!! Warten seit über 2 Monaten auf Fahrzeuge und so kann man nicht arbeiten!!!!Nur ersteigern wenn ihr euer Geld parken wollt und buddhisten seid...sonst Horror für jeden seriösen und verbindlichen Autohändler. Sachbearbeiter inkompetent und nicht nachhaltig! Unbedingt Name und am besten Gespräche aufzeichnen oder sofort danach ein Gesprächsprotokoll senden um "Missverständnisse" sofort auszuräumen die bei den Jungs sehr oft vorkommt!
Ich staune das es Händler gibt die auf ein selbsterstelltes angebliches Gutachten mit getürkten Fotos Geld an PKW1.net überweisen !
Und geduldig 2 Monate auf ihre bezahltes Auto warten.
Das gibt es nicht noch einmal, das ist einzigartig.
Finger weg von denen :PKW1.net und WKDA
Zitat:
@Vickiwien schrieb am 28. Dezember 2014 um 12:44:50 Uhr:
Zitat:
@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
Hallo und guten Tag,
wie lange waren Sie denn in diesem Unternehmen tätig? Die Firma sucht jetzt in 37079 Göttingen MA, die dort gern arbeiten möchten. Ich würde gern dort arbeiten, aber was man hier so hört....
Die Firma sucht überall in DE Massenweise Mitarbeiter. War da 5 Monate im Marketing seit dem weiß ich auch warum. Totaler Sauladen. Miese Verträge und keinen Plan von nix.