Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com
Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?
Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.
Beste Antwort im Thema
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.
Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.
428 Antworten
Hallo Leute, also 3 Autos pro Platz stimmt nicht so ganz, also ich habe eine Spam email Adresse wo mir die Emails mit neu zugängen geschickt werden. Der Premium Bestand ist voll mit Schrott das stimmt schon, aber sehr viele bringen ihr Auto da noch hin zwischen 70 und 150 mails bekomme ich teilweise am Tag von neu angekauften Fahrzeugen. Ich glaube eher die machen den laden bald dicht weil kein Mitarbeiter dort weis was er oder der andere tut. Die sind warscheinlich schon ein halbes Jahr pleite und wissen es noch garnicht. Das Hauptproblem sind die leute, die Autos dort ankaufen und keine Ahnung von Autos haben und so kommen die Versteckten mängel zustand auserdem werden die Autos nicht fachgerecht auf einer Bühne geprüft sondern in einem Plastikzelt ;D und wen man den Schrott erstmal auf dem Hof hat, gibts kein fähiges Personal um die reklamation Abzuwickeln. Würde man dieses System mit fähigen Leuten aufbauen und Fachgerechten Prüfstellen. Bzw würden die Autos wie in anderen Börsen Dekra Gutachten bekommen die man sich Online angucken kann wäre das einen Super sache für Händler zum einkaufen. Das die Privatperson die ihr Auto dahin bringt nnicht den marktwert bekommt ist nicht schön aber anders kann es auch nicht gehen wen wir Händler nochwas verdienen wollen, dafür hat die Person kein Stress und ist ihre Karre schnell los.
Ich war heute nach langer zeit dort, ca 50 Autos standen in Berlin auf dem Haauptplatz, Durchschnittsankaufspreise , ca. 500,- Euro, 3 Fzg. hatten einen Wert zwischen 8000 und 17000 Euro, Der Platz schlimmmer als bei den Ludollfs Brüdern, Die Leute bekommen kein Geld für Autos, sie machen Fotos und nehmen alle Daten des KFZ auf. Dann versenden sie es an alle Händler, Sobald ein Händler den vertrag unterschrieben hat,
machen sie mit dem verkäufer den Ankaufsvertrag. Vorher nicht. Oder einer ist so dumm und lässt auf Vertrauen alles da, dann steht ein guter Wagen auf dem Hof. Es bricht alles zusammen , sobald die Google Werbung nicht mehr bezahlt werden kann. Dann kommen keine Leute mehr und der Ofen ist aus,
Die Grundidee der Firma war nicht schlecht. Aber sie brauchen Geld für den Ankauf ! So wie jetzt klappt es nicht
Ich würde nie im Leben dort was kaufen !!!! Nur Verarschung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne Ende leere Versprechungen !!!
Beispiel Lieferung anstatt versprochene 400 Euro Sofort 700 Euro und mehr Finger weg !!! Alle Fahrzeugen mit versteckte Mängeln und mehr. Mehr als die Hälfte wird verschwiegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war heute dort .Habe mein Auto durchchecken lassen.Bin so dermassen entåuscht, von dem Verein.Die wollen nur billig kaufen.Ist schon eine Frechheit , was die mir geboten haben.Ich hätte auf meinen Mann hören sollen, der hat sofort gesagt, das die noch weniger als wenig bieten.Das die sich überhaupt trauen, die Summe zu nennen .
Ähnliche Themen
PKW1.net oder WKDA Wir kaufen dein Auto
Mein Bekannter wollte ein Auto verkaufen. Am Telefon wurde viel versprochen. Und danach anstatt versprochene 6000 Euro hat nur 1350 geboten. Nach paar Tagen wurde für 7500 verkauft
Hallo Samautomobile,
wie kann man deine ?? deuten?
Hallo zusammen.
5 Autos gekauft alle sind Schrot( Kupplungschaden, Turboschaden, Getriebeschaden). Beschreibung mit Navi (kein Navi). Ich warne euch Finger weg davon.
Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net
Hallo zusammen,
nach eigenen Erfahrungen mit PKW1.net / WKDA kann ich Händlerkollegen nur empfehlen, keine Geschäfte mehr mit diesen Unternehmen zu machen. Warum, siehe unten:
1.Ankauf PKW1.net
Das Fahrzeug entsprach bei der Abholung der Bewertung und konnte ohne Probleme in der Niederlassung Dortmund abgeholt werden.
2.Ankauf PKW1.net
Das Fahrzeug sollte wie abgesprochen in der Niederlassung Münster abgeholt werden, wurde dann aber über Nacht in ein weit entferntes Logistikzentrum überführt. Die Abholung dort war erst innerhalb 1 Woche möglich, kostenfreie Lieferung wurde angeboten und angenommen. Die Lieferung sollte an unsere Werkstatt erfolgen in der Zeit von Mo-Sa (08:00 - 18:00 Uhr). Das Fahrzeug wurde dann einfach mitten in der Nacht um 02:30 Uhr vor die Werkstatt gestellt und der Schlüssel in den nicht sicheren Außenbriefkasten geworfen. Fahrzeug entsprach nicht der Bewertung, Fensterheber + Motor defekt, Lüftermotor defekt, Temperatursensor defekt, kein Serviceheft vorhanden. Reklamationsbearbeitung mit unkompetenten Mitarbeitern die vor allem sehr lange dauert. Nach 4-5 Wochen dann eine Kulanzentscheidung von 300,- € auf einen Kauf aus dem Premiumbestand.
3.Ankauf PKW1.net
Gutschrift wurde im Vorfeld dem Kaufpreis abgezogen und verrechnet. Die Abholung sollte in der Niederlassung Hannover stattfinden. Das Fahrzeug entsprach den Bewertungen aber konnte nicht ausgehändigt werden weil sich der Fahrzeugbrief noch bei der Besitzerin befand. Das Fahrzeug befand sich zum Verkaufszeitpunkt an mich noch nicht im Besitz von PKW1.net wie ich von einer dortigen Mitarbeiterin erfahren hatte. Aus diesem Grund wurde mein Vorschlag den Fahrzeubrief nachzusenden auch abgelehnt. Als ich dann mit der Einbestellung der Polizei drohte, meldete sich sehr kurzfristig der Geschäftsführer aus Berlin persönlich und bat um eine Rückabwicklung des Kaufes. Man bestätigte mir die Rückabwicklung + Erstattung der Zeit- und Reisekosten schriftlich vor Ort und ich stimmte zu. Nach 2 Wochen und etlichen E-Mails und Telefonaten habe ich nun endlich den Kaufpreis zurückerhalten, Unkosten allerdings immer noch nicht.
Ich werde mich nicht weiter mit diesen unseriösen Unternehmen in Berlin befassen und nun einen Rechtsanwalt einschalten der die Schadensersatzansprüche aus dem 2. + 3. Ankauf einklagen wird.
PKW1.net / WKDA = Masse statt Klasse und Masse ohne Klasse.
Gruß vom KFZ_Haendler_OWL
Zitat:
@KFZ_Haendler_OWL schrieb am 12. März 2015 um 04:33:57 Uhr:
Hallo zusammen,nach eigenen Erfahrungen mit PKW1.net / WKDA kann ich Händlerkollegen nur empfehlen, keine Geschäfte mehr mit diesen Unternehmen zu machen. Warum, siehe unten:
1.Ankauf PKW1.net
Das Fahrzeug entsprach bei der Abholung der Bewertung und konnte ohne Probleme in der Niederlassung Dortmund abgeholt werden.2.Ankauf PKW1.net
Das Fahrzeug sollte wie abgesprochen in der Niederlassung Münster abgeholt werden, wurde dann aber über Nacht in ein weit entferntes Logistikzentrum überführt. Die Abholung dort war erst innerhalb 1 Woche möglich, kostenfreie Lieferung wurde angeboten und angenommen. Die Lieferung sollte an unsere Werkstatt erfolgen in der Zeit von Mo-Sa (08:00 - 18:00 Uhr). Das Fahrzeug wurde dann einfach mitten in der Nacht um 02:30 Uhr vor die Werkstatt gestellt und der Schlüssel in den nicht sicheren Außenbriefkasten geworfen. Fahrzeug entsprach nicht der Bewertung, Fensterheber + Motor defekt, Lüftermotor defekt, Temperatursensor defekt, kein Serviceheft vorhanden. Reklamationsbearbeitung mit unkompetenten Mitarbeitern die vor allem sehr lange dauert. Nach 4-5 Wochen dann eine Kulanzentscheidung von 300,- € auf einen Kauf aus dem Premiumbestand.3.Ankauf PKW1.net
Gutschrift wurde im Vorfeld dem Kaufpreis abgezogen und verrechnet. Die Abholung sollte in der Niederlassung Hannover stattfinden. Das Fahrzeug entsprach den Bewertungen aber konnte nicht ausgehändigt werden weil sich der Fahrzeugbrief noch bei der Besitzerin befand. Das Fahrzeug befand sich zum Verkaufszeitpunkt an mich noch nicht im Besitz von PKW1.net wie ich von einer dortigen Mitarbeiterin erfahren hatte. Aus diesem Grund wurde mein Vorschlag den Fahrzeubrief nachzusenden auch abgelehnt. Als ich dann mit der Einbestellung der Polizei drohte, meldete sich sehr kurzfristig der Geschäftsführer aus Berlin persönlich und bat um eine Rückabwicklung des Kaufes. Man bestätigte mir die Rückabwicklung + Erstattung der Zeit- und Reisekosten schriftlich vor Ort und ich stimmte zu. Nach 2 Wochen und etlichen E-Mails und Telefonaten habe ich nun endlich den Kaufpreis zurückerhalten, Unkosten allerdings immer noch nicht.Ich werde mich nicht weiter mit diesen unseriösen Unternehmen in Berlin befassen und nun einen Rechtsanwalt einschalten der die Schadensersatzansprüche aus dem 2. + 3. Ankauf einklagen wird.
PKW1.net / WKDA = Masse statt Klasse und Masse ohne Klasse.
Gruß vom KFZ_Haendler_OWL
Ich hoffe es bekommen langsam alle mit, deren System finktioniert nicht, erstens zu wenig Geld für den Einkauf, zweitens zu schnell 35 Filialen auf schlechten Plätzen oder in Hallen eröffnet. Die Mitarbeiter taugen nichts, keine Berufserfahrung.
Neue Gebrauchtwagenhändler werden die nicht so schnell finden, es hat sich schon rumgesprochen das man dort nicht kaufen kann.
Ich kenne ca. 8 Händler die dort kauften und Ärger hatten.
Kauft lieber im Internet bei Mobile oder Autoscout, das ist sicherer und besser.
Hallo.Leider noch nicht.Wir gehen jezt vor gericht.
Zitat:
@ya_know schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:11:08 Uhr:
Ist bei dir schon was Rausgekommen?Zitat:
@Yaky100 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:44:39 Uhr:
Hallo. Last die Finger davon. Habe auch 4 Fahrzeuge gekauft Anfang Oktober und 3 davon sind Schrot. Keine Reaktion auf meine E-Mails muss immer hinterher Anrufen. Und immer wieder dieselbe platte (Haben sie Geduld) nur habe heute an meine Anwalt weiter gegeben.....
Hallo bin auch jetzt bei denen angemeldet sind die wirklich so schlimm.
Zitat:
@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.
Hallo sie schreiben seröse Quellen was können sie anbieten wo mann autos kaufen kann.
Zitat:
@keremakin61 schrieb am 26. März 2015 um 20:24:52 Uhr:
Hallo sie schreiben seröse Quellen was können sie anbieten wo mann autos kaufen kann.Zitat:
@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
Bitte mir immer eine PN schreiben bei direkten Interesse. ;-)