Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@ya_know schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:11:08 Uhr:

Zitat:

@Yaky100 schrieb am 8. Dezember 2014 um 17:44:39 Uhr:

Hallo. Last die Finger davon. Habe auch 4 Fahrzeuge gekauft Anfang Oktober und 3 davon sind Schrot. Keine Reaktion auf meine E-Mails muss immer hinterher Anrufen. Und immer wieder dieselbe platte (Haben sie Geduld) nur habe heute an meine Anwalt weiter gegeben.....
Hallo.Die haben mir ein Angebot gemacht zwischen 200 und 400 Euro für drei Autos nur wenn ich 3 Premium Fahrzeuge kaufe .Mein Anwalt ist grade dabei..

Ist bei dir schon was Rausgekommen?

Zitat:

@ya_know schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:12:39 Uhr:

Ein absoluter Karnevalsverein,"Der Kopf weis nicht was der Arsch macht".
Bin selber ein kleiner Autohändler und kaufe dort seit Juni 2014 Autos zu aber von insgesammt 10 gekauften PKW´s dort liefen 70% schief, versteckte Mängel, unzumutbare Lieferzeiten, sogar ein falsch geliefertes Fahrzeug und im Moment der Clou->

-> Anfang Oktober ein Fahrzeug bestellt und sofort bezahlt aber bis Dato 02.12.14 kein Auto erhalten mit der Aussrede es springt nicht mehr an. Fordere seit 3 Wochen mein Geld zurück aber keine Reaktion von deren Seite, jede Woche die selbe E-Mail mit "bitte um mehr Geduld"

Alle Jungs und Mädels Finger WEG von WKDA oder PKW1.net!!

Hallo.Hast deine Auto schon bekommen ??? Gruss

Da gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu....

Wir haben 2 Fahrzeuge gekauft, einer davon mit erheblichen Mängeln, bei beiden Fahrzeugen wurde das Serviceheft versprochen, welches bis heute nicht angekommen ist.
Der Schaden bei einem der beiden beträgt knapp 1800,- EUR, hier wurde uns 300,- EUR Ersatz angeboten sowie beim Kauf von 2 Premiumkisten jeweils 100,- EUR Nachlass.

Die Sache ist nun beim Anwalt.

Heute ein überraschender Anruf, ob man sich nicht außergerichtlich einigen könne...

NÖÖÖÖ, können wir nicht mehr, Chance vertan^^

Typisch PKW1,

aber wenn die weiter so machen wird es nicht lange dauern bis man in Berlin die Weiße Flagge hisst.

Solltest du oder dein Anwalt bei irgendwelchen fragen Unterstützung brauchen melde dich einfach bei mir.

Ansonsten alles gute für dich!

Ähnliche Themen

@yaki100

Nein immer noch nichts. Habe mit meinem Anwalt gesprochen der meinte ich solle denen per Einschreiben eine 14 Tägige Frist setzten, da weder im Kaufvertrag, noch in der Transportbestätigung eine Frist angeben wird. Am 24.12.2014 läuft diese ab und ab dort übernimmt mein Anwalt und klagt auch noch auf Schadensersatz -> Seit 10.10.2014 13.000€ Blockiert wegen den Schimmelköpfen in Berlin, das ist auch Geld mit dem ich in dieser Zeit hätte Wirtschaften können.

Zitat:

@DreamCars89 schrieb am 10. November 2014 um 17:38:35 Uhr:

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

Hi mein Name ist Peter, ich hatte einige Zeit dort auch Autos gekauft, evt. kannst Du mir Autos vermitteln gegen Provision. Melde Dich bei mir . Bis dann

Mir gehts da ganz ähnlich , habe einen Ford Focus Diesel vor ca 6 Wochen gekauft , erstmal 14 Tage auf das Auto gewartet , jedoch habe ich die Papiere vorraus bekommen und habe den Wagen leider erst dann bei Ford abgefragt .
Nun stellte sich heraus das der Wagen vor über 3 Jahren einen Totalschaden erlitt und auch der Kilometerstand sich in 3 Jahren und 3 Monaten nur um 300km geändert hat........ die verkaufen Dreck und schauen ihre Ankäufe nicht richtig an,
Airbag funktioniert anscheinend nicht und Hilfe von denen in Sachen Rücknahme gibts auch nicht.Versuche nun den vorbesitzer auszumachen um dort evtl Informationen zu bekommen , denke aber nicht das ich dort hlfe bekomme da er schon beschissen wurde.....Der Wagen war übringens nicht als Unfall deklariert ......lt PKW1.net wenn nicht als unfallfrei beschrieben hatte er wohl einen ..... unverschämtheit

Hallo, meine erfahrungen sind leider genau gleich mit PKW1.net ich habe anfang 2014 bei PKW1.net angefangen Autos zu kaufen, gleich das erste Fahrzeug war eine reinfall es konnte kein gültiger Brief geliefert werden die zurücknahme des Fahrzeuges erfolge erst nach 10 Wochen ( es ging um ein 15000€ Auto) meine dadurch entstandenen unkosten wollten die nicht tragen.Per Anwalt habe ich eine 1000,-€ erstattung durchgesetzt. Danach lief es mehr oder weniger gut 10-15 Autos gekauft die auch halbwechs wie beschrieben sind, und dann kam ein hammer nach dem anderen Autos die total Verzogen sind als Unfallfrei verkauft, Navi angegeben und es kam nur ein CD Radio an, Ein VW Lupo sollte angeblich eine schwache Batterie haben und deswegen konnte der Speditör nicht liefern, nach 3 Monaten kam ein Lupo hier an mit Motorschaden anstatt schwacher Batterie 😁 Jetzt wollen sie sich natürlich erstmal wieder von nichts etwas annehmen und die Sachen liegen wieder beim Anwalt diesemal werde ich auch das komplette Programm durchziehen mit Standkosten Gerichtsgutachter der Autos usw........

Ich kenne 4 Händler alein hier in Bielefeld die ähnliche Probleme haben. Ich frage mich nur wie lange die das durchhalten wen die in einer Tour verklagt werden!?

Von Geschultem Personal kann da ja nicht die rede sein. Ich habe einfach angefangen die Transportkosten nicht mehr zu Zahlen ich habe inzwischen über 3000,- Kosten offen und die behalte ich mir auch ein bis alles zu meiner Zufriedenheit geklärt ist. Es kam übrings noch nie eine Mahnung und die Rechnungen sind teilweise 6 Monate alt alein daran sieht man wie unfähig dieser laden ist.

mfg

rp

Hallo allerseits, ja auch ich hab bei dem Verein mal Autos gekauft,hatten ja auch sehr intensiv geworben.Anfänglich war es auch ganz i.o., hielt jedoch nicht lange an.Als ich auf ein Auto 8 Wochen warten mußte,und Nachfragen wollte wo es nun ist,konnte ich den zuständigen Verkäufer leider ganz schlecht erreichen.Vertröstungen,immer wieder, keine Rückrufe... Das Auto traf dann doch noch ein, war mein letztes Geschäft mit denen.Die Sammeln momentan die ganzen überteuerten Premium-Kisten,an die 1900 Stück...... denke mal die überleben dieses Jahr nicht mehr...
Am Ende bewahrheitet sich ein altes Händlersprichwort: Kaufe keine Autos in Berlin....

Zitat:

@fritz580 schrieb am 9. Januar 2015 um 22:51:29 Uhr:

Hallo allerseits, ja auch ich hab bei dem Verein mal Autos gekauft,hatten ja auch sehr intensiv geworben.Anfänglich war es auch ganz i.o., hielt jedoch nicht lange an.Als ich auf ein Auto 8 Wochen warten mußte,und Nachfragen wollte wo es nun ist,konnte ich den zuständigen Verkäufer leider ganz schlecht erreichen.Vertröstungen,immer wieder, keine Rückrufe... Das Auto traf dann doch noch ein, war mein letztes Geschäft mit denen.Die Sammeln momentan die ganzen überteuerten Premium-Kisten,an die 1900 Stück...... denke mal die überleben dieses Jahr nicht mehr...
Am Ende bewahrheitet sich ein altes Händlersprichwort: Kaufe keine Autos in Berlin....

Hi Fritz 580 Die haben auf jedem ihrer Standorte nur noch 1- 3 Autos stehen, allles Billigautos im Verkauf von 300 bis 1000 Euro.
Wie kommst Du auf 1900 Premium Autos. Die haben ja deshalb kein Geld, weil sie 35 Standorte 2014 gegründet haben, ein Standort heisst, billiges Grundstück, maximum 1000 Miete monatlich, billiger Container Wert ca. 200 bis 500 Euro. Der Mitarbeiter dort mit einem Super wichtigen Titel bekommt evt. ein gebrauchtes Ipad.
Die Firma ist total hohl, ich habe letztmalig 2013 im Sommer dort gekauft.
Dann im Sommer 2014 haben die mir ein Auto verkauft, Brief kam erst nach 4 Wochen weil sie den so spät abgelöst haben bei der Bank.
Das einzige was sie noch zahlen ist die Google Werbung. Denn sonst kommen keine Leute mehr zu ihnen.
Die letzten Käufer und Verkäufer verlieren alle ihr Geld . Ich beobachte es mal weiter. Meine Bekannten alle kaufen dort auch keine Autos mehr weil sie das gleiche erlebt haben.
Augen auf !!

Zitat:

@Vickiwien schrieb am 10. Januar 2015 um 06:24:31 Uhr:

Hi Fritz 580 Die haben auf jedem ihrer Standorte nur noch 1- 3 Autos stehen, allles Billigautos im Verkauf von 300 bis 1000 Euro.
Wie kommst Du auf 1900 Premium Autos. Die haben ja deshalb kein Geld, weil sie 35 Standorte 2014 gegründet haben, ein Standort heisst, billiges Grundstück, maximum 1000 Miete monatlich, billiger Container Wert ca. 200 bis 500 Euro. Der Mitarbeiter dort mit einem Super wichtigen Titel bekommt evt. ein gebrauchtes Ipad.
Die Firma ist total hohl, ich habe letztmalig 2013 im Sommer dort gekauft.
Dann im Sommer 2014 haben die mir ein Auto verkauft, Brief kam erst nach 4 Wochen weil sie den so spät abgelöst haben bei der Bank.
Das einzige was sie noch zahlen ist die Google Werbung. Denn sonst kommen keine Leute mehr zu ihnen.
Die letzten Käufer und Verkäufer verlieren alle ihr Geld . Ich beobachte es mal weiter. Meine Bekannten alle kaufen dort auch keine Autos mehr weil sie das gleiche erlebt haben.
Augen auf !!

Hi Vickiwien, ja ich logge mich manchmal noch bei denen ein, und da sehe ich im Händlerbereich die Fahrzeuge, stehen alle in sogenannten Logistikzentren, momentan 2000 !! Premiumfahrzeuge,das geht nicht mehr lange....

Zitat:

@fritz580 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:46:36 Uhr:

Hi Vickiwien, ja ich logge mich manchmal noch bei denen ein, und da sehe ich im Händlerbereich die Fahrzeuge, stehen alle in sogenannten Logistikzentren, momentan 2000 !! Premiumfahrzeuge,das geht nicht mehr lange....

Angeblich stehen die ja da, damit die schneller an Händler ausgeliefert werden können. Fragt sich nur was schneller bedeutet... Bestimmt statt 12 Wochen nur noch Humane 8 😕😕😕

Aber ich sehe das auch so das da bald die Lichter ausgehen und das ist auch richtig so. Man sollte vielmehr noch prüfen ob die Sache nicht schon in Richtung versuchter Betrug geht!!!