Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com
Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?
Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.
Beste Antwort im Thema
WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.
Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!
PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.
428 Antworten
Hallo kannst du oder jemand anders mir einen Rat geben,habe ein Fahrzeug mit Lieferung gekauft,jetzt habe ich eine eMail bekommen ,dass Fahrzeug startet nicht mehr,soll jetzt den dreifachen Preis für einen Sondertransport bezahlen,bin jetzt vom Kaufvertrag zurück getreten,soll aber laut AGB nicht gehen,habe aber ein Fahrbereites Fahrzeug gekauft,ist denen aber egal,bin jetzt am Überlegen ob ich zum Anwalt gehen sollte,gibt es vielleicht schon Urteile ?
Zitat:
@Em. schrieb am 7. November 2016 um 17:00:58 Uhr:
Hallo kannst du oder jemand anders mir einen Rat geben,habe ein Fahrzeug mit Lieferung gekauft,jetzt habe ich eine eMail bekommen ,dass Fahrzeug startet nicht mehr,soll jetzt den dreifachen Preis für einen Sondertransport bezahlen,bin jetzt vom Kaufvertrag zurück getreten,soll aber laut AGB nicht gehen,habe aber ein Fahrbereites Fahrzeug gekauft,ist denen aber egal,bin jetzt am Überlegen ob ich zum Anwalt gehen sollte,gibt es vielleicht schon Urteile ?
Gehe zum Anwalt. Ein Motorschaden entsteht nicht von heute auf morgen. Diese Manier ist strafbar, die Auto1 am den Tag legt. Gucke dir an, was für Fahrzeuge bei wirkaufendeinauto.de abgegeben werden. Dann siehst du, was dir beim Kauf blüht. Ich bin beim Anwalt gewesen und habe recht bekommen.
Danke für die Antwort !
Ähnliche Themen
Habe ein Fahrzeug Ford C-Max älteres Baujahr bei auto1.com gekauft. Das Fahrzeug hatte Reparaturen (Federn vorne, Federn hinten, Bremsscheiben und Beläge) von mehreren hundert Euro. Dazu kam ein nicht beschriebener Hagelschaden, den ich leider erst aus der Rückkehr von der Werksatt bemerkte.
Die Reparaturen hatte ich, auch wenn ärgerlich, in Kauf genommen. Der Hagelschaden war aber dann das i-Tüpfelchen. Daher beschwerte ich mich bei auto1.com und wollte eine Kaufpreisminderung.
Die Antwort war, dass die Frist von 7 Tagen nach Anlieferung verstrichen sei und keine Ansprüche angemeldet werden können. Ich war kurz vor dem Gang zum Anwalt, habe aber dann wegen Zeit- und Motivationslust verzichtet.
Meine Eindruck ist, dass die Begutachtung von den Fahrzeuge durch auto1.com sehr oberflächlich geschieht.
Es wird von Privat eingekauft und direkt an Händler weiter verkauft. Verantwortung für die eingekauften Autos wird kaum übernommern.
Auch unseriös finde ich, dass Privatleute dort mit ihrem Auto vorstellig werden und das Fahrzeug anschließend ohne deren Wissen in die Händlerbörse eingestellt wird.
Anschließend holt Auto1.com sich verbindliche Angebote bei den Händlern ein und bietet dem Kunden im Anschluss einen höheren Ankaufpreis.
Ich kann leider nur als Besitzer von einem seriösen Autohaus bestätigen, dass die Kunden geprellt werden. Mittlerweile spricht es sich das Vorgehen rum. Die Kunden kommen zu den Händlern zurück und erhalten reelle PREISE. Ich habe selbst bei Auto.com mehrere Fahrzeuge gekauft u.a. eine Fabia mit Automatik mit Getriebeschaden plus sämtliche Verschleißteile verschlissen. Desweiteren einen Passat 3c 150tkm PD, natürlich PDE alle ausgeschlagen nach 500Km, bereits verkauft. ZYLINDERKOPF PLUS 4X PDE NEU. WIR STEHEN FÜR QUALITÄT UND HABEN DIE RECHNUNG KOMPLETT ÜBERNOMMEN. Keinerlei Angabe in der Bewertung aufgrund mangelnder Praxis und Fachwissen. Hätten wir die Fahrzeuge selbst begutachtet, wäre uns die Mängel aufgefallen. Wenn seinn Ruf als seriöser Händler behalten will, besser diese Quelle meiden. Es erspart einen viel Ärger und Geld. Diese MASCHE haben wir schon vor 10Jahren abgelegt. Der Markt hat sich gewandelt. Das Unternehmen geht allein kaputt. Die Preise, die Ihr in eurer neuen App anbietet für Inzahlungnahmen oder Langzeitsteher, brauch wir Händler uns nicht anstrengen. Da bezahlt jeder Export oder Händlerkollege mehr und da muss mann nicht 1 Woche auf das Geld warten, weil Ihr mit unserem Geld noch arbeitet. Alle Händler und Autohäuser aus unserer Region haben die Zusammenarbeit aufgegeben, der Rest wird folgen und die privaten Käufer betreten bereits wieder unser Haus und lassen ihre Fahrzeuge stehen.
Sorry für die Fehler, hab den Text übers Handy geschrieben. Händler lassen sich vielleicht ein oder zwei mal über den Tisch ziehen, aber nicht ein drittes mal. Ich brauche euch nicht mal testen. Ich schicke die Kunden direkt zu euch, weil Sie denken, ihr zahlt den Preis. Am Ende kommen die Kunden zurück und das Fahrzeug bleibt bei mir. Ich denke, i einem Jahr seit ihr durch. Dann gibt es eure Fahrzeuge vom Insolvenzverwalter zu Spotpreisen. Die alteingesessenen Händler überleben euch. ICH WÜNSCHE WEITER VIEL ERFOLG AUF DEM WEG IN DIE PLEITE.
@Autoh.
Das wird leider nicht so geschehen. Die haben schon wieder neue Investoren gefunden. Die Geld Geber müssen auch echt dumm sein. Ich hab wie jeder andere auch viele Probleme mit dem Autos gehabt. Ich hab aber mein Geld ohne Anwalt zurück bekommen. Jetzt kam wieder ein Kunde mit Getriebe Probleme hab es bei den gemeldet damit die das bezahlen sollen. Dann rufen die mich an reden 1,5stunden mit mir am Ende denken die das die mich verarschen können. Das werden sie aber nicht können. Ich werde alle Fakten zusammen sammeln und da brauche ich eure Hilfe. Zusammen sind wir stark. Jeder der sich anschließt verspreche ich eine bestimmte Summe seines Schadens zurück zu bekommen. Ich brauche eure Story. Ich hab ein Termin mit SWR Sender. Da werde ich auch alles so erzählen wie es war. Ich bin auch bereit eure Stimme zu sein. Schickt mir eure Nachrichten als private Nachricht und wir werden sehen was daraus wird. Ich werde dafür sorgen das da Köpfe Rollen in diesem Unternehmen. Wir müssen nur die Investoren dazu bewegen ihr Geld wieder zurück zu ziehen. Erst dann sind wir die los und nur dann.
Investoren sind in aller Regel dumm, aber haben Geld, was sie gerne vermehren möchten.
Und oft geht das halt auch schief.
https://www.facebook.com/.../?...
Leute tretet bitte dieser Gruppe bei.
Wir müssen zusammenhalten und gemeinsam dagegen vorgehen.
die Gruppe wurde eben gegründet? Doch ich denke bei so viele geschädigte dauert das nicht lange bis wir Größer werden.
Zitat:
@Em. schrieb am 7. November 2016 um 17:00:58 Uhr: