Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Das die aufgekauften Fahrzeuge ordnungsgemäß abgemeldet werden, dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen. 😉

Jemand hat empfohlen, bei mobile.de das Auto anzubieten. Noch bevor der Eintrag abgeschlossen war haben sich mehrere Interessenten gemeldet; und das Stück ist besichtigt und verkauft. Sehr beeindruckend. Zum fast doppelten Auto1-Preis!

Ein bißchen mehr Input wäre schon nicht schlecht.

Ansonsten könnte man meinen, Du bist ein Werbeaccount.

Zitat:

@Xaver51 schrieb am 10. April 2016 um 23:01:20 Uhr:

Jemand hat empfohlen, bei mobile.de das Auto anzubieten. Noch bevor der Eintrag abgeschlossen war haben sich mehrere Interessenten gemeldet; und das Stück ist besichtigt und verkauft. Sehr beeindruckend. Zum fast doppelten Auto1-Preis!

Ich kann Auto1 empfehlen 100% negativ,kein seriöser Firma, ich habe seit 12.2014 von Auto1 Fahrzeuge gekauft ung. 60 Fahrzeuge und fast alles mit versteckten Mängel,Motorschaden,Getriebeschaden,Hagelschaden ich habe Kostenvoranschlag gemacht und nur 10 % von Kostenvoranschlag wird mit Gutschrift erstattet und muss ich 1-Monat lang warten,da habe ich am 8.2015 ein Fahrzeug gekauft Audi-6 steht in Beschreibung Probefahrt ist Ok,ich fahre mit rote Schilder das Fahrzeug zu überführen 350 km,und dann 2-Überraschung in ein Mal Motor spring nicht an und kein Navi und Heizung drine,ich habe die Sache zu mein Anwalt weiter gegeben mein Schnauzer zu voll ............Finger weg bedruck Firma..............

Ähnliche Themen

Und das merkt man erst nach 60 Fahrzeugen?

Da wär ich schon pleite.

krass aber wieso kauft man weiter dann ? nach dem ersten getriebeschaden wär ich denen die wand hochgelaufen

Zitat:

Ein bißchen mehr Input wäre schon nicht schlecht.
Ansonsten könnte man meinen, Du bist ein Werbeaccount.

Pardon; da war ich zu kurz:

Objekt: Hyndai Santa Fe 2.4GLS, BJ 2001, 222314km

wirkaufendeinauto.de: Wertermittlung 1767 Euro über Internetseite

deren Niederlassung Mannheim: Wertermittlung 460 bis 860 Euro nach gründlicher Besichtigung, Angebot über 860 Euro.

Dann Anzeige in mobile.de mit 1280 Euro. Sofort, das war sonntags: ca. 10 Anrufe innerhalb von Minuten! Ein lokaler Händler schaut sich das Auto noch am Abend an. Es geht weg für 1200 Euro.

Das hat mich (Privatperson) sehr überrascht.

klar .. wenn man überlegt 860€ Angebot,das wir uns Händler mit ca 1500euro angeboten und wirmüssen auch ein bisschen dran verdienen... hatmich mal intressiert wie die die Fahrzeuge einkaufen und das sind locker 4-500€ unter dem ersten Auto in mobilein ganz Deutschland.

Bei Reklamationen, immer Fristen setzen.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 2. November 2014 um 17:56:51 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Habe nur schlechte Erfahrungen!!!
Kaufen Autos an, am Telefon wird ein Preis genannt, wenn man dann zum Partner fährt wird das Fahrzeug mit der Hälfte bewertet , in meinem Falle am Telefon € 11200,00, bei Vorstellung des Fahrzeuges € 5600,00, obwohl das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist.
Gekauft haben wir auch ein Fahrzeug, war völlig versifft, Feuchtigkeit und Schimmel im Kofferraum!!!

Also vorsichtig sein!!!!

Ich bin Händler und würde gerne bei Auto1 Autos kaufen (ca. 2 pro Woche). Aufgrund der negativen Bewertungen zweifle ich jedoch zurzeit. Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand auch gute Erfahrung damit machen können?

Vergessen sie das!!!
Nur schlechte Erfahrung!
Kaufen Autos günstigst an, werden technisch nicht überprüft und dann sofort weiterverkauft!
Meisten Fahrzeuge haben erhebliche Mängel, Klimakompressor defekt usw.
Keine Reaktion auf Reklamationen!

Mach es. Es gibt eh zuviele Händler. Das nennt man Marktbereinigung.

Zitat:

@harley92 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:56:20 Uhr:

Ich bin Händler und würde gerne bei Auto1 Autos kaufen (ca. 2 pro Woche). Aufgrund der negativen Bewertungen zweifle ich jedoch zurzeit. Was würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand auch gute Erfahrung damit machen können?

Finger weg lassen, bin auch Händler nur schlechte Erfahrungen!