Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Mal ein Hinweis an alle !!
Seit 3 Tagen macht WKDA keine Werbung auf Google, das ist sehr verdächtig !!
Zumal die den Klick- Preis bei Google auf 4 Euro hochgepuscht hattenum ganz oben zu stehen
Und Google die wichtigste für Autoankäufer Werbung ist .
Vermutlich sind die 200 Millionen Dollar vom US Darlehen verbraucht, die sie in 07/2015 bekammen.
Mal sehen was in der nächsten Zeit passiert !
Die TV Werbung hat letztes Jahr nur für Deutschland 17,5 Millionen Euro gekostet.
#Dann die Speditionskosten pro Fahrzeug, usw. Da kann eine Firma nur Verluste machen !

#

Hallo,

Habe mich bei Auto1com angemeldet. Manche Autos sind ganz okay bzw intressant.
Ich kaufe Autos meist bis 4000€ . Gibt's auch leute die gute Erfahrungen gemacht haben ? DIe Aufmachung, Beschreibung und der Telefonkontakt erschien mir seriös bis jetz,

So unterschiedlich ist das nunmal.

Ich fand den Telefonkontakt nervig bis penetrant, bis ich deren Nummer auf meine Sperrliste gesetzt hab.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 18. März 2016 um 09:55:14 Uhr:

So unterschiedlich ist das nunmal.

Ich fand den Telefonkontakt nervig bis penetrant, bis ich deren Nummer auf meine Sperrliste gesetzt hab.

Ja Das Stimmt jeden Tag wenn man geboten hat , auf der anderen Seite nicht Schlecht.
Habe ein Fahrzeug bestellt es War okay, aber haben vieleschlechte Erfahrungen gemacht mit PKw1net ist das eine Partnerplattform von Auto1com oder dasselbe?

Ich mein klar gibt es immer wieder vll mängel die man nicht gesehen hat wenn man danach kulant ist und stur ist das wieder was anderes, ich denke aber solange wird sich ein Geschäftsmodell in dem Stil nicht halten lassen können wenn die wirklich nur Schrott verkaufen

Ähnliche Themen

pkw1net und auto1com sind ein und die selbe Firma. 😉

okay.... gibt's auch leute die gute Erfahrungen gemacht haben?

Ja, sind ebenfalls hier im Thread zu finden. Ich bin einer von Ihnen.
Die Frage ist, welches Rechtsverhältnis du meinst: als privater Verkäufer oder als gewerblicher Ankäufer? Vermutlich letzteres.

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 22. März 2016 um 22:09:58 Uhr:

Kann mich nicht beklagen, hab jetzt drei Fahrzeuge gekauft bei einen war ein Steinschlag in WS dies wurde aber erstattet. Ansonsten sind die Fahrzeuge wie beschrieben. Kann aber auch sein das die Mitarbeiter die in Österreich die Fahrzeuge ankaufen genauer arbeiten. Die Fahrzeuge werden auch von mir im Logistik Zentrum selber abgeholt.
Es gib immer und überall schwarze Schafe deshalb ist nicht der ganze Stall schlecht.

Zitat:

@RS-Austria schrieb am 24. März 2016 um 22:19:32 Uhr:

Zitat:

@Kawasaki2008heizer schrieb am 22. März 2016 um 22:09:58 Uhr:

Kann mich nicht beklagen, hab jetzt drei Fahrzeuge gekauft bei einen war ein Steinschlag in WS dies wurde aber erstattet. Ansonsten sind die Fahrzeuge wie beschrieben. Kann aber auch sein das die Mitarbeiter die in Österreich die Fahrzeuge ankaufen genauer arbeiten. Die Fahrzeuge werden auch von mir im Logistik Zentrum selber abgeholt.
Es gib immer und überall schwarze Schafe deshalb ist nicht der ganze Stall schlecht.

Klar ja.. ich sag mal wenns Kleinigkeiten sind okay.. aber die Preise sind ja jetz auch nicht so top bzw heiß das man da ein Haufen Spanne hat noch für unvorhergesehen Reparaturen ein Haufen Geld reinzustecken...
Das gute ist das Die Fahrzeuge angeliefert werden dadurch würde ich zum normalen Ankauf viel Zeit sparen dieman anders einsetzen und effektivereinsetzen kann..

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. März 2016 um 12:09:37 Uhr:

Ja, sind ebenfalls hier im Thread zu finden. Ich bin einer von Ihnen.
Die Frage ist, welches Rechtsverhältnis du meinst: als privater Verkäufer oder als gewerblicher Ankäufer? Vermutlich letzteres.

Genau ja gewerblich.
Der Vorteil ist halt für mich viel Zeitersparnis...den wenn die Fahrzeuge genau beschrieben sind fährt man nicht 200kmz.b zu einemKunden und das Auto hat 10 verschiedene Mängel, desweiteren wird das Fahrzeug für um die 180,- euro netto angeliefert, diese Kosten habe ich auch wenn ich mit dem Abschlepper fahre... und kann meine ersparte Zeit effektiver einsetzen..

So hab einen Wagen heute Gekauft eben überwiesen, den werde ich aber selber in der Logistikzentrale abholen.
Mal sehen , sieht gut aus . 1Hand von einem Rentner sauberer Wagen mit guter Austattung, ob zuviel versprochen wurde werde berichten!

Sie meinten bei Mängeln sollte ich mich melden falls was wäre da wir nur Menschen sind und jeder mal was übersehen kann... und es wird dann geregelt... Ich fragte auch ohne Anwalt ? Die ANtwort: wir sind da sehr kulant und möchten ja auch länger mit Ihnen zusammenarbeiten..mal sehen was dabei rauskommt..

so also Haben den Wagen im Logistikzentrum abgeholt.. er ist sehr gut und wie beschrieben,die kratzer die fotographiert sind waren in der Beschreibung kaum sichtbar, bin zufrieden mit der Abwicklung und dem Wagen.

Es funktioniert alles wie beschrieben bis auf den Zigarettenanzünder.

Frage: Kann man sich darauf verlassen, dass auto1 das verkaufte Auto umgehend abmeldet? Ich bin privater Verkäufer und habe das Auto schätzen lassen und einen Vertrag bekommen, den ich bis Ende der Woche eingehen kann. Das Zentrum in Mannheim macht einen seriösen Eindruck.

Frage: Kann man sich darauf verlassen, dass auto1 das verkaufte Auto umgehend abmeldet? Ich bin privater Verkäufer und habe das Auto schätzen lassen und einen Vertrag bekommen, den ich bis Ende der Woche eingehen kann. Das Zentrum in Mannheim macht einen seriösen Eindruck.

Abmeldung ist bei einem seriösen Aautohaus selbstverständlich. Auto1.com verkauft erworbene Autos an Kfz-Händler. Eventuell lohnt sich daher ein Vergleich bei einem guten Autohaus. Häufig ist der Fahrzeugeinkauf für diese auch nicht einfach und die Freude über einen direkten Ankauf vom Kunden ohne Zwischenhändler groß.