ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Opelhändlern in Hamburg?

Erfahrungen mit Opelhändlern in Hamburg?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 5:26

Hallo zusammen,

da ich mir nächstes Jahr einen neuen Vectra kaufen möchte, würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr mit Opelhändlern in Hamburg gemacht habt. Gibt es Händler, die Ihr empfehlen könnt, oder von denen Ihr abraten würdet?

Dabei interessiert mich natürlich hauptsächlich der Werkstatt- und Servicebereich, denn Neuwagen verkaufen kann ja so ziemlich Jeder.

Der für mich am günstigsten liegende Händler ist Opel Dello Barmbek am Holsteinischen Kamp.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Und wenn ja, welche?

Ciao

Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dello - Holsteinischer Kamp in HH

 

Gerade speziell zu diesem Händler kann ich nur folgendes Statement abgeben: es war am 2. Oktober (früher Nachmittag) vor 2 Jahren- eigentlich wollte ich am 3.10. in den Urlaub fahren- als bei meinem Vectra A die Lichtmaschinenleuchte aufleuchtete. Dello am Holsteinischen Kamp lag bei mir in der Nähe. Zuerst wollte ich wissen, um was für ein Problem es sich handelte. Einer der Meister, der sich endlich bequemte mit mir zu reden, wollte sich das Auto nicht mal ansehen - erst als ich dieses deutlich einforderte, setzte er sich in Bewegung ( da war ich schon auf 80 ). Motorhaube auf, ein Blick,"ist die Lichtmaschine" - ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ob er denn nicht mal messen wolle und ob alle Kabel fest sind, wollte ich wissen. Nöö, das müsse der Elektriker machen. Da war ich dann auf 120. Dann wollte ich wissen, wie teuer denn die Reparatur werden würde: das könne er nicht sagen. ( Ich auf 160). Ich: Er sei Meister, er müsse mir doch wohl sagen können, was das kostet. Dann hat er sich bequemt, die Teile und die Arbeitskosten zusammen zu rechnen und kam auf eine Summe von 450 Euro ( und ich wusste immer noch nicht genau, was mit der Lichtmaschine genau los war...).

Wollte ich aber wissen. Denn aufgrund der Höhe des Preises war mir da schon schwummerig geworden. Ja, wenn der Elektriker sich das erstmal anschauen soll, kostet das aber auf jeden Fall 50 Euro, sagte der Meister dann. Das ist der Moment, wo ich das ganze Autohaus zusammengebrüllt habe ( was ich sonst nie tue-bin sonst ein sehr friedlicher und ruhiger Zeitgenosse). Die Kunden und Mitarbeiter waren sehr erstaunt, aber mir ist echt der Hals geplatzt.

Anschließend habe ich mit meinem alten FOH in meiner Heimatstadt ( 200 km entfernt) und der heute keiner OH mehr ist, telefoniert. Der hat mir einen Preis um 270 Euro genannt ( Teile und Arbeitszeit ), hat mich informiert, dass sowohl eine Über, als auch Unterversorgung der Lichtmaschine per Leuchte angezeigt werden kann und dass ich jederzeit zu ihm kommen kann. Dann habe ich mich in meinen Vectra A gesetzt und bin gaaanz vorsichtig 200 km gefahren ( ohne Probleme übrigens, die Leuchte leuchtete ab und zu auf), die Reparatur wurde durchgeführt, hat dann nur 220 E gekostet. Und die Zornesröte über Opel Dello am Holsteinischen Kamp in Hamburg schießt mir schon wieder in die Rübe.

Langer Rede kurzer Sinn: Nicht der Dello. Und: Vectra C ist ein lohnender Kauf.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 6:49

Dello Barmbek?

 

Hallo JuPS,

ja, danke für Deine Eindrücke. Das klingt ja nicht so doll...

Naja, auch von Opel Dello Nedderfeld hört man ja öfters mal Schlechtes...

Tja, hier in HH gibt's ja einige Dello-Filialen, aber was bleibt da noch übrig, wenn man die alle vergißt?

Sicher, es gibt noch ein paar andere, aber darüber ist irgendwie gar nix zu lesen.

Ciao

Jens

FOH in Hamburg

 

Mag ja sein, dass mein Negativerlebnis die Ausnahme von der Regel war. Wie man so hört, soll Dello bei Neuwagen-Preisen gut "mitspielen", aber wie Du sagst, Neuwagen verkaufen kann jeder.

 

Solange die 2 Jahres-Werksgarantie gilt, hat Dello Harburg zB den Ruf, sehr schnell und ohne "Zicken" auf Reklamationen zu reagieren - sagte mein Gebrauchtwagenhändler ( als mein gebraucht gekaufter C(äsar) noch eben ein neues NCDC 2015 im Austausch bekam).

Aus dem Grund verkauft er gerne junge Opels, weil er mit denen nie Ärger hat ( gute Autos mit guter Ausstattung UND mit Werksgarantie ). Da kann man nicht viel falsch machen - sehe ich genau so.

am 15. Juni 2004 um 7:27

Hallo,

ich kann das bestätigen.

Habe 3 Jahren 3 neue Autos bei Dello gekauft.

Der Verkäufer ist sehr gut, dreht einem nichts

an eas man nicht will. Preise sind o.k., aber das was ich an Service erlebt habe kann man meinen Beiträgen entnehmen, ist richt Sch....

Wobei ich immer das Gefühl habe die wollen schon

können aber nicht, ein bisschen als wenn sie

Valium genommen haben.

Der Opel Reiseingenieur hat auch schon mehrfach den Kopf geschüttelt.

Bleck (Winterhude) steigt übrigens auch auf die Preise ein (Vectra ./. 15) macht einen guten

Eindruck der Laden, werde ich mal testen

zu Inspektion.

 

Gruß

M.R.

am 15. Juni 2004 um 7:33

Re: FOH in Hamburg

 

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

Solange die 2 Jahres-Werksgarantie gilt, hat Dello Harburg zB den Ruf, sehr schnell und ohne "Zicken" auf Reklamationen zu reagieren - sagte mein Gebrauchtwagenhändler

Kann ich so nicht bestätigen, dafür dass der

F.O.H. richtig Geld mit den Garantiefällen verdient,

musste ich teilweise sehr lange warten.

Gruß

M.R.

am 15. Juni 2004 um 11:29

Dello in Hamburg (weiß jetzt nicht mehr genau wo das war, war in der Nähe des Flughafens), kann ich nur als erstklassig bezeichnen.

War mit meinem GTS dort Anfang des Jahres mit einem Riesen Problem nach Ladenschluss. Der Geschäftsführer war noch da, und er hat mir persönlich sehr geholfen, so dass mein Wagen doch noch fahrbar blieb.

Super Erfahrung - jederzeit wieder.

Da ich gerade ein neues Cabrio suche, werde ich mir definitiv auch von diesem Mann ein Angebot machen lassen. Ich war wirklich schwer begeistert, wie er einem NICHT-Kunden geholfen hat.

am 15. Juni 2004 um 13:04

Flughafen ??

Da wäre der nächste Nedderfeld (eine Riesenscheune) oder Norderstedt

beide 5-6 km von Fluhafen weg.

Egal mit Rabatten sind sie beide gut.

Nähe des Flughafens ist Opel Voss.

Gruß

M.R.

am 15. Juni 2004 um 13:06

Riesenscheune mit vielen Chevrolet Corvettes und sehr hochwertiges Ambiente.

Ich habe von dem Herren eine Karte bekommen, werde mal am Wochenende nachschauen. Wie gesagt, bei uns steht im Winter der Kauf eines Cabrios an, und bei dem Service und einem guten Preis bekommt er den Zuschlag.

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 13:09

Opel Bleck

 

Hallo Markus,

ja, an Bleck, Barmbeker Straße habe ich auch schon gedacht.

Bisher hab ich auch noch nix negatives über die gelesen... Naja, mal sehen.

Opel Voss? Noch nie etwas von denen gehört...

Ciao

Jens

am 21. Juni 2004 um 17:04

Re: Erfahrungen mit Opelhändlern in Hamburg?

 

Zitat:

Original geschrieben von mondijw

Hallo zusammen,

da ich mir nächstes Jahr einen neuen Vectra kaufen möchte, würde mich interessieren, ob und welche Erfahrungen Ihr mit Opelhändlern in Hamburg gemacht habt. Gibt es Händler, die Ihr empfehlen könnt, oder von denen Ihr abraten würdet?

Dabei interessiert mich natürlich hauptsächlich der Werkstatt- und Servicebereich, denn Neuwagen verkaufen kann ja so ziemlich Jeder.

Der für mich am günstigsten liegende Händler ist Opel Dello Barmbek am Holsteinischen Kamp.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Und wenn ja, welche?

Ciao

Jens

am 1. Juli 2004 um 19:38

Hallo Zusammen,

kann die Erfahrungen von JuPS nicht bestätigen. Bin seit 1995 Kunde bei Dello Barmbek und fahre mitlerweile den 5. Opel von Dello. Nicht nur das die Verkäufer ne Wucht sind (Kann hier Herrn Buschdorf nur empfehlen) sondern auch die Werkstattmeister sind klasse. Sicher hat nicht jeder jeden Tag die gleich gute Laune. Aber ich denke uns geht das auch manchmal so.

Ich habe mit meinen Fahrzeugen (besonders mit Vectra B und Omega B) in den Jahren einiges mitgemacht und keiner hat mir so gut weitergeholfen wie Dello in Barmbek. Nicht umsonst sind die TC (Technik Center für die Adam Opel AG). Die haben dadurch die besten Informatione wenn es mal probleme gibt, Tritt ja zum Glück kaum noch auf.

Und auch über die Preise kann ich nicht meckern. Ein Auto fängt nun mal mit AU an und hört mit O auf. Und in der Mitte ist ein T wie teuer. Da sind die Wartungskosten noch das geringste Übel.

Fazit: Bin treuer Dello Kunde und werde es bleiben. Das kann ich nur jedem Empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von MERIVAHH

...Nicht umsonst sind die TC (Technik Center für die Adam Opel AG)...

Komisch. Deckt sich irgendwie nicht mit dem was M.R. stets hier berichtet hat. Was wars nochmal...Lüftungsgitter, oder?

grüsse

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 5:21

Dello Barmbek

 

Hallo MerivaHH,

ja, Herrn Buschdorf habe ich inzwischen auch kennengelernt, und muß Dir recht geben, daß er einen sehr netten und kompetenten Eindruck macht. Aber wie gesagt, Autos kann ja (fast) Jede(r) verkaufen.

Trotzdem aber vielen Dank für Deine Erfahrungen, denn Dello Barmbek wäre der für mich am besten gelegene Händler.

Ciao

Jens

am 2. Juli 2004 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Komisch. Deckt sich irgendwie nicht mit dem was M.R. stets hier berichtet hat. Was wars nochmal...Lüftungsgitter, oder?

grüsse

Es ist nicht nur das Lüftungsgitter, ich erinnere auch

an die Tür, sowie das Radio: "Wie kommt man

eigentlich in den Test Modus ?" Frage vom Service

Mann an mich, nicht umgekehrt.

Z,B, nach dem mein Radio vorgestern ausgetauscht

wurde und es nichts brachte muss jetzt erstmal wieder bei Werk nachgefragt werden, ob sie den

weiter "reparieren" dürfen.

 

Muss allerdings auch sagen, dass Filiale Barmbek

noch den besten Eindruck macht, ich arbeite 5

Minuten entfernt und bin da öfter mal ein Teil

kaufen oder Felgen ansehen, die haben so

ein Felgen Center.

 

Gruß

M.R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Opelhändlern in Hamburg?