Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit Obdeleven

Erfahrungen mit Obdeleven

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:41

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diagnosetool ? So wie Web Seite schildert wäre es eine "kostengünstigere" Alternative Für VCDS.

Was mich explicied interessiert, kann man mit dem Obdeleven den Aschegehalt vom DPF auslesen ggf. eine Zwangs Regeneration anschieben ?

Werkstattintervall kann man zurücksetzen, das habe ich schon gelesen. Wie oben geschrieben, Erfahrungen wären Welcome...

Wer das Tool nicht kennt https://obdeleven.com/de/

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe mich dahingehend auch informiert. Fuer Codierungen und so brauchst du OBDEleven PRO, kostet was um die 70 Euro. Ich moechte mir das auch anschaffen. Finde das einen sehr guten Preis fuer ein Tool, das du per Android App und OBD-Stecker ueberall hin mitnehmen kannst und (soweit ich weiss) ausser Logfahrten alles machen kannst. @Fatjoe 1 hat mich dazu bereits etwas beraten. Ich glaube, es gibt bei YT ein paar Videos dazu, hab aber noch nicht explizit danach gesucht. Mir fehlt im Moment etwas die Zeit, aber im Laufe der zweiten Jahreshaelfte kommt mir das definitiv noch ins Haus.

Themenstarteram 1. August 2018 um 9:35

Ja Andy, so ist es. Wenn ich VCDS für 400€ kaufen soll...sorry, für eine DVD und nen Kabel ist das ein stolzes Preischen :D Deswegen interessieren mich auch Erfahrungswerte der User...

Es gibt auch noch die CARLY App. OBD2-Dongle etwa 40-60€ und ne JAHRESLIZENZ für 60€ obendrauf.

Themenstarteram 1. August 2018 um 11:01

Steht halt noch meine Frage } Ascheghalt vom DPF Auslesen ja oder nein....

Ja. Wird dir genauso wie mit vcds angezeigt. Die mwb sind die gleichen.

Themenstarteram 2. August 2018 um 9:53

So, habe mir soeben den Pro Kit von Obdeleven bestellt....Ichbin da mal gespannt.

Cool, ich auch! Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden! :)

Themenstarteram 4. August 2018 um 23:25

Mach ich Andy. DPF ist STG 1 MWB 68

Software habe ich auf dem Tablet schon installiert und die FIN eingegeben. Jetzt noch auf die Hardware warten...

Aber nicht beim 3.0tdi ;) dort ist es 104

am 5. August 2018 um 13:37

Na ich bin gespannt. VCDS ist einfach viel zu teuer. Für Werkstätten gibt es bessere Geräte die mehr als nur VAG Fahrzeuge können. Und für Privatleutre, die maximal 1x im Jahr mal drei Werte nachsehen wollen, ist der Preis einfach viel zu übertrieben. Da muss man schon viele VAG Autos in der Familie haben damit der Preis gerechtfertigt ist.

Bin auch gespannt...

Also ich hab es jetzt fast ein dreiviertel Jahr und nach der anfänglichen Spielerei nutze ich es fast täglich für so profane Dinge wie Fehlerspeicher löschen (saugrohrklappen) oder Öl, Wasser, Kraftstoff und ansauglufttemperatur zu kontrollieren. Dpf regelmäßig auslesen zwecks Befüllung und Regeneration. Die injektorwerte habe ich kürzlich auch mal gecheckt. Und das ist ja schon deutlich mehr als der normale Autofahrer macht. Der einzige,, Nachteil" der für mich keiner ist, ist der das es nur auf Android läuft.

Themenstarteram 6. August 2018 um 10:24

Täglich Messen ? Da machst du Dich ja selbst irre :D . Habe bisher einen OBD 2 Bluetooth Dongle im Einsatz.

Da lese ich ab und zu mal den Fehlerspeicher aus, ob da was drin ist. Das war es dann aber auch schon, mehr geht damit eh nicht. VCDS ist für den Privatnutzer einfach zu teuer. Fährt man in eine Werkstatt und will irgendwelche Werte ausgelesen haben, ist man gleich mit 20 oder sogar 30€ dabei.

Der Spaß hat mal gerade 70 € gekostet und ist somit leicht vertretbar...2 / 3 x Messen hat man das Geld wieder drin. Ich bin jedenfalls gespannt. Nachbar hat es auch, fährt damit die Bremskolben zurück, Stellgliedignosen ect ect.

Grad wegen dem Preis hab ich es mir auch geholt. Grad wenn mal was ist, kann man mal schnell gucken und ist nicht ständig von anderen abhängig die vcds haben.

Und nein. Das täglich bezog der sich auf den FS;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit Obdeleven