Erfahrungen mit neuen BlueHD-Motoren für Citroën-Spacetourer
Hallo Experten-Gemeinde,
folgendes Luxusproblem mit der Bitte um Beratung: Ich erwäge die Anschaffung eines fabrikneuen Wohnmobils auf Spacetourer-Basis. Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den 2,0 BlueHDI Motoren 145 bzw. 180 mit Schalt- oder Automatikgetriebe? Mir geht es (natürlich) um die Stabilität und Zuverlässigkeit oder auch Reparaturanfälligkeit. Über Hinweise freue ich mich. Hat keine Eile.
Vielen Dank.
Graton
0 Antworten
Mein Spacetourer Business Lounge 180 PS läuft wie am Schnürchen bisher ein Jahr problemlos.
Das ist bisher mein 4. neuer Citroen, die anderen 3 waren (C4 Grand Picasso) als Taxi im Einsatz, mit hoher km Leistung und unter den härteren Bedingungen als Taxi. Einer davon hat sich mit Motorschaden bei ca 250.000 km verabschiedet, kann bei jedem Auto passieren, bei den Anderen gab es motor- und getriebemäßig keine Probleme, alle hatten Automatik.
Die ersten 2 hatten diverse kleinere Probleme, hauptsächlich mit den elektronischen „Spielereien”, bei dem Letzten war nichts mehr, beim Aktuellen bisher auch nicht, außer, dass die Alarmanlage sehr sensibel reagiert, da reicht es manchmal schon wenn ein dicker Laster nah dran vorbeifährt und die Karosse etwas wackelt.