Spacetourer: Motoröl Freigabe
Hallo zusammen,
ich wollte für meinen ProAce Verso (2D - 177PS) Motoröl besorgen. Laut meiner Bedienungsanleitung soll das Motoröl für mein Fahrzeug die Freigabe PSA B71 2321 haben.
Problem: So ein Motoröl gibt es, so weit ich das überblicke, im freien Handel nicht.
Ich habe also bei Toyota nachgefragt, die mir freundlicherweise die Bestellnummer für Motoröl vom Toyota Händler gegeben haben...
Dazu die Information, das die korrekte Spezifikation die PSA B71 2302 sei. Auch ein solches Motoröl konnte ich nicht finden (bzw. nicht verfügbar). Ich vermute dass diese Freigabe nicht mehr aktuell ist.
Ich habe parallel auch bei Liqui Moly nachgefragt, ob die ein Motoröl mit der Freigabe PSA B71 2321 im Angebot haben. Haben sie nicht, nur ein Motoröl mit der Freigabe PSA B71 2312. Man vermutet einen Zahlendreher in der Bedienungsanleitung.
Dazu passt, dass auch andere Hersteller Motoröle mit der Freigabe PSA B71 2312 für mein Fahrzeug empfehlen.
Vielleicht wäre ein Spacetourer Fahrer so nett, mal in seine Bedienungsanleitung zu schauen, welche Freigabe von Citroen gefordert wird. Ideal wäre natürlich ein 2 Liter Diesel mit 177 PS.
Vielen Dank!