Erfahrungen mit Mc Oil

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

da mein Freie Werkstatt wo ich bei ihn nur Ölwechsel durchgeführt habe ist jetzt aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr Aktiv ,

seit Jahren hat er bei mir den Öl für 50 EUR gewechselt ( Inkl Arbeit und Inkl neue Filter )

und muss sagen das ich immer sehr zufrieden damit war denn ich wechsle alle 30.000 KM und erinnere mich nie das ich Öl nachgefüllt habe ,

nun habe ich Mc Oil gesehen die wechseln auch für 50 EUR das Öl ,

hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ? ist dieser Unternehmen zur Empfehlen ?

oder sollte ich diesmal den Angebot von Mercedes Niederlassung annehmen ? 149 EUR alles Inkl

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 06. Aug. 2018 um 21:43:19 Uhr:

Was ein Aufwand nur um ein paar Euro gespart zu haben.

Weißt du, für mich bedeutet es mehr Aufwand mein Auto morgens um 8 zur MB-Werkstatt zu fahren, und es zu einer eher unbestimmten Zeit wieder abholen zu können. So läuft das nämlich normalerweise. Ohne ein anderes Auto, bzw. Ersatzfahrzeug komme ich das auch nicht wirklich wieder weg. Da fahre ich lieber zu MacOil und bin 30 Minuten später wieder auf dem Nachhauseweg.

Gruß
Achim

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ob das nun böse Absicht ist von McOil kann ich nicht sagen... werde aber die Tage mal eine Email an deren Zentrale senden mit PDF des BEVO-Blattes und darauf verweisen dass die entsprechende MB-Norm beim HX7 ECT 5W40, dessen Datenblatt die selber auf ihrer Homepage haben, aufgeführt ist und darum bitten dass die das entsprechend in ihre Computerdaten aufnehmen.

Grundsätztlich bieten die Mitarbeiter vor Ort einem alle Sorten an welche der Computer ausspuckt und dass die erstmal, vermutlich aus haftungstechnischen Gründen, nichts anderes einfüllen möchten finde ich durchaus verständlich.

Deine Antwort