Erfahrungen mit Mac Oil

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wollte doch auch mal was beitragen und da sich in der SF nichts finden lies... 😁

Also war gerade bei Mac Oil. Mac Oil wechselt Öl. Beinah ausschließlich Öl.
Den Ölfilter wechseln die Jungens noch.

Jedenfalls ist es so, dass mir ein Freund Mac Oil empfohlen hat, da ich nicht
bereit dazu war, diesen mordsmäßigen Audi Aufschlag fürs Öl zu bezahlen.

Sage und schreibe 89,90 € habe ich fürs Öl, den Ölfilter und die Rückstellung
der Intervallanzeige bezahlt!

Mich hat der Laden schon beeindruckt. Einfach einfahren, sitzen bleiben, ein Mitarbeiter
kümmert sich ums Öl ablassen, der andere gibt die Fahrgestellnr. in den Computer ein,
holt den passenden Ölfilter und wechselt diesen.

Nachdem das frische Öl ( Shell, natürlich streng nach VW Norm ! ) 5 W30 wird noch freundlich
ob die Service Intervallanzeige zurück gesetzt werden soll.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man sehen konnte, via Kamera und Monitor,
ob auch wirklich Öl abgelassen worden ist und auch neues reingekommen ist.
Auch konnte man beobachten, dass wirklich ein neuer Ölfilter eingesetzt wurde.

Von mir gibts ne fette Empfehlung, da stimmte wirklich alles. Für unter 100 € einen
Ölwechsel, ich mache mir weder die Hände schmutzig, noch muss ich mich um
die Klamotten, bzw.. eine Werkstatt suchen oder ggf. eine "do it yourself"- Mietwerkstatt
oder so.

Googelt einfach mal...
So weit ich weiß, gibts dass Unternehmen 14x in Deutschland ! 😎

LG
nuVero

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

wollte doch auch mal was beitragen und da sich in der SF nichts finden lies... 😁

Also war gerade bei Mac Oil. Mac Oil wechselt Öl. Beinah ausschließlich Öl.
Den Ölfilter wechseln die Jungens noch.

Jedenfalls ist es so, dass mir ein Freund Mac Oil empfohlen hat, da ich nicht
bereit dazu war, diesen mordsmäßigen Audi Aufschlag fürs Öl zu bezahlen.

Sage und schreibe 89,90 € habe ich fürs Öl, den Ölfilter und die Rückstellung
der Intervallanzeige bezahlt!

Mich hat der Laden schon beeindruckt. Einfach einfahren, sitzen bleiben, ein Mitarbeiter
kümmert sich ums Öl ablassen, der andere gibt die Fahrgestellnr. in den Computer ein,
holt den passenden Ölfilter und wechselt diesen.

Nachdem das frische Öl ( Shell, natürlich streng nach VW Norm ! ) 5 W30 wird noch freundlich
ob die Service Intervallanzeige zurück gesetzt werden soll.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man sehen konnte, via Kamera und Monitor,
ob auch wirklich Öl abgelassen worden ist und auch neues reingekommen ist.
Auch konnte man beobachten, dass wirklich ein neuer Ölfilter eingesetzt wurde.

Von mir gibts ne fette Empfehlung, da stimmte wirklich alles. Für unter 100 € einen
Ölwechsel, ich mache mir weder die Hände schmutzig, noch muss ich mich um
die Klamotten, bzw.. eine Werkstatt suchen oder ggf. eine "do it yourself"- Mietwerkstatt
oder so.

Googelt einfach mal...
So weit ich weiß, gibts dass Unternehmen 14x in Deutschland ! 😎

LG
nuVero

535 weitere Antworten
535 Antworten

Bei dem Hammerpreis verdienen die eh nicht viel am Ölwechsel. Wenn noch jeder sein Öl mitbringt, müssten sie den Laden vermutlich bald zusperren... ??

Ich hab’s mitgebracht. Trotzdem wurden 34,95€ berechnet incl Filter.
Theoretisch wäre das 10W40 im Preis incl gewesen. Dh letztlich zahlt man sein Öl, will man eine andere Sorte, komplett selbst. War in Dortmund.

Vor etlichen Jahren kostete der Wechsel bei mitgebrachten Öl nur 19,95€, das ist dann irgendwann abgeschafft worden.

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 28. November 2019 um 00:02:57 Uhr:

Ich hab’s mitgebracht. Trotzdem wurden 34,95€ berechnet incl Filter.
Theoretisch wäre das 10W40 im Preis incl gewesen. Dh letztlich zahlt man sein Öl, will man eine andere Sorte, komplett selbst. War in Dortmund.

Vor etlichen Jahren kostete der Wechsel bei mitgebrachten Öl nur 19,95€, das ist dann irgendwann abgeschafft worden.

Das ist doch trotzdem noch korrekt, denn wie viele hier schreiben muss ja noch etwas verdient werden. Ich werde dann in Nürnberg mal anrufen und fragen ob das auch hier geht. Und nein ich möchte nix sparen, sondern eben nur das Castrol Prof. Edge III 5 W 30 LL in meinem Audi A5 haben. Dafür habe ich jetzt 58,50 EUR (7l) gezahlt plus die 34,98 EUR gesamt also 93,48 EUR gg. über 79,90 Eur Komplettpreis bei McOil.

Also ist hier nix gespart. Ich habe heute bei ATU angefragt da kostet der Ölwechsel 34,99 plus Filter zwischen 15-25 Eur bei mitgebrachtem Öl. Also wäre für mich McOil die bessere Wahl vor allem weil mein Kumpel es auch total lobt. Werde berichten ob es geklappt hat und wenn ja wie es in Nürnberg war, Gruß

Ich verstehe ich ganz. Wenn ich doch meine eigene Suppe mitbringen möchte, dann mache ich doch den Ölwechsel gleich selber. Oder etwa nicht?