ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen mit Kuttendreier in München?

Erfahrungen mit Kuttendreier in München?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:22

Ich habe ein Fahrzeug bei Kuttendreier in München online bestellt.

 

Bisher ist alles sehr, sehr holprig verlaufen, d.h. ich musste und muss immer (pro)aktiv werden. Sonst wäre ich z.B. ohne Ganzjahresreifen dagestanden.

 

Dank eines Forumsmitgliedes erfuhr ich, dass man sich fast drei Wochen Zeit, nach der Widerrufsfrist, gelassen hat um die Order bei Ford zu platzieren.

 

Die telefonische Erreichbarkeit bzw. Rückmeldung ist ohne Worte. Unter anderem zwei Tage erfolglos versucht das Dialog Center zu erreichen.:D. Die Mitbewerber im Automarkt sind, aus eigener Erfahrung, deutlich besser, als Beispiel Schwabengarage in Augsburg oder Audi Zentrum in Berlin.

 

Mir ist der Spaß am Fahrzeug schon jetzt vergangen, obwohl es erst in der KW 23 kommen soll.

 

Hat jemand im Forum von Kuttendreier ein Fahrzeug bezogen und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Gerne auch als PN.

 

Zur Zeit ist mein einziger Trost eine gute Verkehrsrechtschutzversicherung.;)

 

Wünsche Euch noch eine gute Woche.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2018 um 13:35

Habe meinen ersten Ford (C-Max) 2013 dort bestellt: Drosselweg und meinen jetzigen Kuga beim selben Verksufsberater (hat in die Filiale Berg am Laim gewechselt) und ich kann nur positives berichten!

Lief alles reibungslos, sehr freundlich und kompetent.

Ich war aber auch immer höflich zu denen :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 14. April 2018 um 20:03

@Bermuda.06

 

...danke für die netten Worte. Jedoch wurde weder reaktiv geantwortet und es wurde immer die Schuld auf Kollegen geschoben, falls etwas nicht so lief, noch wurde ich kontaktiert, als es klar war, dass Ford keine Ganzjahresreifen liefern kann.

 

Erst durch einen sehr unüberlegten Schachzug des Autohauses, bzw. des Verkäufers, konnte ich die Sache regeln (FFH stellt nun die Reifen).. Ich hätte sonst keine GJR gehabt und die Leasingrate hätte sich natürlich auch nicht geändert, obwohl ein Ausstattungsmerkmal gefehlt hätte.

 

„Netterweise“ bot man mir an, vom Vertrag zurückzutreten, als man merkte, dass ich nicht einfach zu händeln bin und durchaus 15 Seiten Vertrag lesen kann, was ich im „Wahn“ leider nicht gemacht habe, da wir dringend das Fahrzeug brauchen.

 

Erschwerend komm hinzu, dass wir 300 km von M wohnen und ich mir nicht vorstellen kann, obwohl ich es mir wünsche, dass die Übergabe reibungslos verlaufen wird.

 

...to be continued

 

 

Zitat:

@Bermuda.06 schrieb am 14. April 2018 um 21:04:59 Uhr:

Ich würde mir nicht den Spaß am Kuga davon vermiesen lassen.

Ich denke das ist von den Verkäufern nicht böse gemeint und entsteht nicht aus Nachlässigkeit, sondern durch eine hohe Arbeitsbelastung. Wenn die über das Internet ein sehr gutes Angebot einstellen, kommen in kurzer Zeit dutzende Kunden auf einen Verkäufer.

Dann haben die natürlich alle Hände voll zutun ein volles Email Postfach und sind telefonisch schwer erreichbar. Proaktivität wird man in solchen Fällen kaum erleben. Das ist für einen selber Schade, kann man dem einzelnen Berkäufer aber auch nicht immer übel nehmen, sofern dieser zumindest die Anfragen reaktiv freundlich und zügig beantwortet.

Zitat:

@espina schrieb am 14. April 2018 um 00:01:39 Uhr:

@ Timilila

Wenn es überall gleich wäre, hätte ich nicht gefragt.

Das ist mir schon klar, daß es nicht überall gleich sein wird. Von Audi habe ich einen Katalog bekommen, wo ziemlich alles drin steht, worauf geachtet wird. Deshalb ist es praktisch egal wo man geleast hat, wenn man elementare Dinge kurz vor der Übergabe checkt, bzw. checken lässt. Da man das Auto üblicherweise während der Laufzeit wie sein eigenes behandelt, sehe ich auch bei KD in M keine großen Probleme. Er kann doch kein Theater machen, wenn es keinen Anlass gibt. Ist z.B. eine Felge ordentlich zerschrammt, dann muß ich dafür aufkommen oder sie vorher reparieren lassen ... Warum ? Weil es auch bei mir mit >400km Entfernung nicht grad um die Ecke ist. Aber: Ich habe mich damals a) für dieses AH entschieden wegen des günstigen Preises. Dann sage ich auch gern b) und bereite mich - ggf. mit etwas finanziellen Aufwand - entsprechend auf die Rückgabe vor.

Oder aber man macht mir (wiederholt) ein unmoralisches Angebot, und ich fahre das Auto noch ein bißchen weiter. Vorausschauend habe ich bei der Bestellung 7 Jahre Garantie angekreuzt ... :cool:

am 17. April 2018 um 17:47

KUTTENDREIER Filiale Dachauer-Str. 463.... da kann ich nur den Kopf schütteln. . Aussagen wie, hat keine Fuß-wackel-Gepäck-Automatik, AHK können wir nicht anbringen, obwohl ich drum gebeten habe.... Außer Ich hätte vor gleich, nen Hänger zu ziehen. Lt. Hr. Cüneyt Inan, würde ich sofort 20 € Strafe zahlen müssen. Fußmatten als so genanntes Gutti versprochen. Dann aber auf Rechnung drauf. Abbiege-Licht, hat mein Fahrzeug angeblich nicht. Im nach hinein, waren nur die Birnen kaputt. Evtl. Neue Reifen, nicht erwähnt. ( DAS BESTE WAS NICHT ERWÄHNT WURDE.... MOTOR IST EIN EURO 5 ) .... wenigsten das hat der Verkäufer erwähnen können.....!

MIT MEINEM KUGA, BIN ICH DENNOCH ZUFRIEDEN.... Abgesehen der kleinen WÄÄ WÄÄÄCHEN..... DIE ICH JETZT, INNERHALB 10 MONATEN ERLEBEN MUSSTE und HATTE.....

PS. Kunden - Service - Neu/Gebrautwagen kauf, KUTTENDREIER Filiale Dachauer-Str. 463 NOTE 4 MINUS ( LEIDER )

Ich habe auch einen Kuga geleast und muss noch bis Juni warten. Was mich ein wenig missgünstig stimmt, ist die Tatsache, das ich weder eine Auftragsbestätigung vom Autohaus noch eine Leasingbestätigung von der Bank erhalten habe. Das finde ich sehr ungewöhnlich. Der Verkäufer hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es so immer gehandhabt wird und das alles in Ordnung sei.

 

Ist nicht mein erstes Leasingauto, aber so schlecht war die Kommunikation bisher noch nie.

 

Trotzdem freuen wir uns auf den Kuga.

am 5. Mai 2018 um 6:58

Wir haben unseren Kuga auch bei Kuttendreier geleast und dürfen ihn nächste Woche abholen. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben uns gut beraten gefühlt. Die Leasingrate ist unschlagbar günstig. Was ein bisschen schade ist, ist dass wir das Auto nicht am Samstag abholen können. Das wird grundsätzlich nicht gemacht laut Aussage des Verkäufers. So müssen wir uns unter der Woche freinehmen, aber auch das ist irgendwie nicht so schlimm :)

am 5. Mai 2018 um 7:13

Wir haben auch in der Woche abgeholt, früh bei Zeiten. Den Rest vom Tag noch in einer Therme verbracht. Einkauf und Erholung an einem Tag. ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:40

Zitat:

@mm4 schrieb am 5. Mai 2018 um 08:58:37 Uhr:

Wir haben unseren Kuga auch bei Kuttendreier geleast und dürfen ihn nächste Woche abholen. Der Verkäufer war sehr freundlich und wir haben uns gut beraten gefühlt. Die Leasingrate ist unschlagbar günstig. Was ein bisschen schade ist, ist dass wir das Auto nicht am Samstag abholen können. Das wird grundsätzlich nicht gemacht laut Aussage des Verkäufers. So müssen wir uns unter der Woche freinehmen, aber auch das ist irgendwie nicht so schlimm :)

Wie weit im Voraus konntest Du den Abholtermin abklären mit dem Verkäufer?

am 5. Mai 2018 um 13:43

Der Wagen kam am 24.04. beim Händler an, sein Vorschlag war der 02.05. und wir haben den 11.05. gewählt, da erst da der Urlaub geklappt hat.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:47

Zitat:

@mm4 schrieb am 5. Mai 2018 um 15:43:42 Uhr:

Der Wagen kam am 24.04. beim Händler an, sein Vorschlag war der 02.05. und wir haben den 11.05. gewählt, da erst da der Urlaub geklappt hat.

Hat Dich der Verkäufer erst kontaktiert als der Wagen vor Ort war oder früher?

am 5. Mai 2018 um 14:11

Nein erst als der Wagen da war. Das war aber eh noch vor dem uns bei Bestellung genannten Liefertermin.

am 11. Mai 2018 um 20:30

Heute durften wir unseren Ford Kuga bei Kuttendreier in der Meglinger Straße in Empfang nehmen. Wir wurden freundlich empfangen und unser Verkäufer hat sich genügend Zeit genommen. Ich muss ehrlich sagen, dass wir sehr zufrieden mit der Abwicklung waren. Wir bekamen das Auto was wir wollten zu einem sehr guten Preis, die prognostizierte Lieferzeit war eingehalten und der Umgang immer freundlich. Was will man mehr?

am 12. Mai 2018 um 5:56

Gute Fahrt.

am 28. Mai 2018 um 5:54

Zitat:

@mm4 schrieb am 5. Mai 2018 um 16:11:51 Uhr:

Nein erst als der Wagen da war. Das war aber eh noch vor dem uns bei Bestellung genannten Liefertermin.

Hallo

habe mein Kuga auch geleast und werde es laut Liefertermin mitte Juli erhalten.

Wollte dich nur fragen wann der reguläre Liefertermin bei dir war ?

Danke

am 28. Mai 2018 um 7:57

Also ich bin richtig sauer auf den Hr. Cüneyt Inan, Kuttendreier in der Dachauer Str.

Heute kommt ne neue aufgedeckte Lüge ans Licht. Lt. Hr. Cüneyt Inan, gibt es kein Service-Heft mehr. Nur noch elektronisch über den Händler.

 

*** LÜGE*** Es gibt das Service-Heft schon,.... und zwar auf simple Anfrage beim Werkstatt-Meister ( 4. Inspektion, KUTTENDREIER Neumarkter Str. ).

Ich habe jetzt eins Bestellt und lasse alle Kundendienste, seit Erstzulassung nachtragen.

Ich habe ja schon erzählt, das mir Hr. Cüneyt Inan, bei Verkaufsgespräch und Übergabe, das Blaue vom Himmel runter gelogen hat.

Wie zB.:

AHK, können wir Ihnen nicht montieren, Außer Sie haben gleich was zum ziehen.

Seiten-Abbiegelicht, NEIN sowas hat Ihr Kuga Titanium Plus nicht. ( Im nachhinein waren nur die Lämpchen,beidseitig kaputt ).

Im nachhinein Lügen aufzudecken, ist unangenehm, weil man dann, wie ein Trottel vor dem Werkstatt-Meister ( Inspektion KUTTENDREIER Neumarkter-Str. ) steht.

Also beim KUTTENDREIER und den Hr. Cüneyt Inan, kauf ich bestimmt kein Fahrzeug mehr! Es gibt ja Gott sei Dank, weitere Filialen in München.

Bin wohl der einzige, mit schlechten Erfahrungen in der Dachauer Str.

Ps. Man muss nicht lügen, wenn man keine Information oder Antwort gegenüber dem Kunden hat ( ICH HÄTTE IM SCHON NCHT DEN KOPF ABGERISSEN ).

Autoverkäufer sind generell schon sehr phantasievolle Menschen, gleich nach den Versicherungsvertretern.

 

PS: Gibt sicherlich überall und irgendwo Andere, nur bislang habe ich persönlich diese nicht kennengelernt und lege aber mittlerweile auch keinen Wert mehr drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen mit Kuttendreier in München?