Erfahrungen mit günstigen Hebebühnen (Eurolifter,Twin Busch, Show Time...etc.) gesucht
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Hebebühne zulegen.
Von dem Gedanken mir eine gebrauchte zu kaufen habe ich mich erst einmal verabschiedet (zu teuer - zu schlechter Zustand - zu umständlicher Transport...).
Jetzt schwirren ja im Internet einige Anbieter mit "günstigen Hebebühnen" herum.
Preisklasse so 1400,- Euro.
Wer von euch hat Erfahrungen mit einer solchen Bühne?
Welches Fabrikat habt ihr gekauft?
Würde mich also über Berichte und Empfehlungen freuen - natürlich auch über negative Erfahrungen mit einem Produkt.
Bitte konkrete Angaben machen.
Aussagen wie, das diese Bühnen aus China einfach schei*e sind bringen keine Punkte.
Wenn Kritik, dann konkret.
Danke...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Hebebühne zulegen.
Von dem Gedanken mir eine gebrauchte zu kaufen habe ich mich erst einmal verabschiedet (zu teuer - zu schlechter Zustand - zu umständlicher Transport...).
Jetzt schwirren ja im Internet einige Anbieter mit "günstigen Hebebühnen" herum.
Preisklasse so 1400,- Euro.
Wer von euch hat Erfahrungen mit einer solchen Bühne?
Welches Fabrikat habt ihr gekauft?
Würde mich also über Berichte und Empfehlungen freuen - natürlich auch über negative Erfahrungen mit einem Produkt.
Bitte konkrete Angaben machen.
Aussagen wie, das diese Bühnen aus China einfach schei*e sind bringen keine Punkte.
Wenn Kritik, dann konkret.
Danke...
345 Antworten
Hallo.
Ich habe mir im Jänner 2012 diese Hebebühne gekauft, da zum restaurieren und pflegen meiner Fahrzeuge eine Hebebühne schon seit längerem mein Wunsch war. Ich habe anfangs auch eine gebrauchte gesucht, jedoch waren das zum Großteil diese Zippo Bühnen mit Spindel-antrieb. Da ich von den Spindelantrieben (gebraucht) kein "gutes Gefühl" hatte, entschied ich mich für eine hydraulische Bühne.
Vom Preis / Leistungsverhältnis hat mich diese Hebebühne überzeugt. Die Montage war mit der mitgelieferten Anleitung leicht zu bewerkstelligen, einzig zum Aufstellen brauchte ich einen Helfer. Selbst die Elektro-Installation war mittels Anleitung und gekennzeichneten Kabeln kein Hexenwerk.😎 Mein Resümee: Vollauf zufrieden.
Wenn du weitere Informationen oder Fotos wünscht, mache ich gerne. Eventuell die Webseite www.rp-tools.at besuchen.
mfg aus Salzburg ... eachi
Danke.
Kannst du vielleicht einmal paar Bilder machen.
Mich würden bspw. mal Realaufnahmen von den Tragarmen interessieren.
Sind deine 2 oder 3fach teleskopierbar?
Viele Abbildungen im Netz sind schlecht oder vielleicht auch glattgeföhnte Verkaufsbilder.
RP Tools sitzt nun leider in Österreich, Versand nach DE ist da bestimmt recht teuer... ich guck mich mal bisschen bei denen um.
Werte Herren!
Ich mußte leider einige Postings entfernen, alle Postings die sich auf ein bestimmtes Posting bezogen! SORRY!
PAUSCHALE rufschädigende Tatsachenbehauptungen sind bei m-t NICHT erwünscht und können den Verfasser im Ernstfall in Teufels Küche bringen.
Ich bitte das bei Euren Äusserungen zu beherzigen.
Danke!
...was ist denn hier bitte los?
Jetzt ergibt doch der ganze Thread kaum noch Sinn.
Gibt es irgendwo einen Spiegel von dem Forum, wo ich wenigstens die ehemaligen Postings durchlesen kann?
Das ist ja furchtbar.
Ich denke jeder der klar denken, kann unterscheiden zwischen pauschalen Urteilen und konkreten Infos.
Meine Fragen habe ich jedenfalls deutlich dahingehend gestellt.
Ähnliche Themen
Der Thread wird Sinn ergeben, wenn man auf Deine Frage konkret und nicht pauschal antwortet - genau so wie Du Dir das erhofft hast!
Das es hier zwei Beiträge gegeben hat, welche ich im Zusammenhang mit gelöscht habe, dafür habe ich mich entschuldigt!
Dabei sollte man es doch jetzt bitte belassen. Das wäre nett!
Hallo zusammen,
ich kann zu den Marken leider keine Aussage machen. Hatte aber zum Thema Werkstattequipment im "Sagt´s uns" einen Fred gestartet. Bitte hier mal um euer Statement.
http://www.motor-talk.de/.../...forum-werkstattequipment-t4295095.html
Gruß
Zitat:
Der Thread wird Sinn ergeben, wenn man auf Deine Frage konkret und nicht pauschal antwortet - genau so wie Du Dir das erhofft hast!
Das es hier zwei Beiträge gegeben hat, welche ich im Zusammenhang mit gelöscht habe, dafür habe ich mich entschuldigt!
Dabei sollte man es doch jetzt bitte belassen. Das wäre nett!
Dem Thread fehlen 15 Beiträge... 🙁
Sorry - jetzt mal von mir, das ist echt bitter, da lieber Schwätzer als Schwätzer überführen, als 2/3 weglöschen.
Ist jetzt mal meine Meinung.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich kann zu den Marken leider keine Aussage machen. Hatte aber zum Thema Werkstattequipment im "Sagt´s uns" einen Fred gestartet. Bitte hier mal um euer Statement.
http://www.motor-talk.de/.../...forum-werkstattequipment-t4295095.html
Gruß
Meine Stimme hast du!
Mein Problem aber - ich möchte jetzt über Weihnachten kaufen - d.h. die Zeit bist etwas dahingehend erreicht wird + nochmal die Zeit die man für ein paar Meinungen einholen braucht, die habe ich nicht.
Generell ist es sehr vage, ob es so einen Bereich geben wird, denn alles muss betreut werden - und Schrauber scheint es mir hier nicht so viele zu geben, im Gegensatz zu Unterhaltungsmechanikern. 😉
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie das hier weiterläuft.
Zitat:
Original geschrieben von Marvin82
Danke.
Kannst du vielleicht einmal paar Bilder machen.
Mich würden bspw. mal Realaufnahmen von den Tragarmen interessieren.
Sind deine 2 oder 3fach teleskopierbar?Viele Abbildungen im Netz sind schlecht oder vielleicht auch glattgeföhnte Verkaufsbilder.
RP Tools sitzt nun leider in Österreich, Versand nach DE ist da bestimmt recht teuer... ich guck mich mal bisschen bei denen um.
Hi.
Ich sehe gerade dass hier im Fred ein wenig Unruhe herrscht, ich weis jedoch nicht warum. 😰
Egal. Ich bin leider erst jetzt wieder online und habe deine Bitte um Fotos gelesen.
Die Tragarme sind 3-fach teleskopierbar und arretierbar (siehe Anhang).
Die Fotos sind leider nicht Profiqualität, jedoch die Details kann man erkennen.
Ich wünsche dir und allen anderen Usern von MT ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten "Rutsch" in's neue Jahr.
mfg eachi
Vielen Dank für die super Bilder... muss ich mir erstmal in Ruhe genau anschauen.
Irgendwelche Problem bisher gehabt?
Wie sehr "klappern" die Tragarme (also diese teleskopierbaren Teile) "ineinander rum".
Macht das einen vernünftigen Eindruck.
Irgendwo Fehlstellen vom Schweißen wahrgenommen?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Marvin82
Vielen Dank für die super Bilder... muss ich mir erstmal in Ruhe genau anschauen.
Irgendwelche Problem bisher gehabt?
Wie sehr "klappern" die Tragarme (also diese teleskopierbaren Teile) "ineinander rum".
Macht das einen vernünftigen Eindruck.
Irgendwo Fehlstellen vom Schweißen wahrgenommen?Danke!
Hallo.
Bisher hatte ich keine Probleme mit der Bühne. Sie funktioniert so, wie eine Hebebühne zu funktionieren hat.
Was mir sehr gut gefällt - die automatische Sperrklinken-Entriegelung. Die Hubhöhe ist auch für den Kastenwagen, den ich gerade restauriere, vollkommen ausreichend. Ich habe mir die Bühne mit obenliegender Seilführung samt Kabel und Hydr. Leitungen gekauft, da ich unbedingt einen "stolperfreien" Boden wollte, und ich keine Probleme mit der Höhe in meiner "Werkstätte" habe.
Die Bühne ist sehr massiv gebaut, da es die selbe Ausführung wie für die 4 Tonnen Bühne ist. Diese hat nur etwas stärkere Hubzylinder.
Ich kenne auch andere Bühnen (für Profis) die jedoch für meine Zwecke zu teuer sind. Da spielt die Musik erst so ab 3.200 €.
Ich hoffe, es hilft bei deiner Entscheidung.
mfg eachi
Habe eine WM-Maschinen Hebebühne 4.0 gekauft. Leider kann ich noch kein Urteil über Funktionalität liefern weil die Teile, die geliefert wurden, ziemlich beschädigt sind (Rost inklusive) und viele Teile fehlten. Ich vermute durch die niedrigpreis geht jeder Qualitätsprüfung verloren und kann ein Lieferant nur Pakete schieben. Alles hängt jetzt ab vom Aftersales Service…….
Zitat:
Original geschrieben von djremmit
Habe eine WM-Maschinen Hebebühne 4.0 gekauft. Leider kann ich noch kein Urteil über Funktionalität liefern weil die Teile, die geliefert wurden, ziemlich beschädigt sind (Rost inklusive) und viele Teile fehlten. Ich vermute durch die niedrigpreis geht jeder Qualitätsprüfung verloren und kann ein Lieferant nur Pakete schieben. Alles hängt jetzt ab vom Aftersales Service…….
Und auch Aftersales funktioniert nicht. Habe WM-Maschinen aufgefordert innerhalb 24 Std die Fehlende Teile zu liefern, aber Antwort bleibt aus.
Hinweis für Alle die ein Billigprodukt kaufen:
- Vorab bestätigen lassen wie Probleme nach Ankauf gelöst werden.
- Mache Bilder vor Auspacken, nach Auspacken, jede Beschädigung, usw!
- Versuche über ein Treuhand zu zahlen (sogar Paypal hilft schon wenn ein Problem nicht behoben wird)
Ich habe leider nur Bilder gemacht und die andere Sachen vergessen.....
Update:
WM-Maschinen hat reagiert:
"Hallo Herr ,
inzwischen habe ich mit dem Importeur gesprochen und folgendes für Sie erreicht:
Die Box mit der Bedienung und den dazugehörigen Kabeln wird erneut an Sie versandt.
Es werden der erneuten Sendung Abdeckkappen für die Elektromagneten und Farbe zur Ausbesserung der Lackschäden beigelegt.
Die Stoffabdeckungen sind als kleine Pakete aufgerollt und sehen in Etwa aus wie Klebeband. Möglicher Weise wurden Sie deshalb von Ihnen nicht entdeckt.
............"
Ein Teil der fehlende Bauteile wird ERNEUT zugeschickt - Als hätte ich die Teile veschwinden lassen
Andere Teile soll ich noch mal suchen im Verpackungen - Als hätte ich nicht schon 20x alles inventarisiert
Wegen alle beschädigungen bekomme ich etwas Farbe geschick, damit ich alle Beschädigungen selbst bearbeiten beheben kann.
Es ist nicht möglich fest zu stellen welche Teile alle fehlen weil im Anleitung nur "Kleinteile für befestigung" genannt wird, nicht wieviel oder welche Art von Teile. Glücklicherweise wurde die Anleitung noch mal digital zugeschickt weshalb ich die Briefmarkenbilder mal normal anschauen konnte.
Hat jemand noch ein Vorschlag wie ich einen Kompletten und Unbeschädigte Hebebühne zu bekommen?
Indem du ne Hebebühne kaufst und keinen Kernschrott knapp über Rohstoffpreis ?