Erfahrungen mit GLC Coupe 250d
Liebäugle mit diesem Fahrzeug mit der 204 PS Motorisierung - gibt es schon Langzeiterfahrungen - was sollte man unbedingt als Extra bestellen - die Lieferzeit ist derzeit bei ca 6 Monaten ?
Wer kann mir Tips bzw. Ratschläge geben was ich unbedingt beachten sollte
Danke
Beste Antwort im Thema
Moin
Zum Thema Lieferzeit GLC Coupe gibt es einen eigenen Ast. Die SuFu hilft.
Langzeiterfahrungen mit einem Coupe gibt es wohl eher nicht. Dafür liegt der Auslieferungsbeginn noch nicht weit genug zurück. Die vielfach geschrieben Erfahrungsberichte mit dem GLC (auch als SUV) solltest Du dir durchlesen. Schließlich ist das Coupe überwiegend nur eine Karosserievariante.
Du solltest unbedingt darauf achten, dass Dein Budget, Deine Anforderungen und Deine Bestellung zur Deckung gelangen. Wenn Du ein unbegrenztes Budget hast, kreuz alle SA an. Der Konfigurator wird Dir mitteilen, ob Deine Auswahl lieferbar ist. Wenn Dein Budget begrenzt ist, dann solltest Du abwägen, ob Du Dein Geld in Komfort, Assistenzsysteme oder BlingBling oder eine Kombination aus allem steckst.
Meiner Ansicht nach, kann man sich das Geld für den 250d sparen und den 220d wählen. Ebenfalls nach meiner Meinung würde ich ILS mit FLA+ wählen, gibt aber bestimmt auch andere Meinungen.
Auf ein Memorypaket bei den Sitzen kann man verzichten, meine ich, und bei den Dekoreinlagen im Innenraum würde ich nie wieder etwas glänzendes wählen. Eine oder zwei weitere Steckdosen halte ich für sinnvoll und auch die Easypack-Abdeckung für den Laderaum. Ambientebeleuchtung ist schick, brauchen tut man so was nicht. Brauchst Du eine AHK? Bist Du Laternenparker mit Hang zur Standheizung? Frierst Du leicht an den Fingern, dann heißt Dein Thema Lenkradheizung. Leder oder Stoff? Probleme mit der Übersicht, dann greife zur 360° Kamera und dem Parkpaket. Beheizte Waschdüsen verstecken sich in der Tiefe des Konfigurators auch.
Das Fahrwerk ist so eine Sache, da hat jeder ein anderes Empfinden, das würde ich in Verbindung mit der Reifengröße und dem Reifentyp ausprobieren. Wenn das Fahrwerk gewählt ist, ein paar hübsche Felgen aussuchen. Reifenhersteller kannst Du nicht wählen.
Ich erfreue mich am Assistenzpaket+, halte ich für extrem zeitgemäss.
Noch eine Anmerkung zum Bild in deinem Anhang. Das ist ein AMG 43 und kein 250d. Der ist gleich mal etwas anders ausgestattet.
Viel Spaß
Michael
17 Antworten
@cavalio AT gibts zwar ein Tempolimit mit 130 aber wenn du mit 150 bei der Polizei vorbeifährst interessiert es sie nicht mal. In Deutschland ist ja leider meistens nur 120 erlaubt.
Aber wenn du dabei ein D auf dem Nummerschild hast, dann sind sie sehr interessiert. Und auch nicht zimperlich und kleinlich.
Schon von sehr sehr vielen gehört, die danach nicht zu knapp zur Kasse gebeten wurden.
Also was du da schreibst, gilt vielleicht nur für Einheimische.
@timber61 ja das kann ich mir gut vorstellen 😉 aber auch die Strafen sind nicht so schlimm. Ich glaube für 20 kmh auf der AB kostet ca. 50 euro Strafe was ich so gelesen hab. Wenn man das mit der Schweiz vergleicht ist das echt günstig 😉
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 14. März 2017 um 14:52:22 Uhr:
Meiner Ansicht nach, kann man sich das Geld für den 250d sparen und den 220d wählen. Ebenfalls nach meiner Meinung würde ich ILS mit FLA+ wählen, gibt aber bestimmt auch andere Meinungen.
Auf ein Memorypaket bei den Sitzen kann man verzichten, meine ich, und bei den Dekoreinlagen im Innenraum würde ich nie wieder etwas glänzendes wählen.
Kann ich genauso unterschreiben und würde ich sofort wieder so machen. Hier im Ruhrgebiet ist der 220d mit der 9-G mehr als reichlich. Ich habe noch nie einen Augenblick gehabt, wo ich der Meinung gewesen wäre, es hätte mehr sein müssen. Nicht mal annähernd.
Auch das ILS mit FLA+ ist jeden Cent wert.
Glänzende Dekoreinlagen habe ich nicht, aber man sieht jeden Pfotenabdruck auch schon im Bereich unter den Schaltern. Dort befindet sich ja dennoch glänzender Lack...
Ich bin auch sehr glücklich mit der ABC, da das Coupe eh schon straffer ist als der SUV.
Gruß
Totti