Erfahrungen mit geblitzt.de
hat hier schonmal wer Erfahrungen gemacht
https://www.geblitzt.de/so-funktionierts/
soll ja kostenlos sein.
Ich denke aber im rotmarkierten liegt die Falle. Das wird wohl in den meisten Fällen so ein und dann kostet es halt doch Geld.
Vorwurf prüfen
Anhand Ihrer Akten prüfen unsere Verkehrsrechtsanwälte die gegen Sie erhobenen Vorwürfe. Diese vollumfängliche juristische Bewertung dient dazu, die Erfolgsaussichten hinsichtlich der Einstellung des Verfahrens genauestens zu bemessen.
Dabei kommt es zu einer von drei möglichen Einschätzungen:
• Es bestehen gute Aussichten auf Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird durch unsere Vertragsanwälte vertreten. Alle Kosten werden übernommen.
• Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Ihr Fall wird nicht durch unsere Vertragsanwälte vertreten. Alle bisher angefallenen Kosten werden übernommen.
• Es bestehen keine Aussichten auf eine Einstellung Ihres Verfahrens. Dennoch besteht die Möglichkeit, einen für Sie vorteilhaften Vergleich zu erzielen. Unsere Anwälte vertreten Sie auch in diesem Falle gern. Dies wird nicht durch unsere Nutzungsbedingungen abgedeckt.
Verfahren einstellen
Sollte wider Erwarten Ihr Verfahren nicht eingestellt werden, werden alle anfallenden Prozesskosten übernommen.
Wichtig!
Ihr Bußgeldbescheid wird dann wirksam.
Setzen unsere Anwälte die Einstellung des Bußgeldverfahrens durch, wird Ihr Bußgeldbescheid nicht wirksam. Für Sie entstehen keine Kosten.
Beste Antwort im Thema
Ein schönes Wochenende wünsche ich. Ich würde gerne als Mitarbeiter von Geblitzt.de hier einige Mißverständnisse ausräumen.
1. Ja, unser Dienst ist für Mandanten vollkommen kostenlos. Unabhängig davon ob ein Fall zur Einstellung gebracht werden kann oder nicht.
2. Wir bearbeiten derzeit nur Fälle, die sich technisch in Ihren Abläufen von unser Software darstellen lassen. Das heisst nur die OWI Sachen Geschwindigkeitsverstoß, Abstandsverstoß, Wechsellichtverstoß und Handyverstoß werden bei uns bearbeitet. An weiteren Entwicklungen wird derzeit gearbeitet, soweit sind wir allerdings noch nicht.
3. Professor Dr. Schwintowski ist Investor und wissenschaftlicher Berater des Projektes. Allerdings gibt es weitere wissenschaftliche Berater ohne Firmenanteile. Die HU hat damit nichts zu tun.
4. Was tun wir eigentlich? Das Wort Legaltech kam hier schon auf. Unsere Software ist in der Lage die Verfahrensabläufe eines Bußgeldverfahrens extrem zu vereinfachen. Das was in einer Kanzlei Geld kostet ist nicht die Entscheidung eines Anwaltes, es sind die Abläufe die sich vor und nach der Entscheidung allerdings nahezu vollständig standardisieren lassen. Sie müssen sich das so vorstellen. Jeder Schriftsatz zwischen Parteien, jeder Korrespondenz alles ist bereits hinterlegt und wird im passenden Moment ausgelöst. Das bedeutet bis zum Punkt in dem ein Anwalt tatsächlich eine individuelle Akte bearbeitet sind so gut wie keine Kosten entstanden.
5. Die Prüfung der Akte erfolgt mit der selben juristischen Sorgfalt und oft sogar den selben Anwälten, wie beim Verkehrsanwalt um die Ecke. Und doch können unsere Anwälte sogar noch mehr. Geblitzt.de ist ein Massengeschäft. Das heisst wir haben unglaubliche viele Daten. Im Moment ca. 40.000 aktive Bußgeldverfahren. Aufgrund dieser Daten können wir vollständige Messreihen aufheben lassen, wenn in einer Messung ein Fehler aufgetreten ist und wir weitere Mandanten dieser Messreihe haben. Wir können Lebenszyklen von Eichscheinen verfolgen, nicht geschulte Beamte dauerhaft aufdecken, geeichte Geräte (Blitzer) von anderen geeichten Geräten (moderner geblitzter LKW) überprüfen lassen und und und, alles was mit grossen Datenmengen eben möglich ist. Ein Verkehrsrechtsanwalt um die Ecke kann das nicht. Er hat schlicht nicht die Datenmengen und die Software diese auch auswerten zu können.
Man kann in der Presse sogar unsere Erfolge nachprüfen: Der Blitzerskandal in Kiel, wo sie Personen 2 mal an verschiedenen Stellen aber zur selben Zeit geblitzt haben? Das haben wir entdeckt und aufgeklärt. Die Messwagen in Bayern die mit falschen Verkablungen unterwegs waren? Wir haben das herausgefunden und für unsere Mandanten Gnadengesuche erwirkt. Und und und...
6. Unsere Kunden sind meist Menschen, die vor Geblitzt.de nie auf die Idee gekommen wären Ihre Bußgeldbescheide überprüfen zu lassen. Über Jahrzehnte hat die Anwaltschaft hier Ihre Rolle Rechtsorgan nicht ausgefüllt und einen bestehen Rechtsnachteil behoben. Nur Anwälte bekommen die vollständigen Akten und selbst bei Einstellung bleibt man auf den Kosten seines Anwaltes sitzen. Und das sind selbst gut gerechnet um die 600,- Euro... Das macht also schlicht kaum Sinn ein 100 Euro Bußgeld überprüfen zu lassen.
Zugegeben, das was wir tun ist vollkommen neu... und Dinge die neu sind und so sehr von gewohnten Dingen abweichen sind immer erst einmal zweifelhaft. Fakt ist aber: Es funktioniert. Und es wird noch viel mehr kommen. Auch in ganz anderen Rechtsgebieten.
Gerne beantwortet unser Support auch jede offene Frage direkt. Die "Fachleute" mit Ihrer "gequirlten Scheisse" sind gerne am 3.6. auf den Anwaltstag eingeladen, dort werden wir als Referenten eben diesen "Fachleuten" die neue schöne Welt erläutern. Und den ganzen Tag für Diskussionen zur Verfügung stehen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr Geblitzt.de Team
PS: Natürlich machen wir Marketing, allerdings sind individuelle Daten bei und genauso sicher wie bei jedem Anwalt. Und wir zwingen auch niemanden seine Unterlagen bei uns einzureichen. Wir freuen uns aber wenn man unseren Dienst testet. Wir können auch keine Einstellung von Verfahren garantieren, wohl aber die bestmögliche juristische Überprüfung, deren Resultat aber auf auch sein kann: Wie können Ihnen leider nicht helfen.
103 Antworten
Halte ich für ein großes Gerücht!
Hier mehr:
http://geblitzde.blogspot.de/2015/07/abzocke-geblitztde.html
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 6. September 2016 um 09:41:57 Uhr:
Halte ich für ein großes Gerücht!Hier mehr:
http://geblitzde.blogspot.de/2015/07/abzocke-geblitztde.html
Dieser Blog ist ja wohl ein Witz, ein Beitrag aus April 2015 und ein Kommentar dazu ....wow, ein Skandal 😉
Am ersten September habe ich die Vollmacht und Unterlagen an geblitzt.de gefaxt, am gleichen Tag wurde von der Anwältin Einspruch eingelegt und die Ermittlungsakte inklusive ALLER (vom Eichprotokoll bis zu den Schulungsunterlagen der Mitarbeiter vom Ordnungsamt usw.) Dokumente angefordert ....macht bisher einen guten Eindruck!
Zitat:
@GeblitztDE schrieb am 6. September 2016 um 09:32:44 Uhr:
Um die Hemmschwelle vielleicht mal etwas herab zu setzen. http://geblitzt.bild.de/
Geblitzt.de ist die offizielle Blitzerhilfe der BILD
Hemmschwelle herabsetzen weil eine Kooperation mit der BILD besteht? Selten so gelacht. 😁
POI-Warner wäre wohl billiger als Anwalt. Dann fallen schon mal die stationären Kästen als Ursache raus.
Ähnliche Themen
So wie ich das sehe, sollte MT hier mal die NUB durchsetzen. Geht ja wohl nicht an, dass ein gewerblicher user hier rumturnt, für sein fragwürdiges Marketingsystem die Trommel rührt und dafür nichts bezahlt. Der user-Bereich soll davon frei bleiben. Die bezahlten Werbeflächen gehen ja in Ordnung. Es nervt aber, wenn man im user-Bereich damit zugeschissen wird. 🙁
Es ist eben in diesem Fall nicht die von den NUB sanktionierte unerlaubte Werbung im engeren Sinn. Die beklagte Verlinkung erfolgt thematisch passend in einem "fremderstellten" Thread und ist somit nicht als strafbewehrt einzuschätzen.
War das von der Wortstellung jetzt so o.k. 😁 ?
Ja twindance. An Deiner Wortstellung habe ich wirklich nichts auszusetzen. Eher passt mir der Inhalt nicht. 🙂 In der Sache sehe ich es eben anders, weil es alles andere als fremd ist. Davon abgesehen ist es ein jämmerliches Auftreten das zu verheimlichen sucht, dass man für die Herstellung des Kontaktes von den am "System" angeschlossenen Anwälten bezahlt wird. Da gibt es überhaupt keine besondere Kompetenz, die aber als Werbeaussage hervorgehoben wird. Kundenverdummung ist das. Nichts weiter. Und das im user-Bereich. Das ist einfach zum Kotzen!
@Berlin-Paul
So langsam ärgere ich mich über die nach wie vor falschen Behauptungen die Sie hier regelmäßig über uns aufstellen. Nun habe ich Ihnen ausführlich unseren Dienst beschrieben, Ihnen erklärt wie es sein kann, dass wir diese Dienstleistung anbieten können ... und trotzdem...
Sicher nicht für Nutzer gedacht aber trotzdem vielleicht erklärend. Der Vortrag vom Chef auf dem deutschen Anwaltstag diesen Jahres: https://www.youtube.com/watch?v=blNVfDZfDwc ( ganz ohne Werbung )
Zitat:
@GeblitztDE schrieb am 6. September 2016 um 09:32:44 Uhr:
Um die Hemmschwelle vielleicht mal etwas herab zu setzen. http://geblitzt.bild.de/
Geblitzt.de ist die offizielle Blitzerhilfe der BILD
Das treibt meine Hemmschwelle weiter nach oben 🙄
@GeblitztDe
Mit Kritik sollte man umzugehen lernen können. Das ist hier ein notwendiger Begleitumstand.
Den Videolink hatte ich ja bereits vor ein par Wochen von Ihnen per PN erhalten und dort hatte ich auch geantwortet, was ich von diesem schwachen Auftritt halte. Zur Erinnerung:
"Leider das gleiche inhaltslose Marketinggeblubber wie im thread. Der Auftritt taugte in meinen Augen auch nicht wirklich als "Visitenkarte"."
So ist es und so bleibt es eben auch. Nicht mal in diesem verlinkten Werbeauftritt wird die finanzielle Unterlage dargestellt. Mach Sie mal ruhig so weiter. Meine Meinung dazu ändert das nicht.
Eine Klarstellung wäre Ihrerseits noch nötig, damit ich sie nicht in mein berufliches Visier nehme: was an meinen Behauptungen ist denn falsch?
Schlechte Werbung ist besser als keine, sagt man. Mal schauen ob das so ist 😁
@berlin-paul
Zitat:
Davon abgesehen ist es ein jämmerliches Auftreten das zu verheimlichen sucht, dass man für die Herstellung des Kontaktes von den am "System" angeschlossenen Anwälten bezahlt wird. Da gibt es überhaupt keine besondere Kompetenz, die aber als Werbeaussage hervorgehoben wird.
- Wir werden nicht für die Herstellung eines Kontaktes zu Anwälten bezahlt. Das ist schlicht falsch. Noch immer verstehen Sie nicht was wir tun.
- unsere Anwälte sind sicher nicht besser und schlechter als andere auch. Nur können wir, dank Legaltech, Dinge kostenlos anbieten, die vorher nicht kostenlos waren. Wir können zudem wesentlich mehr Daten dazu nutzen, die Gewinnwahrscheinlichkeiten zu maximieren. Unsere Dienstleistung besteht aus der kostenlosen Überprüfung von Bußgeldverfahren. Dazu gehört die Akteneinsicht und eine juristische Bewertung.
Sie bekommen keine Akteneinsicht. Sie sind keine Rechtsanwälte. Sie sind auch nicht die Betroffenen. Somit darf Ihnen keine Akteneinsicht gegeben werden. Es ist Ihnen gesetzlich verboten, geschäftsmäßig Bußgeldverfahren zu überprüfen, Akteneinsicht zu nehmen und eine juristische Bewertung abzugeben. Dafür müssen Sie gebührenpflichtig Anwälte beauftragen. Wenn das auf legalem Wege geschieht, dann kostet das erstmal Geld.
Das Bezahltwerden für die Mandantenzuführung besteht in Ihrem Geschäftsmodell darin, dass die dem System "angeschlossenen" Anwälte für ihre "Mitgliedschaft" Geld bezahlen und - so stellten Sie es selbst dar - im Erfolgsfall ein weiterer Geldbetrag an sie fließt. Da es im Bußgeldverfahren im Erfolgsfall finanziell nur einen Kostenerstattungsanspruch zu gewinnen gibt, kann das von der Logik her nur bedeuten, dass der "angeschlossene" Anwalt von seinen Gebühren einen nicht unerheblichen Teil an Sie zu abzugeben hat. Wirtschaftlich betrachtet, hat somit der "angeschlossene" Anwalt für diese Mandate an sie etwas zu bezahlen. Dass das Preisschild nicht konkret an der einzelnen Kontaktherstellung angeheftet wird, sondern an einer "Mitgliedschaft" und einer internen Erfolgsprovision für Sie, ändert an dem wirtschaftlichen Fakt garnichts.
Mein IQ liegt im deutlich 3 dreistelligen Bereich. Das Verstehenkönnen ist mir gegeben. Ich sehe da mehr ein Erklärungsdefizit auf der Seite des im user-Bereich gewerblich Werbenden. In diesem Fall bei Ihnen. 😁
Sie bieten nichts kostenlos an, was vorher nicht schon kostenlos war. Ihre Datenbasis ist keinesfalls besser als die, die jeder in dieser Materie tätige Rechtsanwalt hat. Sie erhöhen auch keine Gewinnchancen. Ihr Geschäftsmodell besteht darin, Anwälten Mandate zuzuführen und daran Geld zu verdienen. Sie verfügen nicht über die herausragende Expertise, auf der Sie ihr Produkt anpreisen.
edit: Ein kostenloser Tipp von mir: sich ein "Auftragsdanke" setzen zu lassen, ist hier übrigens echt verpönt. Der Dankebutton ist für die Zustimmungsbekundung durch andere user gedacht. 😉
Sehen Sie, es ist ja müssig mit Ihnen zu streiten. Gerade weil Sie ja so einen hohen IQ haben... 😉 ... lass Sie unsere Nutzer entscheiden. Hier sind ja einige die uns testen. Wird also sicher einige geben, die gerne ein Feedback geben können wie wir so funktionieren, ob sie zufrieden sind und ob wir Geld kosten 😉
Es ist auch Ihr gutes Recht sich technischen Neuerungen zu verweigern. Auch die schlauen Pferdekutscher waren sicher von Automobilen auch nicht so recht begeistert. Aber irgendwann wird man sich neuen Realitäten stellen müssen. Die Zeit wird es erzwingen.
Geblitzt.de sollte vielleicht der Klarheit halber deutlicher kommunizieren, wie die Finanzierung erfolgt (und dass letztlich ein Prozessfinanzierer dahintersteht, wobei mithilfe standardisierter und falloptimierter Software Standardschreiben und -aufgaben nahezu automatisiert und damit kostengünstigst ablaufen können).
Denn jede Kommune kämpft wie ein Löwe darum, eben gerade KEINE Anwaltskosten zahlen zu müssen - und wenn sie zu dem uralten, aber beliebten Trick greift, den Fall in die Verjährung laufen zu lassen und dann - ohne Übernahme der Auslagen - einzustellen.
Die fast aufdringliche Werbung mit der Kostenfreiheit in (so liest es der unkundige Verbraucher) so gut wie jedem Fall ist nicht wirklich geneigt, Vertrauen aufzubauen, vor allem dann nicht, wenn man weiß, wie die Fälle üblicherweise laufen und/oder bereits eigene Erfahrungen hat.
@Blubber-AWD
Vielen Dank für diese konstruktive Kritik. Und ja, Sie haben richtig verstanden. Die Kosten der Fallbearbeitung können extrem reduziert werden durch den Einsatz der entsprechenden Software.
Das "so gut wie jedem Fall" muss ich allerdings verbessern. Wenn wir nicht erfolgreich sind, fallen für den Mandanten auch keine Kosten an. Diese werden werden durch den Prozessfinanzierer übernommen. Selbstverständlich fallen Kosten an, nur eben nicht für den Mandanten... damit ist die Dienstleistung für den Mandanten? ...