ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erfahrungen mit Erdgasumbau (langer Bericht ) !

Erfahrungen mit Erdgasumbau (langer Bericht ) !

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:59

Hallo Leute , habe mal die Rechnungen und Tankbbeläge hergeholt um genauere Daten mitzuteilen ! Also Umbaukosten Erdgas 4199,06 €

mit einer Anlage der Firma Prince-Gas in einer Fachwerkstatt bei uns im Dorf ! Förderung von 2500 €

durch die EWE .Also brauchte ich nur 1699,06 € an die Werkstatt überweisen.Tankkosten ( Gas ) zwischen 9,20 € und 10,36 € je nach Tankfüllung reichweite 200 -250 km.

Die Gastanks bestehen aus 3 Druckflaschen je 9 kg

Fassungsvolumen ( bekommt man aber nicht betankt ) . Bei der Erstbetankung mit Erdgas sind ca.19 kg rein gedrückt worden .Das höchste was ich getankt habe waren 16,99 kg .Das liegt an den Druckschwankungen bei den Tankanlagen ( soll im Idealfall bei 200 bar liegen ) !

Durch den liegenden Einbau der 3 Flaschen fehlen mir 28 cm Ladehöhe die Fläche an sich ist gleich geblieben da eine Abdeckung vom Tischler angepaßt wurde .Weitere einschränkung je Flasche 40 kg Gewicht mit den ganzen anderen Teilen erhöht sich das Leergewicht um 140 kg ! Desweiteren ist ein leichter Leistungsverlust im Erdgasbetrieb vorhanden !

Die Verbrauchswerte scheinen aber noch zu sinken weil der Wagen erst 4400 km gefahren hat .

Erdgaspreis bei uns hier 0,61 € / kg ! Na ja und als Vater von 3 Kindern will ich den sauberen Caddy auch noch loben ! ( NO Rußpartikel )

Fotos leider noch nicht möglich aber die Verhandlungen für einen freien Samstag( 25.06.05)

laufen . Also Life anschauen in WOB beim Treffen !

Ich glaube das war soweit alles wichtige !

Schönen Abend noch !

Ralf !

Ähnliche Themen
61 Antworten

danke - Thema ist damit erledigt.

Gruß

Zitat:

@transarena schrieb am 29. September 2019 um 14:06:35 Uhr:

Zitat:

@oekolog schrieb am 29. September 2019 um 13:59:22 Uhr:

hallo aus Münster,

war es Umbau von Benzin oder geht es auch mit einmem TDI?

Gruß

Selbstzünder mit Erdgas ?

Sofort Patent anmelden.... :D

Gaser sind immer Benziner (Motoren)

Ist noch in den Kinderschuhen

https://www.spiegel.de/.../autogas-lpg-gas-brummt-a-1163159.html

https://www.crdperformance.com/tag/bmw-330d-diesel-blend-lpg/

 

Aber so hat Adblue auch angefangen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erfahrungen mit Erdgasumbau (langer Bericht ) !