Erfahrungen mit Eppella
Hallo,
habe vor mir einen PGO G-Max (1699.- Euro) von Baur zu bestellen,
der Servicepartner ist die Firma Eppella ( Lieferung und Wartung ).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Eppella ?
Entstehen lange Wartezeiten bei der Ersatzteilbeschaffung
oder der Wartung?
Funktioniert daß mit den Inspektionen problemlos ?
War bei der Lieferung alles OK und kommen die bei Reparaturen mit
dem Roller Servicemobil direkt zu Dir nach Hause ?
Ich habe leider nur einen PGO Händler in meiner Nähe und der ist immer hin
auch noch 25 KM entfehrnt.
Das wäre mit dem Einschleppen in die Werkstatt nach einem Unfall oder Defekt
ein teurer Spass !!!
Ich hoffe der Ein oder Andere hat auch über Eppella sein Fahrzeug bezogen und kann mir einige Tips geben.
Viele Grüße
dehlting
Beste Antwort im Thema
Hallo Uwe
ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau herab begeben und anfangen dich zu beschimpfen.
Dennoch muss ich Hier ein paar Details richtig stellen.
1.: Du hast mir gestern um 15:30 eine PN geschickt, die ich dir am heutigen Tage beantwortet habe.
Mich also anzugreifen, weil ich nicht SOFORT UND UNMITTELBAR geantwortet habe, ist unfair. Ich muss so ganz nebenbei ja auch noch meine Werkstatt betreiben. Hier kann ich aus Zeitgründen nur so alle 2 Tage oder so reinschauen.................
2.: Die Birne sollte ein Mopedhändler vorrätig haben.
So habe ich es dir ja auch heute in Beantwortung deiner PN mitgeteilt.
Von ATU oder Louis stand da nix................
3.: Ich habe nicht geschrieben, das jedes Birnchen passt-lediglich die baugleiche 35/35 kann ebenfalls verwendet werden-also bitte bei der Wahrheit bleiben. Übrigens habe ich auch schon mal son Birnchen ausgebaut - aber wie gesagt, solches Niveau muss ich nicht haben....
4.: Auf Wunsch versende ich gerne das so begehrte Teil per Nachnahme an dich...
5.: Meine Abhängigkeit von Eppella beschränkt sich auf wenige Promille meines Jahresumsatzes-da habe ich Gefälligkeitsaussagen nicht nötig.
6.: Selbstverständlich MUSS jeder halbwegs vernünftige Importeur Ersatzteile vorrätig haben.
Das kostet natürlich auch Geld.
Das bedeutet aber nur, das man die Finger von Garagenimporteuren ohne seriösen Hintergrund lassen sollte.
Lieber ein paar Euro mehr zahlen und wenigstens einen halbwegs vernünftigen Service und Ersatzteile bekommen.
485 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jerry62
Ich arbeite nicht mit derartigen Mitteln!
Dann lässt Du es halt.
Aber es wäre eine legale Möglichkeit gewesen. Da wird auch Epella oder der Monteur nichts dagegen haben, schließlich brauchst Du das Geld für die Rechnung (oder etwas anderes).
Zitat:
Die Firma hat den Roller und die Papiere mitgenommen!!
Und wohl auch alle Schlüssel und den Kaufvertrag!?
Also meine Werkstätten bekommen nur das Nötige ausgehändigt.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Und wohl auch alle Schlüssel und den Kaufvertrag!?Zitat:
Die Firma hat den Roller und die Papiere mitgenommen!!
Also meine Werkstätten bekommen nur das Nötige ausgehändigt.
Damit sind jetzt die Besitzverhältnisse geklärt! 😁
Zitat:
Stimmt, es geht eigendlich nicht um die Fahrkosten.
Es geht darum, das Eppella aus berechtigte Gewährleistungsansprüche (inkl. kostenlose Anfahrt)
normale kostenpflichtige Reperaturen machen will, was ich kategorisch ablehne.Die Bude versucht mit allen Mittel, mir Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch bei den Termin von 20.09. ! Bevor der Monteur mit der Arbeit angefangen hat, hat er mir ja ganz klar gesagt, das er eine Rechnung austellen wird, weil seiner Meinung nach nicht alles Gewährleistungsarbeiten sind. Und für kostenpflichtige Arbeiten auch Anfahrkosten fällig sind.
Dummerweise war der Roller da schon im Bulli.Nun habe ich dem auch noch dreister Weise gesagt, das keine Kostenpflichtige Arbeiten durchgeführt werden dürfen, da ich das vorher vom Gericht fest legen lassen will, ob das Kostenpflichtig ist oder nicht. Immerhin habe ich das Recht, zu entscheiden,wer Arbeiten die ich bezahlen soll, durchführt.
Darauf hin hat er den Roller weggeschloßen und anschließend wegen der Diskusion , mir dann 120€ wegen Wartezeit und anfahrkosten aufs Auge gedrückt.Üerings: Die Polizei ist nicht zuständig , weil es auf Grund von Werstattpfandrecht (120€ für nicht geleísteter Arbeit), das Ganze eine Zivilrechtstreitigkeit ist!
Tja, "Gewährleistungsarbeiten" sind nur dann kostenfrei wenn die Service-Intervalle alle eingehalten wurden !!!
...und wenn er "Gewährleistungsarbeiten" umsonst machen soll, vorgeschriebene Inspektionen aber überfällig sind, werden natürlich erst die überfälligen Inspektionen kostenpflichtig durchgeführt und erst dann die kostenlosen Gewährleistungsarbeiten !!!
Zu ausschliesslich kostenlosen Gewährleistungsarbeiten bei überfälligen Inspektionen (und/oder noch nie bezahlten Raten) ist kein Händler verpflichtet !!!
Sag doch mal wieviel km der Roller schon auf dem Tacho hat und welche (kostenpflichtige) Inspektionen von einer Fachwerkstatt schon durchgeführt wurden !! ???
....und wieviel vom Kaufpreis schon bezahlt ist !!! 😉
Ich denke Du hast den Bogen ganz einfach überspannt !!!
.....und ich bin mir sicher dass man sich mit Epella hätte gütlicher einigen können !!! 🙄
LG
Zitat:
.....Die Firma hat den Roller und die Papiere mitgenommen!!......
...na dann freu Dich doch !! Dann kannst Du noch etwas Geld (von dem das Du schon bezahlt hast) zurückbekommen und kannst Dir dann einen richtigen, einen MÄNGELFREIEN Roller kaufen !!!
Sag' mal Bescheid wenn Du so einen gefunden hast !!! 😁
...und das Beste: Du brauchst Dich dann gar nicht mehr mit Epella zu befassen !!! 😁
Na wenn DAS nicht PRIMA ist !! ???? 😉
LG
Ähnliche Themen
Respekt..........😎
Unser Wölfilein ist ja ein richtiger kleiner Fuchs..🙂
Dafür, dass er nix mit Epella zu tun haben will, kennt er sich aber ganz gut mit den einzelnen Epella Kunden aus.........😁
Und vor allen Dingen mit den Internas dazu.
Woher er das wohl weis....🙄
Gruß
Delle
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Tja, "Gewährleistungsarbeiten" sind nur dann kostenfrei wenn die Service-Intervalle alle eingehalten wurden !!!Zitat:
Es geht darum, das Eppella aus berechtigte Gewährleistungsansprüche (inkl. kostenlose Anfahrt)
normale kostenpflichtige Reperaturen machen will, was ich kategorisch ablehne.Die Bude versucht mit allen Mittel, mir Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch bei den Termin von 20.09. ! Bevor der Monteur mit der Arbeit angefangen hat, hat er mir ja ganz klar gesagt, das er eine Rechnung austellen wird, weil seiner Meinung nach nicht alles Gewährleistungsarbeiten sind. Und für kostenpflichtige Arbeiten auch Anfahrkosten fällig sind.
Dummerweise war der Roller da schon im Bulli.Nun habe ich dem auch noch dreister Weise gesagt, das keine Kostenpflichtige Arbeiten durchgeführt werden dürfen, da ich das vorher vom Gericht fest legen lassen will, ob das Kostenpflichtig ist oder nicht. Immerhin habe ich das Recht, zu entscheiden,wer Arbeiten die ich bezahlen soll, durchführt.
Darauf hin hat er den Roller weggeschloßen und anschließend wegen der Diskusion , mir dann 120€ wegen Wartezeit und anfahrkosten aufs Auge gedrückt.Üerings: Die Polizei ist nicht zuständig , weil es auf Grund von Werstattpfandrecht (120€ für nicht geleísteter Arbeit), das Ganze eine Zivilrechtstreitigkeit ist!
...und wenn er "Gewährleistungsarbeiten" umsonst machen soll, vorgeschriebene Inspektionen aber überfällig sind, werden natürlich erst die überfälligen Inspektionen kostenpflichtig durchgeführt und erst dann die kostenlosen Gewährleistungsarbeiten !!!
Zu ausschliesslich kostenlosen Gewährleistungsarbeiten bei überfälligen Inspektionen (und/oder noch nie bezahlten Raten) ist kein Händler verpflichtet !!!
Sag doch mal wieviel km der Roller schon auf dem Tacho hat und welche (kostenpflichtige) Inspektionen von einer Fachwerkstatt schon durchgeführt wurden !! ???
....und wieviel vom Kaufpreis schon bezahlt ist !!! 😉Ich denke Du hast den Bogen ganz einfach überspannt !!!
.....und ich bin mir sicher dass man sich mit Epella hätte gütlicher einigen können !!! 🙄LG
Noch so ein Klugscheißer!
Auch dir gebe ich den Rat mal den Unterschied zwischen Gewärleistung und Garantie zu googlen.
Dann würdest auch du erkennen , das Gewährleistung nicht mit Inspektion zu tun hat.
Ausserdem möchte ich mal wissen, woher du wissen willst, ob Inspektionen gemacht wurden oder nicht!
Nur weil Eppella die nicht zu völlig überhöhte Preise machen durfte?
Hey Blöder Wolf, ich habe schon mal geschrieben: Einfach Fresse halten!
Deine von Eppella vorgegebene Meinung kannst du da ablassen, wo es noch Leute gibt, die weder dich noch die Abzockerbude kennen!
Zitat:
Tja, "Gewährleistungsarbeiten" sind nur dann kostenfrei wenn die Service-Intervalle alle eingehalten wurden !!!Zitat:
....und wieviel vom Kaufpreis schon bezahlt ist !!! 😉Ich denke Du hast den Bogen ganz einfach überspannt !!!
.....und ich bin mir sicher dass man sich mit Epella hätte gütlicher einigen können !!! 🙄LG
Habe noch was überlesen!
Willst du mir unterstellen, das ich dem Verkäufer irgend eine Sümme schulde?
Da hätte ich doch bitte ein klares JA oder NEIN
Sollte ein Ja von dir kommen, kannst du dich auf eine Klage wegen übler Nachrede einstellen!
Bei einem Nein, erwarte ich eine öffendliche Enschuldigung von dir!
Ist doch klr genug formoliert ,oder?
Zitat:
Habe noch was überlesen!
Sollte ein Ja von dir kommen, kannst du dich auf eine Klage wegen übler Nachrede einstellen!
Bei einem Nein, erwarte ich eine öffendliche Enschuldigung von dir!Ist doch klr genug formoliert ,oder?
Kannst Du LESEN ???
Ich hab' Dich lediglich aufgefordert doch hier mal zu sagen:
}>Sag doch mal wieviel km der Roller schon auf dem Tacho hat und welche (kostenpflichtige) Inspektionen von einer Fachwerkstatt schon durchgeführt wurden !! ???
....und wieviel vom Kaufpreis schon bezahlt ist !!! 😉 {<
DAS wäre für eine objektive Beurteilung nämlich immens WICHTIG !!
ohne das entsteht bei mir der Eindruck, Du wolltest nur "Stunk" gegen eine Firma machen, die Dir für einen sehr günstigen Preis einen Roller überlassen hat !
...wenn's denn so ist, kannste es ja ruhig sagen: "Alles bezahlt" und "alle Inspektionen von Fa. Soundso in Xstadt durchgeführt" !!! 😛
Aber klage ruhig !!! 😉
(dann erfahre ich wenigstens deinen Namen und Deine Adresse) 😁
LG
Zitat:
Habe noch was überlesen!
Bei einem Nein, erwarte ich eine öffendliche Enschuldigung von dir!Ist doch klr genug formoliert ,oder?
Damit überforderst Du den Erfüllungsgehilfen der "dubiosen" Firma!
Zitat:
Original geschrieben von paddye27
Damit überforderst Du den Erfüllungsgehilfen der "dubiosen" Firma!
Dir und Beule geht wohl die Fantasie durch ??? 😰
Glaubst Du und Dein Gesinnungsgenosse denn, wenn ich "Erfüllungsgehilfe" bei Epella wäre, hätte ich mir dieses Jahr 2 Roller von ATU gekauft ??? 😛
Ihr beide macht Euch wirklich selbst LÄCHERLICH !!!! 😁
LG
Ich finde das hier sehr Interessant..........🙂
Woher weis denn Epella und somit unser kleiner (noch) zahnloser Stubentiger ob der Roller bezahlt wurde oder nicht...😕
Da hat der Otto- Versand nicht etwa Daten herausgegeben, die eigentlich keinen dritten etwas angehen?
Zumindest keinen Dienstleister der für den Otto Versand als Subunternehmen arbeitet?
Aber vielleicht ist Epella ja auch Inkasso berechtigt, das würde natürlich alles hier erklären........🙂
Aber, wenn nicht.........😕
mhh.........Wölfchen, was wäre dann?
Gruß
Delle
Zitat:
LG
Im Moment stehst du aber mit dem Rücken an der Wand...🙂
Nur du hast es noch nicht bemerkt.
Beantworte doch einfach die Fragen nachvollziebar, dann ist doch alles schön.......🙂
Und das mit dem Lächerlich solltest du noch mal überdenken...😉
Gruß
Delle
Zitat:
..........
Dir und Beule geht wohl die Fantasie durch ??? 😰
Glaubst Du und Dein Gesinnungsgenosse denn, wenn ich "Erfüllungsgehilfe" bei Epella wäre, hätte ich mir dieses Jahr 2 Roller von ATU gekauft ??? 😛
LG
Falsch, wir haben nämlich keine Fantasie, jedenfalls keine, die Dich etwas angeht, denn wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden!
Wenn sich hier jemand in vielen Beiträgen völlig lächerlich macht, dann bist Du das. Du tust mir irgendwie schon Leid.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Im Moment stehst du aber mit dem Rücken an der Wand...🙂Zitat:
LGNur du hast es noch nicht bemerkt.
Beantworte doch einfach die Fragen nachvollziebar, dann ist doch alles schön.......🙂
Und das mit dem Lächerlich solltest du noch mal überdenken...😉
Gruß
Delle
Bleib ruhig, Delle, lächerliche Wölfchen haben immer nur eine Stunde Auslauf....................😉
Och, ich bin ganz ruhig.....🙂
Aber auch seeehr Neugierig........😉
Gruß
Delle