Erfahrungen mit Elektrorollern ?

Hallo Leute
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit so Elektrorollern gemacht ? Meine Tochter will unbedingt sowas haben. Ich wollte ihr eigentlich eine Puch oder Zündapp holen aber sie will so ein Elektroteil.
Ich habe hier diese Seite(LINK) gefunden aber da gibt es ja alles von 300€ bis 5000€ also bin ich ein bisschen verwirrt.
Würde mich sehr über ne schnelle Beratung freuen weil Weihnachten kommt auch immer näher 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin Moin !

Zitat:

Was will deine Tochter damit? Wie weit sind die Wege, die Sie fahren muss?

Meinst du wirklich , dass das den TE interessiert? Hat der überhaupt eine Tochter ?
Wenn ich mir sein Profil ansehe , stelle ich nur fest , dass er in jedem Post einen Werbelink plaziert. Das ist für Spammer typisch.

MfG Volker

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich hab mal einen von EMCO Probe gefahren, war ganz in Ordnung. Guter Anzug, geruchsfrei und ausreichende Reichweite. Nur vom Preis war ich nicht sonderlich begeistert.

Hallo,

ich hatte mal die Gelegenheit, den Govecs Go 2.6T für 2 Wochen zu testen. Neupreis ist bei 5000 bis 7000 Euro schon recht teuer, aber der Roller scheint sehr solide. Man kann gut im Stadtverkehr mit schwimmen und eine reale Reichweite von 100km ist auch möglich. Laden geht auch ziemlich schnell, in 3 Stunden erreicht er 80% und nach 5 Stunden ist er voll. Am besten ist aber der Geräuschpegel, bei Schrittgeschwindigkeit ist er annähernd lautlos, was immer verwirrte Blicke von Passanten bewirkte. Für die Stadt absolut empfehlenswert.

Die Roller aus deinem Link sind ja eher Spielzeug, eher für kurze Strecken geeignet. Entscheident bei Elektrogefährten ist immer die angegebene Reichweite, wovon du in der Realität nochmal 30-40% abziehen kannst. Dazu dann noch die Höchstgeschwindigkeit. Wichtig wäre defintiv ein Lithium-Ionen-Akku. Die halten relativ lange. Ein neuer Akku geht meist richtig ins Geld.
Wie sieht es überhaupt mit einem Führerschein aus. Für einige Roller ist ein Führerschein nötig.

Moin Moin !

Zitat:

Meinst du wirklich , dass das den TE interessiert? Hat der überhaupt eine Tochter ?
Wenn ich mir sein Profil ansehe , stelle ich nur fest , dass er in jedem Post einen Werbelink plaziert. Das ist für Spammer typisch.

MfG Volker

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 15. November 2016 um 12:27:48 Uhr:

Die Roller aus deinem Link sind ja eher Spielzeug, eher für kurze Strecken geeignet. Entscheident bei Elektrogefährten ist immer die angegebene Reichweite, wovon du in der Realität nochmal 30-40% abziehen kannst. Dazu dann noch die Höchstgeschwindigkeit. Wichtig wäre defintiv ein Lithium-Ionen-Akku. Die halten relativ lange. Ein neuer Akku geht meist richtig ins Geld.
Wie sieht es überhaupt mit einem Führerschein aus. Für einige Roller ist ein Führerschein nötig.

Sie will damit zur Schule und ab und zu ein paar Freundinen. Sie hat einen 50er Führerschein also Klasse M ich denke wenn sie 100km Fahren kann sollte das aufjedenfall reichen.
Also das was die da anbieten taugt nichts ?

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 15. November 2016 um 12:53:12 Uhr:

Moin Moin !

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 15. November 2016 um 12:53:12 Uhr:

Zitat:

MfG Volker

Ja Danke für deine Hilfreiche Aussage

100 km wird mit den meisten Dingern knapp (bis unmöglich). Ladekabel mitnehmen und bei der Freundin "tanken" sollte aber kein Problem sein, dazu sind die Kosten zu gering.

Richtig ist zwar, dass ein Lithium-Akku länge hält und meistens auch eine höhere Leistung hat. Wie lange will sie das Ding denn fahren? Lohnt sich da der happige Aufpreis für den besseren Akku?

Ich denke mal so bis sie 18 ist also noch 2 Jahre ca
Also wenn ich das richtig verstehe ist so ein Teil teurer als die beste Mofa und man kann mit dem Topmodell max 100 km fahren ?
Ich glaub ich versuch sie nochmal auf 2 Takt einzustimmen 😁

Zitat:

@ferrarnold schrieb am 15. November 2016 um 14:13:27 Uhr:

Also wenn ich das richtig verstehe ist so ein Teil teurer als die beste Mofa und man kann mit dem Topmodell max 100 km fahren ?

Wie kommst du auf 100 km? Die Daten stehen auf deiner Seite drin, solche Roller erreichen die nichtmal ansatzweise.

Solche Roller sind auch kein Vergleich mit "echten" Rollern, die auf deiner Seite sind für dicke oder faule Leute um kürzeste Strecken zurückzulegen (was normale Leute laufen würden).

Und viele von den verlinkten Rollern haben nicht einmal eine Straßenzulassung.

Richtig, die E-Roller sind (heute) noch teurer, als Benzinbetriebene. Einen Großteil der Differenz wird man (voraussichtlich) in zwei Jahren beim Wiederverkauf wieder einbringen. Einen kleinen Teil erspart man durch die niedrigeren Unterhaltskosten.

Schau mal auf die Seite von emco, da stehen dann richtige Roller, teilweise auch als Vorführer.

Die von Emco sind wenigstens richtige Roller, nicht solche Gehhilfen...

die 100km Aussage passt nicht zum Link!
wenn die Tochter auch mal länger unterwegs sein möchte und nicht überall aufladen kann empfehle ich ein E-Bike, da kann Sie sich den Verbrauch einteilen je nach Kapazität und Strecke behält Ihre Figur.
Kommst damit weiter und ist nach 2 Jahren bestimmt besser zu verkaufen um dann das Auto zu finanzieren.
Ist noch umweltfreundlicher und auch besser die Möglichkeiten sich zu Erfahren,
im Flachland sind da durchaus auch 100 km und mehr drin. (lese bei dem 550€-teil Reichweite: bis zu 30 km*) bis zu , gut fürs Betriebsgelände bei kleinen Firmen sonst Quatsch.
Rechne mit ~2000€ für ein gescheites e-pedelec bis 25km/h unterstützt und gut ist.

*Übersetzt: hin und zurück 20km = einfach 10 km Bergig nur 5km
Will heißen dafür braucht's kein Elektroteil, außer es gibt ein Gesundheitsproblem und dafür gibt es andere Foren die besser geeignet sind.

MfG und viel Glück bei den Argumenten

Dann versuch mal, einem 16-jährigem Mädel ein E-Bike schmackhaft zu machen. Ist doch uncool, ein Gefährt für Rentner, für Greise usw.

@PeterBH also ich find mein Fully geil, aber klar es geht hier NUR um den Auftritt einen potenziell Potenten Kerl abzugreifen oder was 😁 , Verzeihung Paps 😰🙄🙁😠 Nee😛

Bist vermutlich auch kein 16-jähriges Mädel. Oder? Die ticken etwas anders.

Deine Antwort