Erfahrungen mit E 280 T (231 PS Benziner) mit Schaltgetriebe
@all,
ich brauche einen neuen großen Kombi (3. Kind ist unterwegs) (Vans und "Pseudogeländewagen" neudeutsch SUV stehen nicht zur Debatte)
Ich habe jetzt einen Passat 3B Variant V6 Syncro (193 PS Benziner, Schaltgetriebe).
Eigentlich wollte ich einen neuen Passat 3C Variant 3,2 4 Motion DSG (250 PS Benziner) bestellen.
Die Probefahrt hat mich aber sehr ernüchtert. Motor viel zu laut und das DSG ist auch nix für mich. Ich mag einfach selber schalten.
Es sollte ein Benziner sein mit >200PS, Schaltgetriebe, viel Platz und Bügeltürgriffen (ich weiß das ist kleinlich aber ich mag einfach diese Griffe wie z.B. beim Audi A6 nicht 🙂 )
Da passt ein E 280 T mit dem tollen 3 Liter 231 PS Benziner sehr gut. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen mit Schaltgetriebe probefahren 🙁 .
Und das Schaltgetriebe soll ja bei DC mit Vorsicht zu geniessen sein. Man hört zwar das die neuen Getriebe besser zu schalten sind aber ich hätte gerne Meinungen gehört.
Fährt jemand so ein Auto? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke schonmal.
Grüße
Peter
22 Antworten
Hallo tommy neu,
als ich damals meinen E 320 CDI gekauft habe hat mir die Leistung gerreicht und damals wollte ich mir lieber nen sehr gut ausgestatteten 320er kaufen als nen 400er mit nicht so viel Ausstattung. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert, wenn ich jetzt ein Auto kaufen würde, würde ich lieber nen stärkeren nehmen und dafür lieber ein paar Sonderausstattungen weniger.
Mein 280er war ursprünglich als Zweitauto vorgesehen deswegen habe ich mir gesagt hier reichen 190 PS, aber mittlerweile fährt meine Frau den E 320 CDI und ich den E 280 CDI und seit dem habe ich auch eine Leistungssteigerung von Wetterauer drin, hat damit die Leistung vom E 320 CDI V 6. Wenn ich mir wieder nen
W 211 kaufe, dann wird es mindestens ein E 350 oder E 320 CDI mit Leistungssteigerung oder vielleicht gar ein E 420 CDI. Der
E 420 CDI soll ja der Hammer sein mit seinen 730 NM.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von PD-TDI
Auch mit großem Motor ist eher ruhiges, komfortables und behebiges Reisen angesagt.
Hi PD-TDI,
also behäbiges Reisen?????? Man kann wunderbar relaxt von a nach b kommen und wenn man will sehr zügig und alles andere als behäbig. Fährst wohl wie ich vermute auch einen VW, oder irre ich mich da? Oder meintest Du entapannt Reisen?
@ all
Gibt es hier Leute die einen V6 Schalter fahren? Würd mich mal intressieren.
Gruß
MB Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von ANDY 320
Hallo tommy neu,
als ich damals meinen E 320 CDI gekauft habe hat mir die Leistung gerreicht und damals wollte ich mir lieber nen sehr gut ausgestatteten 320er kaufen als nen 400er mit nicht so viel Ausstattung. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert, wenn ich jetzt ein Auto kaufen würde, würde ich lieber nen stärkeren nehmen und dafür lieber ein paar Sonderausstattungen weniger.
Mein 280er war ursprünglich als Zweitauto vorgesehen deswegen habe ich mir gesagt hier reichen 190 PS, aber mittlerweile fährt meine Frau den E 320 CDI und ich den E 280 CDI und seit dem habe ich auch eine Leistungssteigerung von Wetterauer drin, hat damit die Leistung vom E 320 CDI V 6. Wenn ich mir wieder nen
W 211 kaufe, dann wird es mindestens ein E 350 oder E 320 CDI mit Leistungssteigerung oder vielleicht gar ein E 420 CDI. Der
E 420 CDI soll ja der Hammer sein mit seinen 730 NM.Gruß Andy
Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall zum E 500 greifen. Zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung war das - leider - noch der alte aus der Dreiventilgeneration. Das hat mich abgeschreckt.
mfG
Der 500er wäre natürlich schon was feines, aber ich weiß nicht was der neue so Verbraucht und bei einer Laufleistung von 25.000 km pro Jahr wäre der E 420 CDI natürlich schon günstiger. Und bei meiner Fahrweise muss ich bei dem bestimmt mit 16 l rechnen. Brauch bei meinen zwei Dieseln ja schon 10 l.
Gruß Andy