Erfahrungen mit der automatischen Hecktüre
ich nehme mal diesen Beitrag von ralkuga zum Anlass um eure Erfahrungen zu hören.
Zitat:
Ich finde, dass die automatische Heckklappe ihr Geld nicht wert ist bzw. sogar stört. Zum Öffnen ist mir der Mechanismus zu langsam, aber wenn man beim manuellen Hochklappen nicht schnell genug umgreift und die Klappe ganz öffnet übernimmt zwischendrin die langsame Automatik wieder. Manchmal bleibt die Klappe auch irgendwie auf halber Höhe arretiert, dann kann man sie manuell gar nicht mehr schließen.
Zitat Ende
Gruß Norbert
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann eigentlich nur positives berichten.
Bei Regen optimal.
Komme beim Einkaufen mit den Taschen zum Auto und die Heckklappe ist schon offen, kein extra abstellen auf der nassen Strasse, keine versiffte Hand von der schmutzigen Heckklappe.
Würde sie sofort wieder nehmen.
Gruss Ralf
60 Antworten
Bin mit meiner elektrischen "Pensionisten-Heckklappe" sehr zurfrieden.
Bin zwar noch nicht im Pensionistenalter, möchte dieses Feature aber nicht mehr missen.
Funktioniert einwandfrei und hat div. Vorteile, wie schon die Vorredner schon dargestellt haben.
Einzigster Kritikpunkt meinerseits:
Da ich des öfteren liefern muss, muss ich sehr genau darauf achtn, dass ja nichts vorsteht. Da reicht schon ein halber cm und die Klappe geht wieder auf. Da muss ich dann 2 od. 3 x die geladenen Kartons nachdrücken, bis die Klappe endlich zu geht.
Wenn der Schließmotor da etwas weniger Sensibilität ausüben konnte und die Schachteln dann leicht reindrückt, wäre ich dankbar. Andererseits macht es aber auch Sinn, dass sie so sensibel eingestellt ist, um Bschädigungen zu vermeiden 1. für das Ladegut und 2. für den Lack an der Außenseite, wenn da so ein Hindernis - ungewollt - auftaucht.
Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
Danke, Wolfgang!Schließt deine Heckklappe auch via Schlüssel und Knopf im Fahrzeug inneren?
Du kapierst es nicht, oder?
Kann mal ein Mod den nevigen Liebhaber löschen?
Drück doch einfach auf gelesen, wenn du den Beitrag nicht lesen willst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Drück doch einfach auf gelesen, wenn du den Beitrag nicht lesen willst.
Erst wenn Du
endlichaufhörst längst beantwortete Fragen wieder und wieder zu stellen !
Zitat:
Danke, Wolfgang!Schließt deine Heckklappe auch via Schlüssel und Knopf im Fahrzeug inneren?
Ich finde die elektrische Heckklappe hevorragend und hatte mich bei der B-Klasse darüber geärgert,
dass es diese nicht gab.
Die Klappe lässt sich mit dem Schlüssel und der Taste auch neben dem Fahrersitz sehr gut schließen.
Ich weiss nicht was für Autos die Herren fahren die gegenteiliges behaupten.
Mein Auto ist von 12/2013 also Mopf. Da vor Mopf diese Funktion auch bestätigt haben gibt es wohl keine weiteren Fragen.
Frohe Weihnachten
Zitat:
Hallo GLK-Liebhaber,
habe es bei meinem 250er BlueTec eben ausprobiert. Die Heckklappe lässt sich sowohl mit Schlüssel alsauch mit dem Schalter in der Tür schliessen. Vielleicht hat dein Klemmschutz ne Macke?.
Gruss
GLKrelaxed
Zitat:
Original geschrieben von GLKrelaxed
Hallo GLK-Liebhaber,Zitat:
Vielleicht hat dein Klemmschutz ne Macke?.
Gruss
GLKrelaxed
😁😁😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
😁😁😁 😉Zitat:
Hallo GLK-Liebhaber,
Vielleicht hat dein Klemmschutz ne Macke?.
Gruss
GLKrelaxed
Hallo JensKA68,
der Begriff "Klemmschutz" mag dir ja Putzig vorhommen, aber auch dein GLK hat soeinen. Der befindet sich Karosserieseitig an der Heckklappe (links und rechts eine kleiner Schlauchförmiger Sensor) und soll das schliessen verhindern wenn sich irgendwelche Kinderhände o.ä. sich beim Automatischen schliessen dort befinden.
Auch dir einen Gruss
GLKrelaxed.
Zitat:
Ja natürlich!
Zitat:
Original geschrieben von MeinGuterStern
Ja natürlich!Zitat:
Alles klar, danke! Schöne Feiertage
Zitat:
Alles klar, danke! Schöne FeiertageZitat:
Original geschrieben von MeinGuterStern
Ja natürlich!
Stellst du bitte im neuen Jahr wo anders deine nervigen fragen!?
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
Stellst du bitte im neuen Jahr wo anders deine nervigen fragen!?Zitat:
Alles klar, danke! Schöne Feiertage
Lass ihn doch!
Jede/r hat das Recht eine Frage zu stellen. ist ja eine Meinungsplattform.
Und jede/r hat eine andere Meinung.
Mich stört es nicht.
Nichts für ungut.
Wünsche Euch auch eine, besinnliche Weihnachtszeit!
Zitat:
Hallo JensKA68,Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
😁😁😁 😉
der Begriff "Klemmschutz" mag dir ja Putzig vorhommen, aber auch dein GLK hat soeinen. Der befindet sich Karosserieseitig an der Heckklappe (links und rechts eine kleiner Schlauchförmiger Sensor) und soll das schliessen verhindern wenn sich irgendwelche Kinderhände o.ä. sich beim Automatischen schliessen dort befinden.
Auch dir einen Gruss
GLKrelaxed.
Ja, schon klar @GLKrelaxed 😉
Ich hatte das eigentlich auf den GLK- Liebhaber bezogen gehabt. So wie ich das noch in Erinnerung habe, liebäugelt er ja "nur" mit einer automatischen Heckklappe mit einem GLK daran! 😉
M.f.G. Jens