Erfahrungen mit der automatischen Hecktüre

Mercedes GLK X204

ich nehme mal diesen Beitrag von ralkuga zum Anlass um eure Erfahrungen zu hören.

Zitat:
Ich finde, dass die automatische Heckklappe ihr Geld nicht wert ist bzw. sogar stört. Zum Öffnen ist mir der Mechanismus zu langsam, aber wenn man beim manuellen Hochklappen nicht schnell genug umgreift und die Klappe ganz öffnet übernimmt zwischendrin die langsame Automatik wieder. Manchmal bleibt die Klappe auch irgendwie auf halber Höhe arretiert, dann kann man sie manuell gar nicht mehr schließen.
Zitat Ende

Gruß Norbert

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich kann eigentlich nur positives berichten.

Bei Regen optimal.
Komme beim Einkaufen mit den Taschen zum Auto und die Heckklappe ist schon offen, kein extra abstellen auf der nassen Strasse, keine versiffte Hand von der schmutzigen Heckklappe.

Würde sie sofort wieder nehmen.

Gruss Ralf

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Stellst du bitte im neuen Jahr wo anders deine nervigen fragen!?

Lass ihn doch!
Jede/r hat das Recht eine Frage zu stellen. ist ja eine Meinungsplattform.
Und jede/r hat eine andere Meinung.
Mich stört es nicht.
Nichts für ungut.
Wünsche Euch auch eine, besinnliche Weihnachtszeit!

GLK-Liebhaber ist ein Zeitgenosse, der zuerst frägt bevor er die Suche benutzt. Selbst wenn er dann eine antwort auf seine Frage erhält, zweifelt er diese noch mit seinen 12 Lebensjahren an. Ergo wird das Thema überflüssig voll! Das muss nicht sein! Wenn es heißt, das die Heckklappe mit Schlüssel und Schalter bedienbar ist. Muss er das glauben oder einfach erst in der Bedienunganleitung nachlesen. Zusätzlich sind seine Fragen nicht hilfreich, sonder einfach nur Nervig!

Deine Antwort